LEP Fülladapter

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2007 um 12:48) ist von harryumpf.

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand, von den LEP Spezialisten hier, noch eine Bezugsquelle für diese Adapter, mit denen man Brocock (Revolver) Patronen per Pressluftflasche befüllen kann?
    Oder gibt es die nur noch gebraucht über EGUN oder so?


    Gruß DeeK

  • Hi DeeK,

    au... das sieht schlecht aus, wie du schon sagst bekommt man die auch "meines wissens" nur noch gebraucht.

    Ich hab meinen auch über eGun besorgt...

    Zitat

    mit denen man Brocock (Revolver) Patronen per Pressluftflasche befüllen kann?


    übrigens kann man mit dem Adapter auch die Brocock-Pistolen-Patronen befüllen.
    Solltest du einen ersteigern, denk dran der ist 3 teilig, Adapter, Kunststoffdichtung, und Pistolenpatronen Reduzierstück.

    Gruß Thomas

  • Das hatte ich mir fast schon gedacht, dass die nicht mehr hergestellt werden. Trotzdem danke, für den Hinweis.

    Wie sieht es denn sonst mit "alternativen" Füllmethoden für die LEP´s aus? Ich hab mal was über eine Standpumpe und über einen RAM Charger gelesen. Kommt man an sowas ran?

    Mir geht es darum, die Patronen schneller und vor allem gleichmäßiger zu befüllen als mit der normalen Handpumpe.


    mfg DeeK

  • Zitat

    Ich hab mal was über eine Standpumpe und über einen RAM Charger gelesen.


    In Deutschland bekommt man auch sowas nur gebraucht über eGun...und das suuuper selten...leider.
    Ich weiß nicht ob es sich lohnt die Sachen in England oder USA zu bestellen, da gibt es sie wohl noch z.b. hier:
    Airguns of Arizona
    Linke Seite auf Brocock / Bac System klicken.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (14. August 2007 um 22:50)

  • Danke für den Link.

    Bei den Preisen und dann noch der Import aus den USA, lohnt es sich für mich als Hobbyschütze/LEP Fan, nicht wirklich dort was zu bestellen.

    Dann werde ich wohl weiterhin auf einen Fülladapter bei egun warten, und in der Zeit meine Armmuskelatur mit dem "Slim Jim" trainieren.


    Gruß DeeK

  • Zitat

    Original von DeeK
    Danke für den Link.

    Bei den Preisen und dann noch der Import aus den USA, lohnt es sich für mich als Hobbyschütze/LEP Fan, nicht wirklich dort was zu bestellen.

    Dann werde ich wohl weiterhin auf einen Fülladapter bei egun warten, und in der Zeit meine Armmuskelatur mit dem "Slim Jim" trainieren.


    Gruß DeeK

    Falls DU dir so ein Teil besorgen kannst und dir eine Art Wiederladestation für LEP`s baust, bitte posten - sehr interessant, dieses Thema :new11:

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Hi DeeK,

    au... das sieht schlecht aus, wie du schon sagst bekommt man die auch "meines wissens" nur noch gebraucht.

    Ich hab meinen auch über eGun besorgt...


    übrigens kann man mit dem Adapter auch die Brocock-Pistolen-Patronen befüllen.
    Solltest du einen ersteigern, denk dran der ist 3 teilig, Adapter, Kunststoffdichtung, und Pistolenpatronen Reduzierstück.

    Gruß Thomas

    Hallo Thomas!

    Kannst du den LEP-Fülladapter mal genau fotografieren (inkl. Reduzierstück etc) und ausmessen???

    Gruß
    Harry

  • Ich schätze der Innenaufau enspricht der Hülse von der Handpumpe.
    Alles macht nur einen robusteren Eindruck. Das Ausengewinde wird direkt in den Ablass der Flasche gedreht? Dürfte eigentlich für einen Dreher keine große Herausforderung sein.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Das Ausengewinde wird direkt in den Ablass der Flasche gedreht?


    Jo..stimmt,....
    die Plastikdichtung ist evtl. noch ein Problem, ohne geht nix.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • die dichtung könnte man sich ja selbstdrehen. oder man legt eine herkömliche Dichtscheibe rein, wie sie bei druckminderern Anwendung findet. Wenn man sich den adapter selbstbaut, kann man das ja entsprechend anpassen.
    Ich bin grad am überlegen, wie man einen Fülladapter für 6 Patronen realisieren könnte.
    Wie ich das gesehen habe, wird die Luft ja über den Teil der Patrone eingeblasen, wo später der Schlagbolzen auftrifft, sehe ich das richtig?

  • Das laden durchs "Zündhütchen" ist jedenfals bei der Handpumpe auch so. Bei dem Aufsatz für die Handpumpe ist vorne noch ein kleines Loch damit den Aufsatz nicht aufgepumpt wird. Ist das bei den Flaschenadapter auch so?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • So hier mal die Maße in "vollen" Millimetern (mehr gibt die alte Schieblehre nicht her).

    Übrigens ist der Pressluftflaschenadapter unten dicht, er hat kein Loch wie der Adapter der Handpumpe.
    Auch das Distanzstück für Pistolenpatronen hat kein Loch, das Distanzstück auf meinem Foto weiter oben ist das von der Handpumpe...sorry. :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von Eastwood (5. Juli 2012 um 16:29) aus folgendem Grund: Bild(er) gelöscht auf Wunsch des Autors

  • Zu beachten ist auch das wenn die Patrone im Adapter steckt (zum laden), egal ob Revolver oder Pistolen-Patrone, sie oben ca.3mm raus schaut.
    Evtl. ist der lockere Sitz und der damit vorhandene Spalt, das "Loch" damit nicht der Adapter aufgepumpt wird, sondern die Patrone. :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (5. Juli 2012 um 16:30) aus folgendem Grund: Bild(er) gelöscht auf Wunsch des Autors

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Zu beachten ist auch das wenn die Patrone im Adapter steckt (zum laden), egal ob Revolver oder Pistolen-Patrone, sie oben ca.3mm raus schaut.
    Evtl. ist der lockere Sitz und der damit vorhandene Spalt, das "Loch" damit nicht der Adapter aufgepumpt wird, sondern die Patrone. :confused2:

    :huldige: Vielen Dank, das hilft mir schon viel weiter - ich lasse es euch wissen, wenn ich etwas weiter bin - aber ich denke, sowas ist machbar :new16:

    Ich habe da so eine Idee - dein Teil, Thomas, und die Homepage aus Arizona - die LEP-Wiederladestation - :ngrins: - ich bin ein fauler Hund - aber, ... mal sehen, was mir dazu einfällt.

    Kann zwar etwas dauern - momentan echt Stress - aber ich melde mich in diesem Thread wieder, versprochen :new11:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (29. September 2007 um 22:10)