P6s PTB 78 Sondermodell?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2007 um 10:15) ist von Vogelspinne.

  • Zwei P6s, gleiche PTB und doch sehr verschiedene Waffen, wer kennt den Hintergrund?

    Wie man auf beiliegendem Bild sieht, habe ich zwei unterschiedliche P6s. Das Griffstück der einen ist anders. Zum zerlegen wird nicht der kleine Knopf hinten Seite am Schlitten genutzt, sondern analog SM 110 "(I)" hinten. Es kommt auch ein anderes Magazin zum Einsatz, wofür eine vorne grössere Aufnahme am Griffstück vorgesehen ist.

    Der Auszieher ist schmaler, eigentlich ist alles anders. Von beiden habe ich die org. Dosen. Die eine ist wie üblich mit SN beschriftet, die andere Dose hat (org. Reck Aufkleber) eine "Sach Nr." und die Pistole ist auch nicht nummeriert. Auf dem Lauf ist lediglich ein A. Habe ich da eine Vorserie erwischt, ein Unikat? Wer kennt den Hintergrund?

    Eine Frage für die Reck-Spezialisten ;)

  • Reck /bzw. Umarex) hat während der Bauzeit die P6 überarbeitet und irgendwann im gleichen Zeitraum auch die Seriennummern eingestellt. Die mit dem seitlichen Zerlegeknopf und dem flachen Magazinboden ist die alte Version, die andere die neuere.

    Sondermodelle sind das nicht, die gab es aber auch. So z.B. vollverchromt, vergoldet oder auch nur mit Holzgriffschalen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (24. Februar 2007 um 20:41)

  • Schön, dass es Jugend gibt. Meine erste SSW habe ich legal 1979 gekauft. Sammle nur wenige SSW, kann halt nix wegschmeißen :ngrins:

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • andi46:
    Du Glücklicher, ich habe auch mit 18 angefangen, zu sammeln. Mit 27 habe ich mich dann in die falsche Frau verliebt und musste meine SSWs auf ihren Wunsch ( Befehl :n23: ) verkaufen. Dabei sind so schöne Waffen wie Erma KGP 690, Colt Commander, Perfecta El Alamein, Reck Special Marines, etc. für ein Appel und ´nen Ei weggegangen. Nur meine GPDA 8 konnte ich zum Führen heimlich halten, bis diese dann an einen Freund verliehen wurde und der Spacken sie verloren hat :evil:.
    Erst vor zwei Jahren habe wieder durch einen Zufall meine Leidenschaft dafür entdeckt und baue mir seitdem wieder eine Sammlung auf.