ALPHA / ALFA / HOLEK Schreckschuss

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2003 um 20:03) ist von Flammpanzer.

  • Hatt einer von euch einen Schreckschussrevolvers diese Herstellers?

    ALPHA / ALFA / HOLEK [Link]

    Modellbezeichnungen: 2000 (2" Version), 030 (3" Version), 040 (4" Version). Alle cal.380 Knall.
    Fast die gleichen Modelle gibts auch als Scharfe Version auf der Homepage.

    Wie sit die Verarbeitung usw.? Bei den Händlern werden sie von der Quali sehr gelobt. Erfahrungsberichte?

    [GLOW=darkblue]EXPERIMENT 626[/GLOW]

  • Ich habe einen dieser Revolver -- Link -- und zwar den mit 4Zoll Lauf :nuts:
    Die Alfa (Shield,Holek)-Modelle gehören zu den Besten Schreckschussrevolvern auf dem Markt. Die Verschleißteile und die Trommel sind aus Stahl. Das Abzugsverhalten (auch bei Spannabzug) ist so super, dass sich viele Hersteller scharfer Waffen hier eine Scheibe abschneiden können.

    Ausserdem ist das Preisleistungsverhältniss einmalig. :huldige:

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

  • "Die Alfa (Shield,Holek)-Modelle gehören zu den Besten Schreckschussrevolvern auf dem Markt. Die Verschleißteile und die Trommel sind aus Stahl. Das Abzugsverhalten (auch bei Spannabzug) ist so super, dass sich viele Hersteller scharfer Waffen hier eine Scheibe abschneiden können."

    Exakt diesen Text, sehe ich überall im Netz, daher kommt mir das schon etwas seltsam vor...?

    [GLOW=darkblue]EXPERIMENT 626[/GLOW]

  • also ich muß auch sagen, daß die Waffen von der Verarbeitung her sehr gut sind; der einzige Wermutstropfen ist, daß die Mündung jedoch spiralförmig zugebaut ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, vor allem wenn man an die enorme Preiserhöhung bei der Röhm RG 69 N denkt.

    Gruß

    Erich

  • Ich hab einen Holek 040. Ich hab noch keinen vergleichbar guten Revolver in der Hand gehabt. Trommelspalt, Leichtgängigkeit, Zuverlässigkeit erste Sahne.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • um ehrlich zu sein, erst war ich enttäuscht, als ich erfuhr, dass der revolver aus der tschechei kommt, aber alle zweifel futsch! meine hat damals 101,99 euros gekostet, für eine vernickelte waffe mit stahlteilen en masse absolut okay. nur die griffschalen könnten etwas hochwertiger und aus gummi sein. die me 38, die ich kurz hatte, war um 2 klassen schlechter........................ :confused2:

    jens (:)