Hatsan Mercury 150 TH Frankonia??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2009 um 15:28) ist von yana.

  • Servus Forum!

    Hat jemand eine kurze Einschätzung von dem Frankonia Mercury 150 TH ?

    Müsste ja das Hatsan Torpedo 150 TH sein. Ist mit 380m/s, 1250 fps angegeben. Wäre was für mich hier (freu nicht D). Der Preis bei Frankonia für keine 200€ ist der Kracher.

    vertreibt die noch jemand in Österreich oder Deutschland?

    Weiß jemand wie die die F version gedrosselt haben? Müsste mich ja nicht mit der F version begnügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamland (17. April 2009 um 23:06)

  • Zitat

    Hat jemand eine kurze Einschätzung von dem Frankonia Mercury 150 TH ?

    In der Visier 2/2009 gibt es einen Test von Ulrich Eichstädt zu den Hatsan LG.

    Ich zitiere mal sein Fazit (Mods, könnt ihr löschen, falls Zitate aus der Visier verboten sein sollten)

    "Diese Neuauflage der Mercury bringt wohl keinen Ruhm, nur das Modell 135 käme in die engere Auswahl. Die völlig undurchdachte und komplizierte Spann- und Ladetechnik der Torpedo-Luftgewehre erweist sich eher als Rohrkrepierer: nur etwas für Sammler von Skurrilitäten."

    Gruß,

    PS

  • Hallo,
    ich hatte das mercury bei Frankonia auch schon mal ins Auge gefaßt, aber aufgrund des Testes in "Visier" dann doch lieber Abstand genommen. Wenn das urluabsgeld da ist werde ich mir eine HW77 holen.

    Grüße

    Waldi

  • Dadurch das ich in Österreich oder Dänemark schieße brauche ich ja nicht die F Version. Leider bekomme ich keine Infos ob ich die wieder mit welchem Aufwand zurück rüsten kann.

    Zum Test: Na ja auf Test Berichte gebe ich nicht so viel. Das ist wie beim Auto Test. Da scheidet VW und Audi immer am besten ab. Aber ich würde mir diese ,,selenlosen Maschienen'' nie kaufen.

    Ich werde mir die Tage das Mercury 150 mal in Natura ansehen.

  • Hallo,
    wie wärs denn als Alternative mit dem neuen Ruger Air Hawk Elite?

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/13166

    Hat zwar keinen Starlauf wie die Mercury 150, aber einen ähnlichen Schaft. Sogar aus Holz statt Kunststoff.
    Im Set bei Schneider ist sogar noch ein gutes ZF 3-9x40 und Exportfeder dabei.
    Preislich liegt es auf dem gleichen Niveau wie das "nackte" Mercury.

    Ich habs mir vor zwei Wochen selber gekauft und bin sehr zufrieden.
    Super Verarbeitung und erstaunliche Präzision für 219 EURO im Set.

    Bis dann

    Carsten

  • Ich halte nicht viel von den Hatsan-Modellen.

    Knirschender Abzug, grobe Verarbeitung, kratziges Spanngeräusch, nachschwingende Federn, hoher Prellschlag.

    Für 200,- bekommt man schon was Anständiges von Weihrauch.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Dreamland
    Zum Test: Na ja auf Test Berichte gebe ich nicht so viel. Das ist wie beim Auto Test. Da scheidet VW und Audi immer am besten ab.

    Jaja, so wird's sein... :laugh:

    Viel Spaß noch hier bei uns. :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,
    ich habe das Mercury 135.In der Beschreibung ist es auch mit 380m/s angegeben,das ist völliger Schott.Ich habe die V0 zwar nicht gemessen,aber nach einigen Tests war es nicht stärker als ein HW 35.Ich habe jetzt die Expo-Feder der HW 80 reingebaut und bin so eigentlich zufrieden.
    Ansonsten ist es eigentlich für den Preis ein gutes Gewehr,vorallem schießt es sehr genau (was mich für den Preis sehr verwundert hat) und die verarbeitung ist auch nicht schlecht.
    Also wenn du dir eins kaufst dann nimm das 135 iger.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

    Einmal editiert, zuletzt von Zauberfee (20. April 2009 um 15:33)

  • Ulrich Eichstädt: Damit war nicht gemeint das der Visier Artikel oder Test nicht richtig ist. Ich sagte lediglich das Testergebnisse nicht immer so richtig objektiv sind. Und das wissen wir ja auch alle. Ich kenne leider nicht den ganzen Artikel werde mir aber das LG in Natura bei Frankonia ansehen. Habe mir von meiner Filiale 5 verschiedene LG geordert. Ich werde dann mal sehen, was ich dazu sagen kann. Natürlich erwarte ich aber auch nicht das perfekte LG zu dem Preis.
    Habe mir vor Ort nun auch ein paar angesehen. Diana 32 Panther pro compact, HW 35 black/silber mit schalli, HW 80, gamo RSV

    ich muss sagen das HW 35 so wie es da stand sah einfach perfekt aus. Aber dadurch einfach leider langweilig. Da gefiel mir das Gamo im direkten Vergleich einfach viel besser.

    Gespannt bin ich noch auf das Diana 46.

  • Ist schon okay. VISIER war ja nicht der einzige, der gewisse Kritiken an manchen (sicher nicht allen!) Hatsan-Modellen hatte.

    Im übrigen gibt es keine "objektiven" Tests, nrigendwo. Irgendjemand muß die Testergebnisse und eben seine Eindrücke zusammenfassen, interpretieren, dem Leser rüberbringen. Und da gibt's immer andere Meinungen. Auch ein Verkäufer berät ja nur entsprechend seiner Provision - die ist aber bei VISIER egal: man kann weder gute Modelle "schlechtschreiben" noch miese Qualität hochjubeln, der Markt würde das sofort korrigieren. Wenn zig zufriedene Kunden mit einem "schlechten" Modell Erfolge haben etwa, oder wenn sie sich einen "Kauftipp" geholt haben und der nicht dem Testergebnis entspricht. Und die beschweren sich nicht beim Hersteller, sondern zunächst bei der Zeitschrift, die das getestet hat.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...