Falsche HW94 geschickt !

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2007 um 18:43) ist von beefee.

  • Zitat

    nein stimmt nich, die mit holzgriffe ist vollvernickelt ! die teilvernickelt ist mit kunststoffgriffe


    Vielleicht sollte man hier noch erwähnen das leider auch die "vollvernickelte" nicht komplett in Nickel daher kommt.
    Egal ob die HW 94 Holz oder Plastik-Griffe hat der Griffrücken ist leider immer schwarz, was bei der Nickelversion natürlich noch eher ins Auge fällt.
    Trotzdem kann ich die Hw 94 nur empfehlen, eine der besten SSW´s überhaupt. ;)

    Gruß Thomas

  • so heute war es so weit ! DPD stand heute mit meiner HW94 vor der türe ! natürlich die vollvernickelte. der umtausch ist echt super und schnell gelaufen ! die waffe an sich ist auch super verarbeitet ! schiessen werde ich mir ihr natürlich nur im notfall, ist mir sonst zu schade. für silvester nimm ich lieber mein RG89 N.
    Das einzigste was an der HW94 zu beanstanden ist, ist das durch die vernickelung der abschussbecher nicht mehr zu verschrauben geht. ist aber nicht weiter schlimm da ich eh keine pyro verschiesse damit !

  • Zitat

    das durch die vernickelung der abschussbecher nicht mehr zu verschrauben geht

    Hallo.

    Also das habe ich ja noch nie gehört. Die Gewinde an der Waffe werden nach dem galvanisieren entweder nachgeschnitten oder haben vorher Dummys eingeschraubt bekommen.

    Also der serienmäßig dabeiliegende Abschussbecher lässt sich nicht einschrauben?

    Wenn das so ist, ist das eine neue Reklamation.

    Gruß.

    sundog

  • ich weiss sehr wohl vovon ich rede da ich selber rohrschlosser bin und ahnung von rohren und gewinde (Lauf und abschussbecher ) habe !
    das gewinde wurde weder nachgeschnitten noch wurde ein dummy eingesetzt ! die vernickelung zerstört das gewinde des abschussbecher ! das stört mich aber nicht da ich ihn nie benutzen werde !
    die waffe jetzt wieder einzuschicken , das wird mir dann aber echt zu viel !!! kein bock mehr !!!

  • Hallo.

    Ich habe ja auch nie behauptet, dass Du davon keine Ahnung hast sondern geschrieben, dass ich so etwas bei einer SSW noch NIE gehört oder gesehen habe. Der Becher geht mal etwas schwer vieleicht am Anfang aber das er überhaupt nicht zu schrauben ist spricht nicht für die Endkontrolle des Herstellers oder des Händlers.

    Da Du den Becher ja nicht brauchst, ist es nun wieder für Dich egal, ob er passt oder nicht. Da Du andererseits davon Ahnung hast, könntest Du das Gewinde vom Becher ja auch selbst nachschneiden. Wenn Du die Waffe mal wieder verkaufen willst, ist es besser, der Becher passt.

    Gruß.

    sundog

  • das problem ist nicht der becher ! wenn dann muss das gewinde vom lauf nachgeschnitten werden, da der lauf ja schliesslich vernickelt worden ist....

    aber du hast recht, die endkontrolle hat versagt oder es wird gar keine mehr gemacht, spart arbeitsplätze ! ;)

  • Zitat

    die vernickelung zerstört das gewinde des abschussbecher !

    Hallo.

    Ich hatte das aufgrund Deiner Anmerkung so verstanden, dass das Gewinde des Bechers nicht in Ordnung ist und mich schon gewundert. Aber Du wolltest damit wohl sagen, dass das Gewinde in der Waffe, in das der Abschussbecher geschraubt wird, nicht o.k. ist.

    Ist der Becher denn überhaupt vernickelt? Oder ist das die brünierte Version? Spontan weis ich nicht, ob zu einer vernickelten Waffe auch ein vernickelter Becher geliefert wird.

    Gruß.

    sundog

  • also der becher ist brüniert !
    der lauf ist vernickelt.
    mormalerweise bezieht man die dicke der vernickelung mit in die maße ein und dann passt der becher auch. tut man das nicht muss man das gewinde der vernickelung nachschneiden, was hier nicht gemacht wurde !
    es ist ein metrisches gewinde würde ich auf anhieb sagen. sowas haben wir auf der arbeit massenhaft rumliegen, also stellt kein problem für mich dar. warum sollte ich das aber tun ? danach ist die vernickelung am gewinde weg und die waffe sieht nicht mehr so schön aus !
    also was solls. es ist und bleibt hoffentlich das einzige mankerl ....

  • Ja, dabei dürfte es bleiben. Meine ist von 1990, und ich muss sagen bin sehr zufrieden damit :new11:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Übrigens habe ich diese Beobachtung auch an einem vernickelten Wadie P1 gemacht, der ja von Weihrauch gefertigt wird oder wurde. Diese Waffe war im "stainless"-Look, wie es so schön heißt. Die auch bei diesem Modell vorhandene Mündungsschoner-Schraube läßt sich nicht problemlos in das Laufgewinde eindrehen, ebensowenig wie der Abschußbecher für die Pyros.

    Mike

  • beefee, da du den Abschußbecher nicht benutzen möchtest, würde ich das Nachschneiden lassen, da sich beim Schiessen der Dreck wesentlich fester ins Gewinde setzt. Wenn die Vernickelung noch intakt ist, lasst sich dieser fummelige Bereich viel leichter reinigen.
    Im Übrigen, der aufschraubbare Becher ist nur für den Verkauf interessant, aber eine Traumwaffe verkauft man nicht, oder :crazy2:?

  • ich habe jetzt eine neue theorie !
    hab grade bei e-gun gelesen das es einen unterschied zwischen der alten und neuen HW94 gibt ! nämlich das gewinde des abschussbechers ! wäre ja möglich das ich eine kombination aus neue waffe und alten becher habe, sprich gewinde stimmt nicht überein und lässt sich deswegen nicht verschrauben !

    man is das spannend ! ;)

  • Ich habe die alte, und die hat eine wesentlich kleinere Mündung als die aktuelle HW 94. Die Umstellung des Gewindes ist schon Jahre her, ich glaube kaum, dass dir da ein alter Becher untergejubelt wurde. Die Mündung ist bei der alten HW 94 wesentlich kleiner als bei der aktuellen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gibt es vielleicht generelle Probleme mit dem Laufgewinde bei Weihrauch?

    Ich hatte mal einen Revolver von Weihrauch. Bei dem konnte ich den Zusatzlauf nur bis zur Hälfte eindrehen. Da hörte das Gewinde plötzlich auf. :(

    Gruß Matthias

  • so wie ich das auf dem foto sehe ist das neue gewinde eindeutig feiner also nicht mit dem alten zu verwechseln. dann liegt es doch daran das , das gewinde nicht nachgeschnitten wurde ! weiss gar nicht wiso die ein feineres gewinde nehmen wo das viel schneller verschmutzt und schlechter zu reinigen ist !

  • Nicht nur dass das Gewinde feiner ist, es ist bei der neuen auch viel größer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • da wir gearde bei sportwaffen-schneider sind: ich hatte dort eine record-cop bestellt und per überweisung bezahlt. nach wochen keine rückmeldung, keine lieferung. erst nach telefonischer rücksprache wurde mir mitgeteilt, daß die von mir bestellte, vernickelte version mittlerweile vergriffen sei und erst dann, auf ausdrücklichen hinweis von mir, bekam ich mein geld zurücküberwiesen. offensichtilich stimmt im bestellservice bei sportwaffen-schneider die interne kommunikation nicht richtig.

  • hallo liebe hw94 besitzer! Ich bitte um entschuldigung das ich vom thema abweiche aber ich habe durchaus in erwägung gezogen mir die hw94 zu holen scheint vielversprechend zu sein! Jetzt zur Frage: Hat die hw94 einen stahlhahn oder eine stahleinlage? oder ist das auch son druckguss xxxxx? wie siehts mit dem stoßboden aus?
    habe über sufu nix gefunden ausser einen testbericht der zwar gut ist aber leider nichts über evtl. stahlteile verrät!

    vielen dank für antworten

    liebe grüße!

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....