Zeigt her eure Kalaschnikov

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 71.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2015 um 21:40) ist von Tschetnik.

  • Zitat

    Original von basay
    Wo hast du das AK-74M Bajonett her?
    So eins suche ich schon lange.

    Das Bajonett ist die bulgarische Lizenzversion des sowjetischen/russischen Modells AK 74 M 1989/6X5. Seidemann (Das Kalaschnikow-Bajonett, S. 58) bezeichnet es als AK 74 (NBV). Es entspricht technisch also dem auch heute in der russischen Armee geführten Modell - und ist darum auch auf der Yunker befestigt.

    Erwerben konnte ich dieses in Deutschland wirklich seltene Modell vor ein paar Jahren via Ebay von einem Bulgaren. Damals für 20 Euro ein echter Glückstreffer. Heute liegen die Preise sicher höher und bei Ebay dürfen auch keine Bajos mehr angeboten werden.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Hallo Techniker,

    schöne Bilder. Dieses Modell hat Frankonia vor ein paar Jahren verkauft. Ist aber auch schon eine Weile her.
    Der Steg im Laufring diente übrigens dazu, aus den 'militärischen' Bajonetten 'zivile' Messer zu machen - eine Eskapade des russischen Waffenrechts.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • So einen Stift könnte man doch problemlos entfernen
    Naja, nach dem russischen Waffg. sind die funktionsfähigen Bajonette für Zivilisten verboten, sonst hätte ich schon längst eins:(.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Hallo Techniker,

    schöne Bilder. Dieses Modell hat Frankonia vor ein paar Jahren verkauft. Ist aber auch schon eine Weile her.
    Der Steg im Laufring diente übrigens dazu, aus den 'militärischen' Bajonetten 'zivile' Messer zu machen - eine Eskapade des russischen Waffenrechts.

    Was für ein Blödsinn....einfacher und sicherer wäre doch den kompletten Ring zu entfernen... sieht als Messer dann auch schöner aus. Aber sone Stiftsperre :confused2:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Bei Frakonia gibts günstige Bajonette für die AKs.

    Hab mir auch eins gekauft.Für 25 Euro sind die echt gut:

    Ja, das sind noch die alten AKM und AK-74 Bajonette. Die kriegt man fast überall nachgeschmissen, die neuen AK-74M Bajonette mit der dolchförmigen Klinge dagegen nicht.
    Meiner meinung nach, sind die nur zum Sammeln gut, oder höchstens als Zange.
    Als Messer völlig ungeeignet (50-52 HRC).

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Das Bild ist schon älter .. mitte März geschossen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Also mein gutes Stück hab ich schon zweimal an anderer Stelle gezeigt, aber ich mag solche "Zeigt her eure ...." Themen, deshalb möchte ich auch hier meinen Beitrag leisten. Ausserdem ist sie schon irgendwie "mein Baby", denn als ehemaliger Deutscher hätte ich mir nie träumen lassen sowas mal zu besitzen. Zu meiner Zeit waren in Deutschland sogar noch Deko-AKs verboten, aber das ist ein anderes Thema.

    Auf dem Bild unten seht Ihr eine Norinco, Typ 84 S-3. Das ist ein chinesischer, halbautomatischer AKM Klon im Kaliber .223, weshalb die Magazine auch nicht so stark gebogen sind wie bei einer originalen AK. Mit dabei war eine Magazintasche, die man sich etwas unvorteilhaft vor die Brust binden kann, Bajonett, Ölfläschchen, Reinigungsset und drei Magazine. Die Waffe ist kein Präzisionswunder, es macht aber unheimlich viel Spass mit ihr zu Schiessen. Und das komplett für 450 CHF (ca. 375 Euro), da kann man nicht meckern...

    Edit: Ich hab noch ein anderes (DDR ?) AK-Bajonett, dass sich aber auf mein Gewehr nicht aufpflanzen lässt; der Feuerdämpfer ist im Weg. Ich hab's beim Fotografieren unten mit ins Bild gelegt.

  • Ja, ja Alteisen,

    mach mir nur immer den Mund wässrig mit Deinen Schätzchen :thumbup:

    Damit Du Dich ein bisschen an Deine vergangenen "deutschen Tage und Jahre" erinnerst, nachfolgend eine der Versionen, die man uns Normalo-Deutschen zubilligt.

    Viel pfffttttt, wenn das CO2 seine "volle Power" entfaltet um die kleine Rundkugel ins nicht weit entfernte Ziel zu bringen. Oder im Falle dieser Yunker etwas links davon, oder rechts davon ..... :rolleyes:

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Bloodygood:

    wer hat dir erzählt, dass die DENIX-AK zu ausbildungszwecken verwendet wird?
    sorry, aber ist ne fehlinfo.
    die ist komplett aus einem aluguss und technisch zu weit entfern von der RealSteel um daran auszubilden.

    Nix für ungut, Grüße

  • Tolles Foto...wie aus den Katalog. Was ist der blaue Hintergrund?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das ist ganz schlichte blaue Bastelpappe im Format DINA2 aus dem Schreibwarenladen ... ich finde diesen blauen Hintergrund deutlich besser, als schnödes Weiß ...

  • Ah,
    was ist das für ein AK Abkömmling? Sieht ja fast wie meine aus :D Damit nicht zu sehr ot hier mal meine.

    Irgendwie sehen Holzteile an der AK 105 schöner aus... werd die Yunker mal umrüßten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.