Pufferpatrone für 9mm PAK?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2006 um 16:01) ist von metalfreak.

  • Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob es eine Pufferpatrone zum abziehen üben für eine 9mm PAK gibt? Ich habe mal nachgemessen die 9mm Para Hülsen sind im durchmesser 0,3 mm größer als die der PAK, also würde so eine Para Pufferpartone leider nicht passen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen danke für eure antworten :)

    mfg

  • Hallo,
    nein, gibt es leider nicht. Aber könnte man selber bauen. Nimm eine leere Patrone, entferne das Zündhütchen und klebe da Gummi oder was vergleichbares rein. Müsste gehen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,


    gib mal Pufferpatrone als Suchbegriff in der Suchenfunktion ein.

    Da wirst du einiges finden, unter anderem auch, dass es keine gibt.

    Der Tip eines Users hier war, eine abgeschossene PAK Hülse zu nehmen, das Zündhütchen zu entfernen und dieses durch Gummi zu ersetzen, zB Radiergummi.

    Gruß

    cz75

    EDIT: HMPF zu langsam, wenn auch nur paar Sekunden

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (1. Januar 2006 um 21:17)

  • Ja, die scharfe 9mm (9x19) ist am hinteren Ende ca. 10mm breit. Passt also nicht.

    Warum nimmst Du nicht eine abgeschossene Platz-Patrone, entfernst das Zündhütchen und füllst das hintere Ende mit Gummi aus?

    Sicherlich preiswerter als eine gekaufkte Pufferpatrone.

    Fördermitglied des VDB.

  • Das Gummi muss aber verdammt hart sein, ich glaube nicht das ein Radiergummi da ausreicht. Meine Pufferpatrone hat einen Kunststoffeinsatz in Verbindung mit einer Feder im inneren der Patrone und die ist verdammt schwer zuzammenzudrücken!

  • Zitat

    Original von mr_schurli
    In wie fern schadet es der Waffe, wenn man ohne Pufferpatrone den Schlagbolzen ins leere schickt?

    Sehr.... bei der P99 z.B. reichen schon 3-4 mal leer abdrücken und der Schlagbolzen bricht! Coachman es gibt verschiedene Pufferpatronen. Welche aus Plastik die einen gefederten Plastikeinsatz haben... Pufferpatronen aus Alu mit Gummieinsatz.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie wäre es, wenn man eine abgeschossene Hülse mit Heißkleber ausgießt ??

    Wäre mal nen Versuch wert.

    Heißkleber wird schon ziemlich hart, und ist leicht plastisch. Der Schlagbolzen würde zwar auf Widerstand stoßen, aber da es eine Art Gummi ist, wäre keine Abnutzung möglich.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Wie sieht das eigentlich grundsätzlich mit den Teilen aus? Ich habe zwar so Plastik-Dinger mit Federeinsatz für meine .357Mag, gibt es sowas aber überhaupt für Randfeuerpatronen und wenn ja, wie sehen die dann aus bzw. wie sind die aufgebaut?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von KillFrenzy
    Ich denke bei Rand-Patronen ist DIY angesagt.

    Ich hab mal noch keine gesehen.

    Mfg

    KillFrenzy

    Klar gibt es Pufferpatronen für .22lfb. Die im Wafra-Katalog zB sind wohl nur komplett aus Alu.

    Bei den meisten Sportpistolen in .22lfb ist aber eine ab Werk dabei. Bei meiner Benelli zB aus Kunststoff.

    Gruß

    cz75

  • cz75: wie lang sind die Dinger denn? Passen die evtl. ein .22lg SSW's?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------