F-Ventil Airmagnum

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2009 um 10:29) ist von eclipse286.

  • Hallo,
    Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, und zwar:
    Ich benötige ein neues :F: Ventil für meine Airmagnum.
    Laut Umarex,gerade mit der Dame telefoniert,bekomme ich das Ventil im Zubehörhandel,leider find ich es nirgends.Nur die Exportventile,die ich nicht will.

    Die gute Dame erklärte mir auch,das es das gleiche Ventil ist und ich es einbauen dürfte.... :lol: :nuts:


    Hat jemand zufällig jemand so ein F Ventil im Handel gesehen?


    Danke

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • :new11: :new11:


    Ich danke dir, bei 4komma5 hab ich natürlich nicht geschaut gehabt.
    Danke
    Kann geschlossen werden

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Da war ja eben das Problem.Das blöde Exportventil hab ich überall gefunden nur eben das :F: Ventil nicht.
    Hab es bei 4komma5 bestellt.


    Fand diese Aussage der Dame auch mehr als heftig,also das es egal sei und es das gleiche Ventil wäre...
    Naja man kann keinem mehr trauen

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von woody119: aufruf zu einem verstoss gegen das waffengesetz?


    Dummes Geschwätz!

    Schonmal was von Ironie gehört?

    Außerdem wäre es für ihn ja kein Verstoß, da er von einem geschulten Waffenpersonal instruiert worden ist und das schriftlich bestätigt bekommen hätte...und woher soll er wissen ob er das :F:-Ventil hat oder das 16J ? Draufstehen tut es nicht! Ich hab ja beide...
    Also betrifft ihn dann keine Schuld, oder hätte ihn keine getroffen.

    Aber war ironisch, für alle die das nicht durchschauen können, an alle Samariter:
    DAS WAR IRONIE :)


    Joa eclipse, das stimmt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Martinoicw (30. März 2009 um 14:07)

  • ok, ich hab im anfangspost den satz von der dame, dass er auch das e-ventil einbauen dürfte nich richtig gelesen, dann wäre mir die ironie auch aufgefallen, sorry :huldige:

    aber bist du sicher, dass die wirklich beide gleich aussehen? ich hab mal gelesen, dass auf dem f-ventil auch wirklich ein "f" drauf sein sollte. ansonsten wäre das ja wirklich nen witz, wenn man die nich unterscheiden könnte...
    aber ich will auch nich zu weit OT gehen, das thema is ja anscheinend eh schon erledigt

  • ja von meiner Seite aus ist das Thema erledigt da ich ja ein Ventil bekomme.
    Nur regt mich die Aussage der Dame immernoch auf :evil:

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • woody119: Kein Thema, kann doch mal passieren :)

    Ja, es unterscheidet sich lediglich durch 2 winzige Einkerbungen, die am Ventilauslöser liegen, die aber nicht glaub auffallen. Also würde man das wenn es eingebaut ist gar nicht sehen, man müsste es testen... Schon verwunderlich.

  • Zitat

    Außerdem wäre es für ihn ja kein Verstoß, da er von einem geschulten Waffenpersonal instruiert worden ist und das schriftlich bestätigt bekommen hätte...und woher soll er wissen ob er das -Ventil hat oder das 16J


    Unsinn, jeder ist selbst für seine Handlungen verantwortlich.

    Zitat

    Ja, es unterscheidet sich lediglich durch 2 winzige Einkerbungen, die am Ventilauslöser liegen


    Was ist der " Ventilauslöser " ? Meinst Du den Ventilstößel ?Die einkerbungen haben beide Ventile, dort ist, im eingebauten Zustand, die Dichtung. Aber die Ventile haben verschiedene Teilenr. , die kann man bei Umarex erfragen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (30. März 2009 um 15:14)

  • Bild von beiden Ventilen, oben das 16J.
    Das 16J hat einen längeren Stößel mit zwei Ringen.
    Leider hat die Fa. 4komma5 bei beiden angebotenen Ventilen das Bild vom 16J Ventil genommen.
    In irgend einem Beitrag bezog man sich auf die Farbe der Dichtung für die unterschiedlichen Joule, das war nicht richtig, meine Ventile haben beide rote Dichtungen.

  • Zitat

    Original von eclipse286
    müsste nicht auf dem einen ein :F: sein?

    Wäre das Richtige, um beide Ventile einfacher zu unterscheiden, hat der Hersteller nicht gemacht, da die 16J Version für WBK Besitzer oder für Länder ohne 7,5J Begrenzung gedacht ist.

    Gruß muffrikaner

  • Ich meinte,bei meinem eines gesehen zu haben,bin mir aber nicht sicher,werd ich mal schauen

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Wenn es Orginal Ventile sind müßten die Teile Nr. drauf sein.
    Mit dem Stößel hast Du allerdings recht, ich habe gerade in der Explosionzeichnung gesehen das beim 16 Joule Ventil der Stößel und die Ventilfeder anders sind.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe ebenfalls beide, auf dem Stößel sind bei der 16J, wie bereits schon genannt, diese Einkerbungen. Auch die länge ist unterschiedlich, richtig!

    Ich hatte das nicht mehr so in Erninnerung, habe es mir aber gerade angeschaut. Bei mir sind allerdings die Dichtungen unterschiedlich! Also, die Farbe: Schwarz(7.5J) oder Grün(16J).

    Ich hab die AirMagnum heute mal zerlegt, geht spielend einfach und ist interessant wie simple es aufgebaut ist :)

    Der längere Stößel: beim Abdrücken prellt der Bolzen vom Systemkasten auf das Ventil, da der Stößel länger ist, wird er früher betätigt und somit länger.

    => Mehr CO2 wird abgegeben. Wozu da die Einkerbungen sind weiß ich noch nicht, eventuell wird dadurch auch ermöglich, dass mehr CO2 ausströmen kann.

    Bei mir ist nur eine Nummer auf dem Ventil, eventuell aber nur die Fertigungsnummer.

  • :new11:Also ein Riesenlob an die Jungs von 4komma5 :new11:


    Gestern bestellt,heute schon da :new11:

    Besser gehts nunmal nicht :n1:

    Und auf dem neuen Ventil ist nichts drauf,keinerlei Zeichen oder Nummern

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt