bräuchte Hilfe bei Federausbau (Weihrauch HW 50)

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 34.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2006 um 22:22) ist von HowlingWolf.

  • Hi!

    @Kippchen: Hast Du schon mal ein HW50 (oder ein anderes HW-Gewehr) demontiert?


    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wer technische Zeichnungen lesen kann erkennt eindeutig das es sich NICHT um die selbe Waffe handelt... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene' (11. Februar 2006 um 23:47)

  • Hi

    Mal eine kurze Zwischenfrage wenn das ein aktuelles 50S wo sitzt denn dann die Sicherung ist die schon demontiert worden oder sieht man diese nur nicht.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Also 64 mm von hinten müßte eine Haarfeine Linie sein, dort wo das endstück aufgeschraubt wird manchmal schwer zu sehen

    ..... und bringe das ZF in Sicherheit

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (12. Februar 2006 um 00:11)

  • Und was ist das auf der SZ hinter dem Teil 9372 wohl?Rene wenn Du den Tread von Anfang an durchgelesen hättest ,dann hättest Du Dir die Frage sparen können ,ob ich ein HW schon mal zerlegt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (12. Februar 2006 um 00:14)

  • Hi Erik!


    Danke für die Bilder!

    Also SO ein HW50 von Weihrauch hab ich persönlich noch nicht gesehen. Die Aufschrift komplett in Englisch , der Aufbau Weihrauch-untypisch und ohne deutsche :F: - Kennzeichnung!!!! (Wenn wirklich "neu" , im Grunde hier in D nicht zugelassen)

    Am besten mal bei Weihrauch direkt nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (12. Februar 2006 um 00:14)

  • Das :F: sitzt allerdings nicht auf dem Lauf

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Und was ist das auf der SZ hinter dem Teil 9372 wohl?Rene wenn Du den Tread von Anfang an durchgelesen hättest ,dann hättest Du Dir die Frage sparen können ,ob ich ein HW schon mal zerlegt habe.


    Hi Kippchen!


    Das ist das 8905 das bei Weihrauch für gewöhnlich in das 9437 geschraubt wird.
    Aber bei Erik's Gewehr ist das Teil definitiv in das (längere) Rohr eingeschoben und somit NICHT identisch mit der Explosionszeichnung.... ;)

  • Noch mal eine Frage seit wann hat das endstück so Ausfräsungen ? Meine hat das nicht ist allerdings eine HW35

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hallo Erik! Hoffentlich haste endlich Dein ZF abmontiert.Es sieht so aus als ob sich ein Montagering genau zwischen Abschlusstück und Systemhülse befindet,so wirste das Zwischenstück nicht abbekommen.

  • Hi!


    Da wird definitiv keine Naht zusehen sein. Weil da keine ist....


    Auf dem Bild sieht man eindeutig das durchgehende Rohr und das von hinten eingesteckte Abzug-Aufnahmestück. Warscheinlich ist das Teil aus Druckguss , was an den Sechskant-Eindrücken (warscheinlich vom Auswerfer) und an der Form der Aussparrung zu erkennen ist.


    Auch wenn Ihr mir nicht glaubt. Ich bleibe hartnäckig..... ;)


    Mich würd nur mal interessieren ob diese (in der Fertigung wesendlich günstigere!!) Version jetzt bei Weihrauch die Regel wird.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Erik

    Was machst du denn bitte mit den Bildern? So kan man erstrecht diese feine Naht nicht. Mach doch bitte ein normales Foto von mir aus auch ohne blitz das scharf ist. Nimm dazu die Makrofunktion die die meisten Digitalcameras heute haben, dann wird es auch scharf wen du nicht verwackelst.

    Gruß
    Para

    Ich mach es heute am Tageslicht.
    Mit künstlichem Licht versagt die 0815 Digitalcamera.

    Einmal editiert, zuletzt von Erik7777 (12. Februar 2006 um 00:36)

  • Nochwas:

    Ich denke eher das das eingeschobene Stück an den Bohrungsgraten hängt. Mit sicherheit wird die Hülse bei jeder Waffe zusammen mit der eingeschobenen Aufnahme gebohrt. Der dadurch entstehende Grat an der Stahl-Aussenhülse drückt sich in die Leichtmetall-Aufnahme. Dadurch hängt der ganze Klimbim.


    PS: Wenn das teil doch neu ist. Wieso demontieren?? ???

  • Zitat

    Original von Erik7777
    Da ein Kumpel meint es "dieselt".
    Habe von ihm eine halbvolle Tube Schmierfett bekommen,
    wo er meinte, ich solle die Feder nach dem reinigen und damit einfetten.


    Die Gewehre Dieseln meistens am Anfang und das ist normal. Durch deinen Eingriff kann es sein daß die Garantie erlischt (wenn ich die Werkzeugspuren da sehe wird mir jetzt schon schlecht). Dein Gewehr ist ein Freizeitgewehr das eigentlich 50 Jahre lang schießt ohne daß man es jemals zerlegen muss. Wenn dein Kumpel sagt "Spring vom Dach" machst du das dann auch? Und vor allem wenn man nicht weis wie man es Zerlegt sollte man sich vorher genau darüber Informieren wie es geht oder es dann doch sein lassen.

    Ach ja, nicht die Feder Dieselt sondern das Öl das sich beim Komprimieren im Kolbenraum entzündet.

    Gruß
    Para