Mündungsansicht eurer Schreckschusswaffen

Es gibt 347 Antworten in diesem Thema, welches 125.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2021 um 23:43) ist von leaf hound.

  • Aus einem anderen Thread, Walther P88 PTB 764:

    Ist ein Jahr alt, nach Silvester und nach dem Anpinseln mit schwarzem Nagellack sieht man die Laufsperre nicht mehr ganz so gut wie auf dem Bild, abgesehen davon dass die Spitze glänzt, da muss ich mir noch was überlegen. Hand inkl. weil ich keine Stütze hatte ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von NeM (2. November 2006 um 07:04)

  • Versuchs mal mit ner Kerze, einfach mit der Mündung senkrecht drüberhalten. Der Ruß sollte das mit dem Glänzen erledigen.
    Es gibt auch spezielle "Kornschwärzer".
    Das sind Feuerzeuge die stark Rußen und ,wie der Name schon sagt, zum Schwärzen des Korns bei Schusswaffen benutzt werden.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Tya, das nenn ich mal Laufsperre...
    da kann man ganz einfach Scharfe Munition mit verschießen... (:)

    MFG

    Bilder

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Der ist ja auch zugeklatscht!

    Hier kann man durchsehen bis zum Schlagbolzen:

    Erma EGR 77 mit 4" Lauf.

    Hier einmal mit eingeschwenkter Trommel:

  • Is das noch legal?
    Von wegen Geschoss vordeladen und so?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • SM 110, Die Sperre ist absolut nicht zu sehen ohne Blitz.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Von links nach rechts;

    Jeweils Erma EGP 75 (S) PTB 69, PTB 69/4, PTB 401

    Bei den ersten beiden merkt man die Herkunft .22 des Lauf. Mich überraschte dabei die 69/4 mit definitiv für Angreifer unsichtbarer Laufsperre. Sie ist neben der SM 110 meine "schärfste" SSW.

    Ansonsten ist noch anzumerken, dass die alten PTB leicht durch das Patronenlager von neuen zu unterscheiden sind.

    Es ist nicht gefräst *lol*

  • Zitat

    Original von andi46...Bei den ersten beiden merkt man die Herkunft .22 des Lauf......

    Hallo Andi,

    die Läufe der ERMA-SSW sind nicht die Original-Läufe aus der Produktion der "scharfen Modelle von ERMA.
    Aber generell sind die alten PTB-Ausführungen von ERMA auch betreffend der Mündungsansicht ein wahrer Augenschmaus. Jedenfalls bevor beim EGR77 die versetzte Mündung und bei den letzten Pistolenmodellen wie z.B. EGP490/495 die Mündung mit unten angesetzter Ausfräsung eingeführt wurden.

    Schöne Stücke hast Du in Deiner Sammlung - lasse mich raten, es werden nicht die letzten ERMA`s bei dir bleiben? :))

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (16. Februar 2007 um 20:06)

  • Zitat

    Original von germi
    SM 110, Die Sperre ist absolut nicht zu sehen ohne Blitz.

    Blitzen wir nicht gerade deshalb? Habe die SM 110 übrigens auch als "schärfste" in meiner Sammlung, dicht gefolgt von einer Erma EGP 75 S PTB 96/4 und Reck P6s sowie SM 15. Aber die SM ist aus heutiger Sicht genial und mit Sicherheit die wirkungsvollste SSW zur Selbstverteidigung überhaupt.

    Wenn die nicht einfach den Druck der 8 mm K. gesenkt hätten und sie deshalb nur mit den alten Kartuschen richtig schießt, die es nur noch "illegal" (?) im Ausland gibt ...

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Zitat

    Original von andi46

    Wenn die nicht einfach den Druck der 8 mm K. gesenkt hätten und sie deshalb nur mit den alten Kartuschen richtig schießt, die es nur noch "illegal" (?) im Ausland gibt ...

    hab geglaubt der druck ist in allen neuen 8mmK gleich niedrig :o

    in welchem ausland ist denn da der gesetzgeber grosszügiger zu seinen DORTIGEN bürgern ?