Kugelfang zerstörung

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 10.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2010 um 12:08) ist von goose969.

  • Zitat

    Original von cesca


    Na das nen ich mal einen Kugelfang :new11: und der Preis ist geschenkt.
    Danke für den Hinweis :huldige:
    Man lernt eben nie aus.


    Naja, es sollte keine Werbung sein, sondern eher Erfahrung. Zwei meiner Freunde haben den gleichen Kugelfang und sind auch begeistert davon. Sollte er mal zu stark verbeulen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann kauft man eben einen Neuen.
    Ich selbst habe auch den Rahmen für die Tonröhrchen dazu, den ich ein wenig umgebaut habe um auch eine Schießpyramide verwenden zu können. ;)


    ... und die Blumen blühen auch schon. :lol:


    Übrigens, zum Röhrchenschießen ist es besser als Hintergrund schwarzes Naturpapier zu nehmen. 14 x 14cm zuschneiden und der Kontrast ist bei weitem besser. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (9. Mai 2010 um 01:12)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    An sich braucht es doch nicht mehr als eine einfach Eisenplatte, die abgekippt aufgestellt wird. Das kann ein altes Backblech sein oder was man sonst im Sperrmüll oder für ein paar Cent auf dem Schrottplatz findet.

    Drum herum eine einfache Kiste aus 13mm Spanplatte gebaut, noch zwei Ösen, um die Scheiben aufzuhängen und los geht´s!

    Perfekt erklärt, so in der Art mache ich sie mir.
    Für das Holz aussen nehme ich ein Stück MDF Platte, lässt sich sehr gut bearbeiten, sauber schleifen und gut lackieren.
    Soll ja auch nach was aussehen.

    @ Rifleman: Damit kannst Du gleich beim nächsten Oktoberfest mit antreten.

    vG :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (9. Mai 2010 um 01:28)

  • Moin zusammen.
    Am unkaputtbarsten sind die Diana Kugelfänge ( und auch am teuersten ) . Bild eins
    Die flachen Perfecta und Gamos schießen sich auch durch aber ein Bolzen hilft da... Bild zwei
    Die dünnwandigen gieße ich mit Blei aus ( alte Diabolos ), macht sie leise, stabil und haltbar.. Bild drei

  • Zitat

    Original von cesca
    @ Rifleman: Damit kannst Du gleich beim nächsten Oktoberfest mit antreten.


    Das Oktoberfest ist nur einmal im Jahr, ich habe es jeden Tag. :n17:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich habe so einen flachen von Schneider mit einer Stahlplatte die gefedert ist. Dort passiert absolut nix. Nachteil ist, dass es natürlich bei jedem Einschlag "bing" macht ;)

  • Dünne Bleiplatte drauf und Ruhe ist!
    Kanns du auch leicht selber giessen und dann das flüssige Blei direkt in den Kugelfang kippen (der Lack verbrennt zwar, aber was solls...)
    Hat bei mir wunderbar gefunzt.

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Man schaue sich nur die ganze LG Stände im Verein an. Da ist auch jeweils nur eine angewinkelte Eisen(?)Platte samt Vorrichtung an die Wand angeschraubt. Die Diabolos klatschen dagegen und fallen meist senkrecht nach unten. So hat man mit Rückprallern keinerlei Probleme.
    Dann noch einen Eimer oder ein alternatives Behältnis darunter stellen und man braucht nichtmal ausfegen *lol*

    Hat übrigens der 5-atü ganz übersichtlich in seiner Zeichnung vermittelt ;)

    Gruß
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hallo Leute,

    das mit den Bleiplatten selber gießen.
    Wie dick muss den das Blei ungefähr sein?
    Habe eine 4,5mm Rundkugel Co2 Pistole und die ist ziemlich stark. (130 m/s)
    Ich meine damit, dass die BB´s sicher gehalten werden, also im Blei stecken bleiben.
    Schon mal danke für eine Antwort. :huldige:

    vG :nuts:

  • Nun, zuminest bei mir hat das Blei nicht den Sinn etwas zu halten.
    Es nimmt nur die Energie auf, nicht das Geschoss (Bleidias verkleben schon oft, ist aber nicht der primäre Sinn davon)
    Eigentlich reicht einige Milimeter . Mit 5mm und einer Stabilen Platte wir Holz oder Stahl darunter bist du auf der sicheren Seite.

    Die Stahl BB's machen dann eine grosse Delle, und plumpsen ca 0.5 Meter vor dem Kugelfang wieder zu Boden. Steckenbleiben wird wohl nichts, dazu brauchst du eher Knetmasse.

    Gruss

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Mit so einer Bleiplatte dürften doch aber Dias die dort einschlagen wie Knete kleben bleiben und diese Schicht nimmt dann immer mehr zu?

  • @ Mr. Flo: Mir sind zwei Dinge wichtig, das erstens die BB nicht zu mir zurück kommen und das zweitens der Kugelfang hinter dem Blei nicht zu sehr beschädigt wird.
    Ich habe nämlich auch noch so einen flachen und auf den habe ich bis jetzt immer mit 6mm Softair BB geschossen.
    Aber ist schon klar Deine Antwort. :huldige:

    vG :nuts:

  • Softair-Kugel stoppt der auch wunderbar.
    Und was auch immer hinter dem Blei ist, beschädigt wird das nicht!

    DIE_HARD:
    Ja, wie gesagt, die meisten Dias verkleben, aber Stahl BB's nur gaaanz selten.
    Und Softai-BB's haben noch nie gekelebt.
    Aber vorallem Bleidias kleben oft dran und nach einem weiteren Schuss fallen sie wieder ab....

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • @ threadstarter:

    Ich sag´s ja immer wieder: Am besten ein 2mm- Edelstahlblech davorschrauben. Da kommt auch nix zurück.
    Besser (noch haltbarer) ist ein 3mm- VA- Blech, aber nicht zwingend nötig.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von EKClan-FWB

    Ich habe Glück ich Arbeite in einer Tischlerei da haben wa genug Sägeblätter rumfliegen .


    Ja da hast Du wirklich Glück, und da wunderts mich eigentlich wieso sich jemand wie Du mit diesem käuflichen Blechschrott abgibt

    I

    4 Mal editiert, zuletzt von Bruder (11. Mai 2010 um 06:19)

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    @ threadstarter:

    Ich sag´s ja immer wieder: Am besten ein 2mm- Edelstahlblech davorschrauben. Da kommt auch nix zurück.
    Besser (noch haltbarer) ist ein 3mm- VA- Blech, aber nicht zwingend nötig.

    mfg
    Sascha


    So habe heute ein altes Sägeblatt von meinem Chef bekommen! Durchmesser 500mm ;D damit kann man schon einiges anfangen :n1:

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • Zitat

    Original von EKClan-FWB
    So habe heute ein altes Sägeblatt von meinem Chef bekommen! Durchmesser 500mm ;D damit kann man schon einiges anfangen :n1:

    Wie dick ist es den?
    Sollte es 3mm haben, richte dir gleich ein paar Trennscheiben her.
    Dieser Stahl frißt die Scheiben auf, wenn sie von schlechter Qualität sind.
    Wünsche Dir viel Erfolg.

    vG :nuts:

  • Zitat

    Original von cesca

    Wie dick ist es den?
    Sollte es 3mm haben, richte dir gleich ein paar Trennscheiben her.
    Dieser Stahl frißt die Scheiben auf, wenn sie von schlechter Qualität sind.
    Wünsche Dir viel Erfolg.

    vG :nuts:


    Es ist satte 4mm Stark ;D das heißt ich brauche einen Plasmaschneider um durch das ding zu kommen *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • Bei einem Sägeblatt wäre ich aber vorsichtig!
    Das könnte federn, da es relativ hart ist. Bin mir nicht sicher, aber Vorsicht kann nicht schaden.

    Bei 2mm Edelstahl (V2A) kann ich versichern, daß nix passiert. (Außer, man schraubt es vor eine Holzplatte, die dann evtl. federt.)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D