Zu Hülf, Walther LG 53 auseinandergebaut....

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2006 um 00:32) ist von woolfiwolf.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Und krieg das nicht mehr zusammen,

    Hallo Leute, gerade brachte der Postbote mir ein auseinandergebautes Walther mod 53 LG (nicht pistole) welches ich auf egun ersteigert habe.

    Leider krieg ich nicht raus wie das zusammengehört, fehlen da Teile oder bin ich nicht begabt oder schlimmer?

    Wer kann mir mit ratschlägen, Explosionszeichnungen oder fotos bitte helfen?

    Ich kann fotos machen und die schicken, ich werd versuchen eins hier zu posten wenn das geht.

    Mit Freude bin ich auf euer interessantes Forum gestossen, und ich habe Lust LGs und Lupis zu sammeln, ein sehr interessantes Gebiet.

    Über Eure hilfe bedanke ich mich im voraus

    Alles Gute und viele Grüsse aus dem sonnigen Süden

    Alex

  • Tja, eigentlich ganz einfach. Abzug einsetzen, Ring dahinter und
    Schraube drauf. Dann die Abzugssicherung einfädeln und unter
    den Spannschieber legen.

    Und Willkommen im Forum!

  • Recht herzlichen Dank,

    Euer Forum ist sehr interessant, und ich hoffe dass ich hin und wieder das eine oder andere beitragen kann.

    Jetzt hab ich schon das Wochenende eingefädelt, aber ich krieg das nicht zusammen, das labert und wackelt, und ich werd einfach nicht schlau draus.

    Eine Zeichnung würde viel helfen, vielleicht auch ein paar Fotos, jetzt liegt das schöne Teil leider in der Ecke und wartet.

    Alles gute

    wolfi

  • Tolle Pläne danke Musashi,


    Da werd ich aber nicht so schlau draus. Die Zeichnungen scheinen ein anderes LG zu sein, ich kenn mich aber nicht aus.

    Sehr gerne hätte ich die Zeichnungen etwas grösser wenn das möglich ist, vielleicht kannst Du sie an meine mail Adresse schicken?

    woolfiwolf@wanadoo.fr

    Ich hoffe mail Adressen sind erlaubt, ansonsten bitte ich um entschuldigung.

    Ich versuche nochmal bessere fotos zu machen, vielleicht wird jemand besser schlau draus als ich

    viele Grüsse

    wolfi

  • Schau einmal hier ;)

    ....dann CO2 Pistols&Rifles klicken .....LGV special


    Zitat

    Original von woolfiwolf
    ....
    Jetzt hab ich schon das Wochenende eingefädelt, aber ich krieg das nicht zusammen, das labert und wackelt, und ich werd einfach nicht schlau draus.
    ....
    wolfi

    Ich kenne das LG53 nicht, vermute aber, du hast die Abzugssicherung nicht richtig in Abzug eingeführt ???

    Oder es fehlt eine vielleicht eine Feder, oder ist gebrochen, die im Abzug sitzt und die Abzugssicherung unter Spannung hält.

    Wie gesagt...nur eine Vermutung.

    Gruß

    Musashi

  • Lg51, 53, 55, und LGV sind vom Aufbau ziemlich gleich.
    Bestimmt findet man einiges hier im Forum. Zum
    Zusammenbau des Abzugs oder des Systems bei einem
    55 müsste ich schon was geschrieben haben. 53 und 55
    ist gleich.

  • Hey, wenn einer die 53 Abzugseinheit zuhaus hat bittttte pm, die ist bei der alten 53ger von meinem Vater nämlich im a*sch

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Hallo,

    Ich werd nicht sc hlau draus, am ehesten sieht meins wie das 51 aus.

    Abzugseinheit 53 hab ich!!! Hast Du Fotos von Deiner, wie kann ich wissen ob und was da fehlt, siehe bitte fotos oben

  • Hallo

    hat sich dein Problem erledigt ?? Ich hab hier auch gerade eine Tüte voll Walther 53 erhalten und hatte echte Probleme das Ding zum Schießen zu bringen.

    Andauernd ist der verfluchte Spannhebel aus dem Kolben rausgefluttscht, bis ich in die vordere Bohrung des Schaftes eine Unterlegscheibe reinlegte. Jetzt geht es, ist aber ziemlich flau im Druck. Suchst Du noch andere LG ?? Einfach mal melden


    Gruß

    Carsten aus Bremerhaven

    cg

  • @ macgeier007:

    Das Wichtigste zuerst: Willkommen im Forum!

    Ich denke das Problem von WoolfiWolf hat sich schon vor 10 Monaten dank der Hilfe der fachkundigen User die Ihm geraten haben erledigt, der Thread ist auf jeden Fall schon so alt!

    Alfred

  • Hallo liebe Leute,

    Das hat sich garnicht erledigt.

    Ich hatte die Nase so voll dass ich das in die ecke gelegt hab.

    Wie gesagt, ich würde mich wahnsinnig freuen das lg wieder zusammenzu kriegen

    gruss

    wolfi + schöne ostern