RWS C225 Reparatur bei UMAREX

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2007 um 17:49) ist von CX4.

  • Hey Friends,

    muss hier mal eine sehr sehr großartige erfahrung mit dem
    reparaturservice von UMAREX loswerden.

    Der abzug meiner c225 klemmte dauernd und in einem reply hier empfahl mir jemand den direkten kontakt zu UMAREX.

    Ich rief an, wurde zu einem sehr freundlichen techniker durchgestellt, der mir empfahl die waffe zuzusenden.
    Zwei tage später hatte ich zufällig nahe arnsberg zu tun und, nach verabredung, brachte ich die waffe persönlich vorbei. Überaus freundlich und zuvorkommend behandelt bat mich die empfangsdame kurz auf den bekannten herrn zu warten. Nach kaum drei minuten kam er und wir besprachen das problem. Er nahm meine adresse auf und versprach sich umgehend darum zu kümmern. Ich sollte noch erwähnen, dass die c225 einen 6" lauf hatte und ich um einen zusätzlichen 4" lauf bat.

    Nun das ergebnis:
    Die rws kam etwa eine woche später mit der post.

    Das team (ich erfuhr in einem dankestelefonat, dass sich einige leute
    gekümmert hatten) hatte

    den abzug incl. feder erneuert,

    den 6" lauf erneuert,

    das komplette ventil erneuert,

    den schlagbolzen, div. schräubchen und federn erneuert,

    die feder der kapselspannklappe erneuert

    und mir den 4" lauf,

    austauschdichtungen fürs ventil,

    eine kimme mit schräubchen und

    drei schlagbolzen dazugelegt.

    Abschliessend wurde noch die schussleistung geprüft.


    Ich habe mal nur ein ventil hier beim händler gekauft und seid versichert
    die gesamtkosten für obigen service lagen deutlich darunter.

    EIN AUSSERGEWÖHNLICH BRILLIANTER SERVICE DURCH UMAREX.

    An dieser stelle nochmals vielen dank an UMARX und sei diese firma allen wärmstens ans herz gelegt.

    Übrigens ist die kleine nach diesem "erholungsurlaub" nicht wiederzuerkennen, sie trifft weiter und genauer denn je...


    ciao
    f.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

    Einmal editiert, zuletzt von zitter (11. Juni 2007 um 21:27)

  • Wenn ich mal fragen darf, was hat der Spaß gekostet.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Ja, das ist UMAREX wie die meisten diese Fa. Kennen. Der Service der Firma ist unschlagbar und manch andere Firma könnte cih daran ein Beispiel nehmen.

    Das kann ich auch absolut bestätigen...meine WLA hat mal rumgezickt. :new16:
    Umarex hat das schnell und gut erledigt!

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • FBO
    wenn ich die konkrete zahl nenne, glaubts sowieso keiner.

    Bloss unglaublich lumpige 30 mäuse !!!

    ciao
    f.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Hmm ja das ist ein guter Preis. Komischerweise habe ich von meinem Händler nur schlechtes Über Umarex und seinen Kundendienst gehört z.B. Wartezeiten über 8 Wochen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • fbo,

    naja, ein händler kann bei so einem service garnicht mithalten.
    Er ist gebunden an löhne und einkaufspreise und versucht auf
    die art, seine preise durchzusetzen.
    Umarex kann durch weltweite geschäfte und massenproduktion
    seine kosten immer unterbieten.

    Aber das darf kein argument dafür sein, umarex vorsätzlich schlecht zu machen.

    Du merkst ja an obigen posts, dass ich kein einzelfall bin, sondern, um mit
    paramag zu sprechen "so kennt man die firma".

    f.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • ja es ist doch schön das es noch firmen gibt die das wort "SERVICE" kennen.

  • Auch ich hab vor 2 Wochen absolut positive Erfahrungen mit Umarex gemacht.

    für schlappe 15.- inkl. allem (versand, steuer...) nahezu sämtliche Ersatzteile für meine CP88 bekommen. und das nach drei Tagen nach dem Anruf. Ein Teil (Abzugsstange) benötigte ich so noch, weil die alte gebrochen war. wurde ohne Mehrkosten einfach so beigelegt.

    das Schöne: man muss nicht bitteln und betteln, dass man was bekommt. ich fragte nur nach sämtlichen Verschleißteilen...(dachte hierbei an dichtungen)

    Es kahm: nahezu das komplette Innenlegen, sogar die Sicherung, der Abzug und ach, einfach alles....

    Von daher lasst euch gesagt sein:

    Umarex ist mehr als vorbildlich im Service.

    Drum ging gleich eine Dankensmail von mir raus, sie mögen das bitte so beibehalten...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hi Zitter,

    es freut mich, daß Deine 225 wieder auf Vordermann ist. Habe ebenfalls nur die besten Erfahrungen mit dem Kundenservice von Umarex gemacht, weshalb meine zwei Umarex Waffen auch nicht die letzten sein werden ;)

    Aber eine Frage hätte ich noch: Weshalb mußte der Lauf ausgetauscht werden? Das ist doch eher sehr selten der Fall.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hi Columbo,

    hab mich auch gewundert, aber es scheint sich bei vermessungen oder am schiessstand herausgestellt zu haben, dass der 6" lauf verbogen war !

    Hatte ihn erst kurz zuvor bei kettner hier in hemer für sage und schreibe 68 euro mit kompensator erworben. Übrigens sehen DIE mich nie wieder. Jedenfalls hab ich die waffe nie fallen lassen, für nägel hab ich nen hammer und auch sonst kann bei mir nix passiert sein, was den lauf verbogen hätte. Kann auch nur minimal gewesen sein, denn die trefferquote war ganz passabel, man denkt ja auch immer schlechter schuss wg. schlechtem schützen.
    Aber in jedem falle zuviel für die profis von UMAREX.
    Nun darf ich mir sicher sein, dass schlechter schuss auch niete am abzug bedeutet, -)).

    Ich hätts nie bemerkt, grade weil der lauf hätte neu und ok sein sollen.

    ciao
    f.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

    Einmal editiert, zuletzt von zitter (12. Juni 2007 um 17:36)

  • Das ist aber heftig. Evtl war auch die Laufkrone nicht sauber gearbeitet. Das kostet richtig Präzision. Wie hast Du es gemerkt? Schoß das Teil daneben oder waren es Ausreißer?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hey Columbo,

    wie schon geschrieben, ich hätts nie gemerkt, iss den profis bei UMAREX aufgefallen. Und was ganz genau mit ihm loswar, kann ich leider nicht sagen, in der rechnung stand nur kurz "lauf ausgetauscht (verbogen)". Aber eine detaillierte schrittbeschreibung und dokumentation kann man ja auch nicht verlangen, ausgetauscht unnu iss perfekt.

    Ich vertraute leider der präzision eines neugekauften laufes und muss aber gestehen, ihn nach dem kauf nicht sprichwörtlich unter die lupe genommen zu haben. Aber wärs mir aufgefallen? Eigentlich sollte man sich auf den deutschen maschinenbau und seine endkontrolle verlassen dürfen...wenn ich n auto kauf, prüf ich auch nicht sämtliche passungen auf maßhaltigkeit.

    Egal, war hoffentlich n montagslauf. Sonst kauf ich demnächst in china ein, oder besser noch bohr mir selber einen, dann weiss ich auch warum ich dann nicht treff.

    ciao
    f.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Das spricht dann aber sehr für den Service bei Umarex, daß die sich so 'ne unglaubliche Mühe machen.

    Ich dachte der hätte um die Ecke geschossen und Du hast es gemerkt, daher meine Frage.

    edit: Tipfehler

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (12. Juni 2007 um 22:01)

  • Also der Händler kann ja nix dafür, wenn das Eigesendete Stück bei Umarex wochenlang rumliegt. Mein Händler ist ein relativ kleiner Laden, ich denke er wird bei Umarex immer wieder nach hinten an die Liste gesetzt, diese Problematik kenne ich auch aus dem Modellbaubereich, daran sind bei uns in der Umgebung
    schon 2 sehr gute Modellbauläden kaputt gegangen. Die großen Firmen kümmern sich einen Dreck um die kleinen Läden, da diese nicht genung Umsatz bringen. Da kan es schonmal ein halbes JAgr dauern, is ein Satz felgen beim Händler ankommt und ähnlich wird es bei Umarex auch laufen, jedenfalls wenn man über ein kleies Geschäft bestellt oder etwas einsendet um es reparieren zu lassen. Mein Händler wartet schon seit fast 4 Monaten auf eine Lieferung von Umarex. Andere kleine Händler bestelen viel mehr aber schicken die hälfte zurück, sie bestellen nur viel damit die LIeferung schnell da ist. Ich habe mich ausgiebig darüber mit ihm unterhalten, er möchte das nicht tun, weil er dann die Preise aufgrund von anfallenden Gebühren erhöhen müsste um dann überhaupt noch was ran zu verdienen. Wenn man seine Waffe bei Umarex Direckt abgiebt mag es wohl anders aussehen, aber den Kleinen Händlern geht es so.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich kann nur sagen, daß ich noch nie einen besseren Service als den von Umarex erlebt habe!! Total nett, unkompliziert und schnell.

    Besser geht es wirklich nicht!!

    Beretta CX4 Comando II, Airmagnum Hunter mit Walther Zielfernrohr 4 - 12 x 50 Mil-Dot ,
    CP99 , Hämmerli CR20S; Lever Action Steel, CP88 Nickel mit Holzgriffen,
    Airmagnum XT, Röhm Stealth, Röhm Tac Four, Röhm Black Rifle