Caselman CO2 Submachinegun

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2010 um 20:16) ist von Promo.

  • Etwas aus dem Kuriositäten-Kabinett - ein SMG welches mit CO2 betrieben wird. Entwickelt wurde diese Waffe von Jeff Caselman. Die Waffe ist lt. Beschreibung im .30er Kaliber, hat ein 30-Schuss Magazin und entspricht energiemäßig einer .32 ACP:

    Die Bauanleitung/Zeichnungen zu dieser Waffe findet ihr hier -> Caselman CO2 Light Machine Gun (Achtung, extern gehostetes PDF-Dokument mit ~28 MB!)

    Bitte beachten dass diese Waffe in Deutschland als Vollautomat verboten ist, und selbst als Halbautomat energiemäßig einer WBK-pflichtigen Waffe entspricht, darüber hinaus die Herstellung einer entsprechenden Berechtigung bedarf! Dieser Post dient rein sammlerischen/informativen Zwecken und sollte ausdrücklich nicht zum Nachbau auffordern.

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wirklich ein interessantes Teil. Da sieht man mal, wie un-harmlos Pressluft/CO2-Waffen sein können. Und es ist auch eine gute Referenz bezüglich der Herkunft der heutigen Druckluftwaffen... ursprünglich waren diese Teile ja für die Jagd und auch für militärische Zwecke konzipiert. Also wirklich ernstzunehmende Waffen, die in der Leistung durchaus mit Feuerwaffen mithalten konnten/können. Bei youtube kann man solche Caselman-Nachbauten auch in Äktschn ;) sehen.... ohauerha! Nix für den deutschen Michel (zum Besitzen oder gar Verwenden), aber trotzdem interessant.

  • Download nicht verfügbar

    Folgender Download ist nicht verfügbar:


    http://rapidshare.com/files/43129255…bmachinegun.pdf28876 KB


    Das File unter dem obigen Link existiert leider nicht mehr. Das kann aus folgenden Gründen sein:

    • Das File wurde vom Uploader gelöscht
    • Das File war Illegal und wurde von unserer Abuse Abteilung gelöscht
    • Der Link ist falsch
    • Der Server ist überlastet und kann die Anfrage nicht bearbeiten.
    • ?(

    gemeinsam sind wir stark! :thumbsup: :laola: :knicker: :dafuer: :johnwoo:

  • Sorry, hat rapidshare wohl gelöscht da es ein böser "Waffeninhalt" war.

    Hat jemand eine Idee wo man problemlos ein 28MB PDF-Dokument hosten kann?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wenn du meinst!


    ?(

    Nee, meine ich nicht wirklich. ;)
    Warte halt, bis Promo das wieder hochgeladen hat... dieses "Freakshare" ist auf den Seychellen registriert - ich denke nicht, dass da PDF's mal eben weggelöscht werden, nur weil es darin um so etwas Anstößiges wie Waffen geht. ;)

  • und selbst als Halbautomat energiemäßig einer WBK-pflichtigen Waffe entspricht

    Nicht nur "entspricht": Diese Waffe wäre in Deutschland WBK-pflichtig, und eine WBK würden allenfalls Sammler bekommen. Also, angucken "zu Studienzwecken", das ist ja hierzulande noch erlaubt... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ach watt, Parteispende an den DSU, der daraufhin eine entsprechende Disziplin einführt! Hat doch bisher auch so funktioniert - wer sich mal den Diszi-Katalog der DSU anguckt, merkt ganz leicht, wie die vorgegangen sind :rolleyes:

    Ps: Schadavi ist Mitglied im DSU ;)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ulrich, hab doch nix anderes gesagt als dass sie in Deutschland als HA WBK-pflichtig wäre, stimmt ja doch. Auf welche WBK das geht, hab ich nicht gesagt ;)

    Habe es nochmal auf den angegebenen Hoster hochgeladen -> klick mich hart

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)