Reck PP oder Walther PP

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2009 um 02:38) ist von cesca.

  • Hallo liebe Waffenfreunde.

    Ich besitze bereits eine Reck Miami und bin sehr zufrieden. Für alle Fälle möchte ich mir jedoch für Silverster noch eine zweite SSW zulegen.

    Ich kann mich zwischen der Reck PP und Der Walther PP nicht entscheiden. Die sehen ziemlich gleich aus. Gibt es qualitativ große unterschiede? Welche wäre eher zu empfehlen?

    Besten Dank.

    Liebe Grüße

    Alpay.

  • Ist qualitativ etwas zu beachten? Zur SV müssten beide gut geeignet sein oder? Laufe Nachts 1.5km durch ein Wald. Da fühlt man sich leider verfolgt, wenn man was hört.

  • Hallo,

    es gibt vier Unterschiede:

    1. Die Reck PP :ptb: 765 hat einen "Strohhalmlauf", die Walther (Umarex) nicht.
    2. Die Walther hat einen Magazinschuh (Reck nicht).
    3. Markings (wurde schon angesprochen).
    4. Die Reck ist billiger.

    Ich habe seit fast 10 Jahren die Reck PP und bin voll zufrieden.
    Die Pistole hatte bis heute keinerlei Störungen.

    Absolute Kaufempfehlung.


    mfG cesca

  • Strohhalmlaufe bedeutet das sie einen dünnen Lauf hat, denn die Walther PP nicht hat sie besitzt einen dickeren Lauf!
    Aber keine angst der dünne Lauf beeinträchtigt nicht die funktion der Reck PP.

    Ich würde dir auch die Reck PP emphfelen, da ein ganzes stück billiger! ;)

  • Ok! Mit Reck war ich sowieso zufrieden, da ich ja bereits eine Reck habe. Dann wird die zweite Waffe wohl auch eine Reck werden. Ich bestelle mir gleich das Sparset von Schneider.

    Vielen Dank jungs und eine gute Nacht.

  • Zitat

    Original von Abipay
    Habe ich soeben bestellt.

    Nochmal danke und eine gute Nacht.


    Hallo,

    diesen Kauf wirst du nicht bereuen, meine Garantie drauf.

  • Zitat

    Original von cesca


    Hallo,

    diesen Kauf wirst du nicht bereuen, meine Garantie drauf.

    Ja, das würde ich auch sagen!:)

    Euch beiden wünsche einen guten rutsch, ballert schön mit euren SSWs! :new11:

  • Zitat

    Original von BP-CarlitO

    Ja, das würde ich auch sagen!:)

    Euch beiden wünsche einen guten rutsch, ballert schön mit euren SSWs! :new11:


    Danke, denselben Gruß an dich ;););)

  • Zitat

    Original von BP-CarlitO
    Strohhalmlaufe bedeutet das sie einen dünnen Lauf hat, denn die Walther PP nicht hat sie besitzt einen dickeren Lauf!
    Aber keine angst der dünne Lauf beeinträchtigt nicht die funktion der Reck PP.

    Ich würde dir auch die Reck PP emphfelen, da ein ganzes stück billiger! ;)

    Doch, die hat auch in der PTB 765 einen Strohhalmlauf!

    Und beide haben in der PTB 620 noch einen ordentlichen Lauf! Unterschied zwischen den beiden sind halt ein Mal das bei der Walther PP die Walther-Schleife drauf ist, und bei der Reck nicht. Die Brünierung ist bei der Walther Hochglanz, bei der Reck ist es matt, also ein Arbeitsschritt weggelassen vor dem Brünieren (das Polieren).

    Funktionell ist es wurst welche man nimmt, die sind beide ein Witz im Vergleich zum Vorbild...

    Vergleich: Umarex Walther PP im Vergleich zum Original

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ausser bei der ganz neuen 7er PTB, die ist genauso Matt wie die Reck PP, zudem hat sie auch nicht mehr die Goldene Schrift( Was etwas besser Aussieht).

    Ansonsten finde ich generell die 7er PTB zum Heuelen, da es eine vergewaltigung einer SSW darstellt.

    MFG
    Canny

  • Hallo germi,

    ich wußte doch, daß ich mal irgendwo einen Test gelesen hatte, wo die Walther PP (SSW) mit dem dickeren Lauf gezeigt wurde.
    Danke an dich für deinen Hinweis eben.
    Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich das auch selbst finden können.

    Natürlich hält die SSW einen vergleich mit der "Scharfen" nicht stand.

    Sowohl die PP als auch die PPK gehören wohl zu den zuverlässigsten Pistolen der Welt.

    mfG cesca