Abzugstuning einer CP88

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2004 um 10:05) ist von steffirn.

  • ich hab mir mal die mühe gemacht und das abzugsgewicht meiner cp88 competition getestet.
    erschreckend :cry:
    so habe ich mich denn hingesetzt die cp88 zerlegt und mir alles mal sehr genau angesehen.
    fazit:
    außer der hahnfeder wurden alle federn ausgetauscht.
    nun ergibt sich ein abzugsgewicht von ca 1300g.
    die waffe ist im DA-modus wesentlich ruhiger, im SA-modus fast matchabzugs ähnlich.
    ich habe einige probescheiben geschossen und bin begeistert!
    die nachfolgende scheibe zeigt 3 x 8 schuss, geschossen etwa im sekundentakt, distanz 9 m.
    ich würde die waffe gerne mal mit den tests unter mehrdistanz.de vergleichen.

  • Diese Präzision gibt mit jetzt aber schon zu denken! Wenn du das im Wettkampfstress umsetzen kannst, findet der Teute-Kübel bald ein neues Zuhause...

  • Aber Hallo... :huldige:

    ist das Ergebnis reproduzierbar? Will sagen: Hast Du diese Serie schon mehrfach probiert?

    Beim nächsten MD-Waffentest unbedingt mitbringen, einspannen und testen.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • steffirn
    Das klingt ja super, bitte um genaue Beschreibung der Änderungen. :))
    Ich hab meine durch polieren ja auch schon etwas weicher bekommen, aber es reicht mir noch lange nicht.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Gun Max
    Diese Präzision gibt mit jetzt aber schon zu denken! Wenn du das im Wettkampfstress umsetzen kannst, findet der Teute-Kübel bald ein neues Zuhause...

    du weist:
    mit schüssen im sekundentakt bist du beim wettkampf der letzte.
    dazu sei gesagt: ich habe bei mir schon elektrisches licht in richtung scheibe.
    die dämmerung in der reithalle ist nicht gerade förderlich für kimme korn schützen.

    Viper
    ausgetauscht wurden:
    19, 21, 24, 47 teil nr 15 wurde angeschliffen und ein triggerstop wurde eingebaut
    mehr nicht. bevor du fragst- alle federn selber angefertigt.