bräuchte Hilfe bei Federausbau (Weihrauch HW 50)

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 34.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2006 um 22:22) ist von HowlingWolf.

  • Eine derartige Änderung wäre mir neu und es würde mich auch sehr stark wundern!
    Mag zwar sein das zwar der Anscheinsparagraph gelockert wurde, aber das die 7,5J-Grenze fällt, wage ich zu bezweiffeln.

    Aber villeicht kann hier ein Admin weiter helfen?

  • ein EU Waffenrecht kriegen die nie gebacken.

    Siehe Beispiel EU-Führerschein. Den Führerschein gibt es aber eine einheitliche Regelung für die Führerscheinklassen nicht.
    Wird es warscheinlich auch nie geben.

    Da sind warschenlich eher aufgerundete einheitliche Abgeordnetenbezüge drin *lol*

  • Hast du es jetzt auseinander ?

    Wie war es jetzt die 4Blöcke raus und dann ?
    ist da noch eine Nase die in die Hülse einhakt ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (12. Februar 2006 um 19:05)

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !
    Die Feder ist nun draußen , dank Josywells !

    Habe den letzten Block ( klick ) herausbekommen (dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin verdammicht)
    und mit einem dünnen Holzstück auf die etwas
    zerkratzte "Metall-Nase" gehauen ( klick ).
    Es stört auch überhaupt nicht, dass sie etwas in Mitleideschaft gezogen wurde,
    denn man sieht sie nach dem Zusammenbau nicht.

    Die Feder samt dem Rundlichen Hinterverschluss
    kam rausgeschossen.
    Man hätte sich vielleicht ein blaues Auge geholt, mehr nicht.

    9 Mal editiert, zuletzt von Erik7777 (12. Februar 2006 um 21:04)

  • Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss schon sagen, es ist immer wieder prima wie hier leute helfen. Das Problem wurde gelöst.
    Ich persönlich finde es nur Schade das manche Leute immer gleich den unlauteren Einbau einer Exportfeder vermuten. Der Thread läßt eine solche Vermutung nicht zu und leute die Ihre Waffe nicht wie ein rohes Ei behandeln....... Ist ja Ihre Waffe.:direx:
    Mein Onkel poliert jede Woche sein Auto... meins sieht aus wie Sau.......Dafür sehen meine Motoräder aus wie neu......

    Alla hopp TOLERANZ Männer

    Gruss Heiner

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Hi Duc

    Klar ist das seine Waffe, aber es tut einen Weh wenn man sowas sieht. Ist das selbe wen ein Käfersammler sieht wie ein anderer seinen Verrosten lässt.

    Was die sache mit den Federn angeht, dann sag mir mal warum er immer nur scheinheilige antworten schreibt als er gefragt wurde warum er es zerlegt. Ich glaube nunmal nicht daran daß er es nur Zerlegt weil ein Kumpel ihm sagte daß es dieselt. Wir haben in diesem Forum eben schon die Erfahrungen gesammelt die du warscheinlich noch lange nicht hast wann ein Thread verdächtig ist oder nicht, also überlasse diese Entscheidung bitte uns Moderatoren oder Admins.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von CyberDuc_PA

    (...) Auto... meins sieht aus wie Sau.......Dafür sehen meine Motoräder aus wie neu......

    Gruss Heiner


    ... das kenne ich doch woher.... :nuts:

    HW77k :F:Hawke NiteEye 6,5x20-50AO-- HW97k :F:-Simalux 6-24x50AO

  • Zitat

    Original von Paramags
    Wir haben in diesem Forum eben schon die Erfahrungen gesammelt die du warscheinlich noch lange nicht hast wann ein Thread verdächtig ist oder nicht, also überlasse diese Entscheidung bitte uns Moderatoren oder Admins.

    Gruß
    Para

    Da hab ich mal ne ganz gepflegte Frage zu..

    Ich habe endlich meine Silver Shadow bekommen.
    Da war ein "Federvorspannungsbolzen" dabei.
    Wie bau ich das Ding ein? :fluch:

    Nein!!!
    Ernsthaft!
    Ich halte mich an die Gesetze, ich habe einmal schlechte Erfahrungen gemacht.
    Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie so ein Teil funktioniert.

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Zitat

    Original von Falke
    Hallo Erik,
    könntest Du bitte auch noch einmal ein Foto von der Sicherung bei Deinem HW50 hier einstellen?

    das gewehr habe ich nun erfolgreich zusammengebaut ,
    nachdem ich die feder trockengewischt habe und mit dem neuen
    schmierfett sauber beschmiert habe.
    habe also wenig intresse es nochmal auseinanderzubauen,
    also kann ich kein foto nachreichen.

    falls du den sicherungsstift meinst, er ist aus schwarz und aus metall.

    Einmal editiert, zuletzt von Erik7777 (13. Februar 2006 um 17:35)

  • Hi!

    Schön das Erik das Gewehr nun ohne größeren Schaden demontiert bekommen hat.

    Eine Anmerkung sei mir aber noch erlaubt : Wenn Erik versucht hätte das Gewehr wie anfangs erklärt zu zerlegen (durch seitliche Schläge mit z.B. einem Stück Holz in der Nut) hätte er mit Sicherheit großen Schaden an der Waffe angerichtet.
    Von daher sollten sich gerade diejenigen die den falschen Weg aufgezeigt hatten bitte jegliche Kommentare über Werkzeugspuren verkneifen...;)

  • Mal so eine Frage wie groß ist denn der Durchmesser der Weihrauch Systemhülse bei den verschiedenen Modellen oder ist die Hülse gleich ?

    Ich habe bei meinem HW35
    34,6mm gemessen.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Erik7777
    -ich meine die Sicherung, die man nach dem Spannen betätigen muß um zu schießen. Diese Sicherung ist bei zusammengebauter Waffe zugängig und entweder als seitlicher Druckknopf oder aber ein geriffelter kleiner Hebel hinten an der Systemhülse. Oder kann man mit Deinem HW50 sofort schießen wenn man es gespannt hat?

  • Zitat

    Original von Falke
    Erik7777
    -ich meine die Sicherung, die man nach dem Spannen betätigen muß um zu schießen. Diese Sicherung ist bei zusammengebauter Waffe zugängig und entweder als seitlicher Druckknopf oder aber ein geriffelter kleiner Hebel hinten an der Systemhülse. Oder kann man mit Deinem HW50 sofort schießen wenn man es gespannt hat?

    es hat einen Stift, der vor jedem Schuss hineingedrückt werden muss

  • [quote]Original von Paramags
    [quote]Original von Erik7777
    Da ein Kumpel meint es "dieselt".
    Habe von ihm eine halbvolle Tube Schmierfett bekommen,
    wo er meinte, ich solle die Feder nach dem reinigen und damit einfetten.


    Täusche ich mich, oder hab ich mal was gelesen in der Richtung.....man sollte die Feder un keinen Umständen einfetten


    mfg

    "Es ist schon komisch, dass ein Mann der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet." ( Eminem )
    *** Norica Marvic Gold .177 cal, BSA Hornet .177 cal, WLA long, CP 99 Recon, Colt special combat ***

    Einmal editiert, zuletzt von HowlingWolf (15. April 2006 um 22:25)