Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2010 um 16:16) ist von Dispatcher.

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    @ nomaam, die EunJin sind übermaßig ,- ich glaube die haben fast 4,55- 4,6mm und allein das kann
    schon zu " verstopfungen " führen :)) und dann noch die Masse dazu.

    Ah, und dann noch in Verbindung mit dem harten Material macht das Sinn.

    Vielen Dank Dispatcher! :)

  • Zitat

    Original von ProFiLeR
    @ da Coppa

    ich meine von so einem Eu Jin, so eine koreanischer Dia, wenn du bei dem Eintrag von NoMaam "diese Geräte" klickst, kommst du auf die Seite von Sportwaffenschneider.

    Ich habe doch zu Hause ein milligrammwaage, hatte ich mir mal geholt, brauche ich auch für den Flugmodellbau. da zählt jedes Gramm.

    Infsofern könnt ich die einzeln wiegen, wenn ich Sie hätte :)

    ja, kaufen musste die schon, sonst kannste das gewicht nicht rausfinden, es sei denn ein anderer hat die schon gewogen und das ergebnis ins net gestellt... ;)

    aber wie gesagt, viel wichtiger ist es herauszufinden, welche energie ein vorzüglich tolles super einsA super bestes (ich hab auchn hw77 aber im .177) auf das geschoss überträgt... und das is von waffe zu waffe unterschiedlich ;)

    Meine Spielzeuge: HW 77 + ZF (4x32) und Walther CP88 Competition

  • @ Dispatcher

    Ich habe ein Norconia Germany Riflescope 4x32 (sehe grade, hab mich in der Signatur verschrieben^^)

    Absehen Duplex

    Also Fadenkreuz, das nach außen hin dicker ist als innen ;)

    bin damit zufrieden, nur die Staubschutzdinger ... Gummi ausgeleiert... also mist

    lg

    EDIT: Also wenns auch unglaublich klingt... also ich finds unglaublich... ich treff vom Nachbar seiner Terasse in unseren Keller bis ganz ans Ende die Klapptierchen vom grünen Dianakasten. und das aus 17-21m.

    Meine Spielzeuge: HW 77 + ZF (4x32) und Walther CP88 Competition

    Einmal editiert, zuletzt von daCoppa (21. Mai 2010 um 20:56)

  • @ Windbeutel,
    95 m/s bei 1,19Gramm sind ja nur 5,37 Joule... ( und die müsste man ja fliegen sehen ..)
    Sind denn deine Dichtungen und die Feder noch OK ?

    Hallo,

    das Diana ist erst 6 Monate alt, vielleicht 200-300 Schuß mit gemacht. Die billigen RWS (?) mit 0,77g machen daraus so ca. 137m/sec, die Crosman Premier mit 0,92g ca. 128m/sec. Deshalb denke ich mal, das Meßgerät und das Gewehr sind soweit o.k.

    Und, wie ich schon erwähnte, ich hab mit diesen recht schweren Gamos nur einen einzigen Schuß gemessen!

    Gruß

    Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo Jürgen, - Windbeutel .

    Vorraussichtlich kaufe ich mir Ende Juni ein Chrony M1 ( ist in Holland so teuer wie bei Schneider ein Combro... ) und

    bestell dann gleich mal die Gamo TS 22 mit.- Intressiert mich ja schon ob die bei mir auch nur 95 m/s bringen...

    Ich teile dir dann mal meine Messergebnisse mit (Diana 470TH und HW77,- und wenn du willst auch die der B2 ;) ). Bis dann, Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Hallo Thomas,

    würde mich schon sehr interessieren, was vergleichbare LGs so bringen.

    Bei nächster Gelegenheit teste ich mal meine gesamten 5,5mm-Vorräte mit der Diana.

    Bis dann.

    Gruß

    Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Die schlechte Leistung der Gamo TS-18 (5,5mm - 1,16g Gewicht) wundert mich nicht. Die Geschosse sind ja recht hart und haben wohl ein eher hohes Losbrechmoment, wodurch sie in Verbindung mit ihrem relativ hohen Gewicht in einer Federdruckwaffe wieder ein Garant für Probleme sind. Eine HW45 in 5,5mm rülpste die TS-18 auch nur mit etwa 80-85m/s (eigene Messung) Richtung Scheibe, was schon erbärmlich schlecht ist. Würde die Diana mit diesen ungünstigen Geschossen in 5,5mm tatsächlich volle 7,5J bringen, so müßte ihre Leistung bei allen hochwertigen leichteren Sorten von zb H&N doch schon etwas deutlicher über 7,5J liegen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo Jürgen , - Windbeutel .

    Ich habe jetzt auch mal einige Messungen gemacht mit meinem neuen "Chrony Master Beta"

    ( mit dem ich zur Zeit überhaupt nicht gut klarkomme... :( aber das ändert sich wohl noch..)

    Meine Ergebnisse finde ich nicht so berauschend aber vielleicht sind sie ja doch OK.

    Gemessen habe ich ab 120cm nach dem Lauf also V 1,2 Meter . :

    H & N Sport 0,89 Gramm 122 m/s sind ca. 6,62 J.

    H & N Hollow Point 0,82 Gramm 128 m/s sind ca. 6,7 J.

    Gamo TS 22 ( die leichteren 18er habe ich noch nicht ..) 1,4 Gramm 87 m/s sind ca. 5,2 J.

    H & N Baracuda 1,37 Gramm 95,3 m/s sind ca. 6,1 J.

    Daystate Rangemaster High Energy 0,99 Gramm 121 m/s sind ca. 7,24 J.

    Dynamic SN2 (bleifrei aus Zinn) 0,81 Gramm 129 m/s sind ca, 6,7 J.

    JSB Exact 5,51mm 1,03 Gramm 121 m/s sind ca. 7,3 J.

    Crosman Premier WC und pointed hunting 0,92 Gramm beide so 122 m/s 6,8 J.

    Geschossen habe ich mit meiner Diana 470 TH.

    ( P.S. die B2 in 4,5 macht mit den Econs ( 0,48 Gramm ) ca. 160 m/s ( konstant) sind ca. 6,1 J.

    Ich werde die Diabolos auch mal mit meiner 77er HW testen,- mal sehen was die für Werte bringt...

    bis dann, Thomas.

    @ all, ich weis das mein Beitrag nicht zum Thema passt aber ich habe ja geschrieben das ich auch mal teste.


    Edit : @ Jürgen , womit hast du denn jetzt deinen Chrony beleuchtet...?

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (4. Juli 2010 um 12:31)

  • Hallo Thomas,

    meinen Chrony kann ich im Haus praktisch nicht benutzen. Habe nur im Freien getestet. Ob das so optimal war, kann ich auch nicht sagen.

    Gruß

    Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo Jürgen und Danke für deine Antwort.

    Ich habe mir im Keller jetzt zwei 75W und eine 100W Lampe installiert. Jetzt kann ich messen ohne Error 1 / 2 Meldung...Ist aber sehr unpraktisch so das ich mir wohl die Orginal-Beleuchtung von Targetmaster bestellen werde...-

    ( und finde mal irgendwo noch ne 100W Lampe..)

    Da ich mit der Leistung meiner 470 er nicht ganz so zufrieden war habe ich mich an Diana gewand und die haben auch gleich für Abhilfe gesorgt.

    Bei den H&N Sport bin ich jetzt auf knapp 130 m/s , bei den TS22 und den Baracudas hat sich aber nicht soviel geändert.

    Und die HW 77 zeigt zufriedenstellend gute Werte.

    Einen Gruß, Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Ist aber sehr unpraktisch so das ich mir wohl die Orginal-Beleuchtung von Targetmaster bestellen werde...-


    Falls Du das Set mit den roten Blechstreifen als Abschirmung meinst, das oben in die Diffusoren geklemmt wird, kann man eher abraten.

    Alles sehr wacklig, Ersatz für die röhrenförmigen in Reihe geschalteten 110 V (!) Lampen zu finden dürfte nicht einfach sei. Das Gewinde ist E 27, Standardbirnen passen zwar rein, haben aber rundum nur noch ca. 5 mm Luft. Könnte sein das sie oder der Kunststoff des Diffusors einen schnellen Hitzetod sterben.

    Ich benutze es kaum, sondern lieber ein bis zwei Schwenkarmlampen wie für den Schreibtisch.

    Andreas