Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 86.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • Hallo
    liebe Freunde ja der nette Herr heisst Sven Siepmann aus Mühlheim an der Ruhr ich bin auch sachon Persöhnlich da gewesen, aber keiner machte auf.... bis gestern beteuerte er das er Ehrlich sei und niemanden Betrügen will... versichert mir das Paket sei am Samstag abgesandt worden... immer wenn ich anrufen will schreibt er " ich bin auf der Arbeit sende dir die Paket nr, heute abend , wann weiss ich noch nicht " bis heute ist nichts angekommen.... auf Anfrage bei Egun wurde gesagt das er Betrüger sei und bekannt bei der Polizei !!!! also ich gestern zur Wache und "Strafanzeige gestellt " netter Polizist erklärte mir erstmal wie Dumm ich sei !!! ( ok aber ich habe mich soo gefreut wollte doch endlich einen EGR 66x besitzen ) naja kurz im PC nachgesehen und siehe da
    ZIG ANZEIGEN WEGEN BETRÜGEREI ILLEGALER WAFFENBESITZ UND KÖRPERVERLETZUNG WAR MIT DABEI !!!!
    Ja was soll ich sagen mein Geld ... WEG ... und das tut Verdammt Weh und habe dafür ja auch meinen EGR 66 an einen Freund Verkauft um genügend Geld zu haben ALSO PASST BLOSS AUF wenn ihr den Namen Sven Siepmann lest seit Vorsichtig ich hoffe nur das er wenigstens Bestraft wir..
    Ach gestern hat er mir noch geantwortet auf meine Frage das er so viele Anzeigen habe " das ist alles vergangenheit und er Arbeite jetzt Hart " ja und wie ... naja für mich bleibt nur der Verlust meines Geldes kein Erma Revolver mehr und kein EGR 66x stehe wie ein Idiot da ... Also bitte nicht noch Dumme Sprüche wie Selber schuld ... weil es wirklich Seriös Klang ich meine ich habe sofort die Adresse erhalten welche auch stimmt usw Telefoniert und das mit Vorfreude - da Denkt keiner an einen Gauner
    Gruss Sebastian

  • sebastian, aufgrund dass er betrüger ist, kann es sein dass dir die bank das geld zurücküberweisst. frag da mal bei deiner bank nach. mir wurde das mal bei einer bank so ähnlich gesagt, daher kann es sein, dass dein geld nicht weg ist. falls er vorher schon probleme hatte diesbezügliuch, kann es sein, dass sein konto auch nicht "echt" ist und daher ist das noch einfacher.

  • Die Polizei sagte mir es handel sich um ein Spar-Konto bei der PostBank ich versuch es aber ich habe am 28.01.2010 überwiesen . oh ich Esel ich könnte Heulen und meine Frau schimpft noch " hättest lieber einen Trockner gekauft " Mensch und mann kann nichts machen ausser warten .. aber der Polizist meinte gleich das der Herr auch noch gut davon kommen könnte ?!?!? das währe der Hammer , ehrlich wenn er mich und soo viele andere so bescheisst soll er auch dafür zahlen . ich wünsche echt niemandem Ärger mit dem Gerichten oder überhöhte Strafen aber den sollen Sie einbuchten.

  • Zitat

    Original von Sammlerbitti
    Die Polizei sagte mir es handel sich um ein Spar-Konto bei der PostBank ich versuch es aber ich habe am 28.01.2010 überwiesen .

    egal, geh zu deiner bank und sag denen wie das war und die sollen versuchen die zahlung zurückzunehmen. wichtig ist auch, dass sie prüfen sollen ob der name der in deiner überweisung gleich ist mit dem namen der dort angegeben ist. ist das nicht der fall, dann müssten die das geld zurückbekommen.

  • Hallo.

    Du musst aber in jedem Fall auf dem zivilen Klageweg versuchen, dein Geld wieder zu bekommen, wenn die Rücküberweisung nicht klappt.

    Aufgrund der Strafanzeige wird er wegen Betruges verurteilt, aber du bekommst daraufhin dein Geld nicht zurück.

    Ein ebay Verkäufer, der mich gelinkt hat, hat dafür 12 Monate eingesessen (nachdem er im ersten Verfahren dazu verurteilt wurde, als Strafe mir das Geld in Raten zurückzuzahlen und es nicht gemacht hat). Als er wieder draußen war, habe ich über den Anwalt versucht, an mein Geld zu kommen. Bis heute habe ich allerdings nichts zurück bekommen, weil er arbeits- und mittellos ist.

    Aber das kann ja bei dem Herrn Siepmann anders sein.

    Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, tritt die meistens in solchen Fällen ein. Wenn der Vertragsrechtsschutz mit abgeschlossen wurde.

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (10. Februar 2010 um 13:21)

  • Also es gibt die möglichkeit als Nebenkläger aufzutreten das habe ich gemacht " dh das der richter nach der Verurteilung den Angeklagten auch zur entschädigung Verurteilt " aber dann muss ich einen Gerichtsvolzieher oder Inkassobüro beauftragen.. das kostet wieder Geld ... der Polizist meinte nur " pass auf das du dem schlechten Geld kein Gutes Hinterherwirfst" weil wenn der so viele Anzeigen hat bin ich an Stelle 1000 der Leute die anspruch auf Geld bei dem Herrn haben ... Prost Mahlzeit .. oh ich könnte mich soo in den Arxxx beissen . naja gleich mal bei meiner Sparkasse nachfragen.


    Ohne jemandem was unterstellen zu wollen aber ich denke dieser Herr Siepmann macht das richtig Profesionell und ist sich der Folgen bewusst , ( also das diese Minimal sind ) ich meine sonst ist doch keiner so Blöd und gibt Namen usw an und bleibt mit seinem " Opfer " noch weiter in Verbindung ?!?! er hat mir heute eine angebliche Paket Nr gesendet .. ist aber Falsch da eine Paket nr aus Zahlen und Buchstaben besteht und sein nur aus Zahlen ... ausserdem wenn es seit Samstag unterwegs ist muss es schon längst da sein

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (10. Februar 2010 um 20:07)

  • es gibt auch bei dhl tatsächlich paketnummern die nur aus zahlen bestehen, hatte ich erst letzte woche.

    das sind nummern von online frankierungen.


    Grüßle Torro

  • ja Danke Nr.9 aber ich schreibe es echt ab, da da auch so viele andere Betrugsanzeigen laufen.... ich habe es Heute nicht geschafft morgen Früh ist ganz schnell mein Weg zur Bank mit dem Schrieb von der Polizei und hoffe das die noch was rückbuchen ...
    Jaja der EGR 66x Mitlerweile so beliebt und teuer das er als Betrugs Ware eingesetzt wird spricht für den Revolver :) naja wenn ich dann nochmal die Summe zusammengespart habe kostet der Wahrscheinlich schon 900-1000 und drunter nemmer "heul"
    ich finde ja auch das jeder mal n Fehler macht Ware Falsch beschreibt oder bissel mim Liefern braucht auch ok ist alles ärgerlich aber verschmerzbar aber das was mir hier passiert ist ... kenne ich nur aus TV ist mir noch nie passiert oder jemandem den ich kenne .. naja seid gewarnt !!! meine Warnung an alle anderen hat mich 650 Taler gekostet :(
    damit schliesst sich fürm mich das Thema ERG erstmal :cry:
    wenn es was neues gibt " Anklage Urteil usw werde ich hier wieder Posten


    Hallo Torro
    angeblich soll es ein Hermes Paket sein aber Hermes findet uinter der nummer nichts ... gibt es nicht :(

    Grüsse und danke an alle Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (10. Februar 2010 um 20:08)

  • das ist schlecht... kennst keine leute aus nem motorradclub die mal eben bei ihm "anklopfen"? :))

    ich hab dem verkäufer von meinem 66x damals auch nen bekannten vorbei geschickt, zwei tage später war das paket mit revolver da.


    Grüßle Torro

  • Das Problem wird sein das es gar keinen Revolver gibt besagte Person hat ja wohl auch TV Geräte bei Ebay Verkauft, welche aber nie versand wurden ?!?! daher .. ist schon mit gewisser Krimineller Energie geplant worden also ich behaupte das es nie einen oder gar 2 EGR 66x gegeben hat .. klar ich habe schon nachgedacht da nochmal hinzufahren und den abzufangen aber am ende bekomme ich ne Anzeige wegen Nötigung bedrohung was weiss ich " und wetten das wird Härter bestraft als betrug " und dann bin ich 2 mal der Dumme ... so gerne ich auch möchte unsere Gesetzteslage lässt nicht viel möglichkeiten offen ausser abwarten und sich bestensfalls als 1000 Gläubiger bei dem anzustellen wenn das Urteil durch ist ( wann das der Fall ist ?? die mühlen der Verwaltung mahlen langsam bis einschläfernd )

  • ja genau Geiz ist geil aber wer hätte nicht drüber nachgedacht und bei Adresse usw ( alles Stimmt auch ) und die Auktion sollte ja auch weiter laufen nur den 2en wollte er noch per Sofortkauf abgeben aber ok
    wer den Schaden hat xxxxxx ich für meinen teil bin genug gestraft hätte auch anderen passieren können


    Aber wenn die Auktion nicht gelöscht worden währe hätte es den der sie gewonnen hat genauso erwischt ... und dann hätte mann genauso dumm da gestanden

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (10. Februar 2010 um 20:05)

  • Ich würde da direkt nochmal vorbeifahren mit paar Freunden. Für Körperverletzung bekommt man doch heutzutage auch nix mehr...

    Zwar bekommst du auch so dein Geld nicht wieder, aber eine Genugtuung wärs auf jeden Fall.


    *nichtallzuernstnehm*

    vorbeifahren würd ich zumindest mit nem "kleinen" Freundeskreis der Outlaws

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Das ist ja mal wieder typisch für die deutsche Justiz. :bash:

    Versteh echt nicht wie der das so lange durchziehen kann.

    Da muss doch mal was passieren, wenn so viele Anzeigen gegen ihn laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.9 (10. Februar 2010 um 18:49)

  • Der Polizist meinte auch es könne sein das die Staatsanwaltschaft eine Sammelklage macht den herr verurteilt zu zb. 40 tagessätzen von 30 Euro der hat keine Kohle also Sozialstunden ?? sdas wars und hat aber leute im Wert von schon tausendern beschissen / weiss nicht wie viel bei den anderen aber ich schlage ja schon mit 650 zubuche ja bräuchte echt mal paar jungs die mit mir dahin fahren :) und ihn nett bitten Geld zurückzu zahlen :)

    Sauerei das es solche Penner gibt

    ich bin auch der meinung das solchen leuten einfach nur ein schlag hilft
    naja ... jetzt ist es eh zu spät für meine Kohle und ich könnte mich soo ärgern

  • Zitat

    Originally posted by pmarinellis
    ...
    na warte doch noch ab wenn du bei der bank warst.´vergiss das mit dem verschiedenen namen nicht.

    Genau das hat mir damals beim gleichen Ar...loch mein Geld wieder zurückgebracht. Allerdings haben die Banken letztens klammheimlich ihre AGB's geändert und jetzt müssen die so etwas nicht mehr machen. Seitdem kann Deine Kohle sogar weg sein, nur weil Du einen Zahlendreher in der Kontonummer hattest :evil:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Flens: sooo klamheimlich war das aber nicht, es kam in den medien, im rundfunk und meine bank hat mir sogar ne neue 10 seitige AGB zu geschickt, in der alles auf DEUTSCH (nicht beamten deutsch) erklärt war.

    @sammlerniti: aus welcher gegend kommst du? bzw dieser typ?

    vielleicht hab ich dir ja jemanden.


    Grüßle Torro