Wo kann man Browning Luftegwehre kaufen ???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2008 um 11:07) ist von Helfred.

  • Hallo Leute,

    noch einmal ich.

    Jetzt habe ich auf http://www.browningairguns.com/showroomEN.htm neue Browning Modelle gesehen.
    Die Dinger habens mir angetan, besonder die Vectis 220 bzw. Compact.

    Mein Airstar z.B. hat eine Super Qualität.

    Weiß denn einer, wer Browning Luftgewehre im Angebot hat ?
    Früher war das ja mal Frankonia, dann hatte das kurzzeitig der Sportwaffen-Schneider (vermutlich hatte der Restbestände übernommen) und jetzt hat die keiner mehr im Angebot.

    Ich finde die qualitativ gut und sind mal etwas anderes.

    Kann mir einer helfen ?

  • Kann da keiner helfen ?

    In irgendeinem Geschäft muß doch noch ein Vectis herumliegen ???

    Oder welchen Händler könnte man wegen eines Importes ansprechen ?

  • nun , wenn es denn sein muss , fragr mal per mail in belgien beim hersteller
    rutten@skynet.be
    nach und ich könnte mir vorstellen man kann sie sogar selbst abholen , in belgien .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • die sehn echt schick aus.
    vll kann man beim hersteller vll noch etwas handeln oder man kann sie dort scho etwas billiger kaufen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Ich habe die Leute schon mal angefunkt, aber bis jetzt noch keine Reaktion.

    Das Problem wäre ja auch noch die Kennzeichnung.

    Ich verstehe eines nicht: Browning ist so ein renommierter Hersteller, der findet hier keinen Importeur ???

    Und die Dinger sind doch wirklich schick, oder ?
    Wie gesagt, die Quali scheint bei Browning ziemlich hochwertig zu sein.

    Mal schauen, vielleicht weiß einer noch etwas!

  • Der Name Browning ist nur eingekauft, die Dinger werden von der belgischen Firma Rutten hergestellt.

    Die deutschen Browning-Importeure wollen keine Luftgewehre, zumal sie eben auch von einer anderen Firma kommen, daher kein Import. Peters Stahl hat keine mehr, seit der damalige Besitzer Fritz Wicke vor Jahren da ausgestiegen ist. Der ha dann auf eigene Rechnung noch Airstars verkauft, etwa auf der JSW-Messe in Koblenz 2006, für damals 150 Euro mit neuem Akku.

    Ggf. kann man hier mal nachfragen, aber in dem "Shop" dieser Website sind nur zwei Pistolen aus eigenem Programm plus Zubehör zu finden.
    http://www.psw-wicke.de/?Kontakt

    Warum dir ohne weitere Hinwese zum "Eigenimport" aus Belgien geraten wird, ist mir unbegreiflich: Natürlich müssen die Dinger hier ein deutsches :F:-Zeichen erhalten, ob sie auch wirklich unter 7,5 Joule sind (die Airstars waren das z.B. nicht immer!), also darfst du kein Gewehr einfach so in Belgien abholen, du würdest dich strafbar machen. Der damals verkaufte Schwung an Airstars hatte ein :F:, aber natürlich vom damaligen Importeur arrangiert (und bezahlt), andere Rutten-Modelle fallen da natürlich nicht drunter.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also: Danke für eure Tipps!

    Ich werde da auf jeden Fall dranbleiben.

    Natürlich kenne ich den Zusammenhang zwischen Rutten und Browning.
    Das betrifft aber alle Browning Waffen, auch z.B. meine BDF: keine davon ist von Browning USA hergestellt. Die Jagdwaffen, meine ich, von FN. Ich glaube Rutten ist davon eine Tochterfirma.

    Die stellen für Browning alles für Europa her.

    Die Qualität geht aber trotzdem in Ordnung.

    Ich könnte so ein Ding schon auf Jagdschein kaufen. Will ich aber nicht.

    Ulli
    Du hast (natürlich) recht: die Airstar ist angegeben mit knapp 200 Metern/sek. und hat trotzdem ein F.
    Dabei hat man die eigentlich verbaute Doppelfeder halbiert.
    Abnahme gab's trotzdem.

    Auch gefühlt hat die Airstar eine ziemliche Wucht.

    Technisch eigentlich nix dolles: statt der doppeltgewundenen Originalfeder eine einfache.
    Abnahme müsste so möglich sein.

    Ich finde, die Gewehre haben schon eine Daseinsberechtigung im mittleren Preissegment.

    Weiß sonst noch einer was ?

  • Also dieses Browning Vectis 220 compact gefällt mir auch sehr gut.

    Wenn der Preis stimmt, wäre ich auch interessiert an diesem Gewehr.

    Ich habe selber ein Airstar 200, die Qualität ist hervorragend.

    Also wenn Du Preise und eine Quelle weisst, schreibs mal bitte hier rein.

    Oder wir machen eine Sammelbestellung...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • So, jetzt habe ich noch einmal Rutten per Mail angefunkt.

    ich hoffe, daß die jetzt mal antworten (wie auch immer).

    Die erste Mail hatte ich da Anfang/Mitte letzter Woche losgelassen, aber die meisten Unternehmen reagieren ja nicht so schnell.

    Ich halte euch mal auf dem Laufenden.

  • Also, das Thema kann ich glaube ich vergessen.

    Auch nach mehrmaliger Mail hat Rutten nicht auf die Anfrage geantwortet.
    Da scheint es kein Interesse zu geben.

    Da werde ich mir also Alternativen überlegen müssen, BSA und Webley haben ja auch schöne Töchter. Mit meinen Fragen dazu mache ich dann wohl mal einen eigenen Fred auf.

    P.S. wer noch was zu den Brownings sagen kann, gerne per PN an mich.
    Oder auch in diesem Fred.

  • @ Helfred:

    ich hab einen Händler der noch einRutten Winstar Mach 1 DE / Browning Vetis 220
    zum Verkauf bei sich stehen hat. Bei Interesse an der Weitervermittlung ein pn an mich.

  • @ Falke

    Ja gerne.

    Übrigens ich kann dir irgednwie keine PN schicken. Bekomme die Antwort, daß du keine PN bekommen kannst/möchtest.