Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 405.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • So liebe Kalaschnikow-Gemeinde, gestern kamen meine beiden Teilesätze von ZIB. Es handelt sich um eine DDR Mpi KM und eine rumänische PM md. 63. Eigentlich fehlt so gut wie alles, an der DDR Waffe sogar die Visierklappe (die Waffennummer ist ausgeschliffen und eine neue mit Elektroschreiber eingraviert), bei der Rumänischen ist das Gasrohr Chinafertigung und der Kolben sammt Halter direkt am Gehäuse abgesägt (in das Restholz ist die Riemenöse eingeschraubt) - der untere Handschutz wurde ebenfalls bearbeitet.


    Ich bin Gestern schon ein ganzes Stück weitergekommen mit den beiden (hab ja fast alle Teile da) , neue Bilder gibts aber erst, wenn sie fertig sind :D .

    Achso, doch noch ein abschliessendes Bild, als ich versuchte den Kolben zu montieren ist mir das passiert ;( ;

    Es war ein NAGELNEUER Kolben.... war ;( ... Der Kunststoff verträgt wirklich nichts - nichteinmal einen zarten Schlag... :whistling:


  • Achso, doch noch ein abschliessendes Bild, als ich versuchte den Kolben zu montieren ist mir das passiert ;( ;

    Sei froh das es nicht im Einsatz passiert ist. :D

    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

  • Das mit dem Kolben ist natürlich ärgerlich, wahrscheinlich wird der Kunststoff im Laufe der Zeit spröde.
    Die Kolben wurden im VEB Presswerk Ottendorf-Okrilla, Werk Berggießhübel produziert.

  • Nuja, das mit dem Kunststoffschaft kennt man ja zur genüge. Ich habe auch 2 Haenel 304, bei denen der Schaft gerissen ist. Im übrigen meinte mein Vater und einige meiner Kollegen, die Stabilität war nach etwa 1-2 Jahren weg - egal ob beim LFG oder bei der AK. Mein Büchsenmachen sagte auch nur; "Das Plaste war billigster Dreck".

    :!: FAJAS :!:

  • Ich fand die Teilesätze etwas zu teuer in Anbetracht dessen das man die komplette Waffe teilweise für 119€ bekommen hat. So 30-40€ wäre für mich realistischer gewesen.

    "Früher war alles runder."

  • Wollte mir eigentlich auch so einen Teilesatz holen.
    Da ich aber auf Anfrage anscheinend keine Festschaft AKM bekommen konnte und ich kein 56-1 Satz in dem Zustand haben wollte, hab ich's gelassen.

    Hätte echt gerne noch einen AKM Satz genommen, hätte fast alles dafür da gehabt. :S
    Finanziell wird es mit einer Kompletten wahrscheinlich nichts mehr bis zum 8 April.
    Aber mal sehen vielleicht dreht ZIB ja doch noch mal ordentlich an der Preis Schraube. :^)

    So groß...,so böse...,so tot!

  • @EvilMax

    Zitat

    Da ich aber auf Anfrage anscheinend keine Festschaft AKM bekommen konnte
    und ich kein 56-1 Satz in dem Zustand haben wollte, hab ich's gelassen.

    Ich hab auch bloß wild drauf los bestellt und in die Bemerkungen geschrieben, das sie mir nur welche für Festschaft zuschicken sollen. - Die scheinen ja nur die auf dem Foto gehabt zu haben, so schnell wie die alle weg waren. Eigentlich wollte ich ja mehr bestellen, es ist nur daran gescheitert, das nur noch 2 Verschlußträger da waren (die Schaftsätze hätten noch für 5 weitere AK's gereicht^^)... :wacko:

    @Sammler 35

    Zitat

    Ich fand die Teilesätze etwas zu teuer in Anbetracht dessen das man die
    komplette Waffe teilweise für 119€ bekommen hat. So 30-40€ wäre für mich
    realistischer gewesen.

    Da muss ich dir recht geben, zum Ausschlachten ist zu wenig dran und für einen Aufbau mit Neuteilen sind sie definitiv zu teuer. Das lohnt sich nur, wenn man alle benötigten Teile da und vorallem übrig hat.

    :!: FAJAS :!:


  • Für den Fall dass es jemanden interessiert, bei ZIB haben Sie die AK47 Ägypten mit Skelett-Seitenklappschaft
    von 199 Teuro auf 159 Euro runter gesetzt. :^)

    Ist aber erst sichtbar, wenn man die in den Warenkorb legt. Ich kann doch nicht jedenTag alles einmal in den Warenkorb legen, um die aktuellen Preise zu sehen.... 8|

    Aber mal sehen vielleicht dreht ZIB ja doch noch mal ordentlich an der Preis Schraube. :^)

    Bisher nur nach oben. Wenn das bei denen so chaotisch weitegeht, bleiben die am Ende noch auf dem ganzen Bumms sitzen. wer mal da war weiß, daß sich die Gitterboxen da bis unter die Hallendecke stapeln 8o

  • Ist aber erst sichtbar, wenn man die in den Warenkorb legt. Ich kann doch nicht jedenTag alles einmal in den Warenkorb legen, um die aktuellen Preise zu sehen.... 8|

    Bisher nur nach oben. Wenn das bei denen so chaotisch weitegeht, bleiben die am Ende noch auf dem ganzen Bumms sitzen. wer mal da war weiß, daß sich die Gitterboxen da bis unter die Hallendecke stapeln 8o

    Bei mir zeigt es das in der Auswahl schon an, musst du evtl. ab und an mal mit F5 aktualisieren.

  • Teilweise gehen bei manchen Artikeln schon die Preise nochmal etwas runter, aber bei manchen beliebten Teilen wie die 56-1 oder der CETME-C ist er halt zur Zeit etwas weniger Reduziert als sonst.

    Hab Freitag wieder was bestellt und gestern hab ich gesehen dass einer der von mir bestellten Artikel jetzt 20 € billiger im Shop ist 8|

    Und das obwohl ich einige Tage vorher extra nochmal nachgefragt habe wegen der Preisentwicklung um sowas zu vermeiden.
    Es hieß halt nur dass es ungewiss sei und die Preise jetzt schon hart an der Schmerzgrenze sein.

    Aber andererseits, wenn ich zu lange warte sind die Modelle die ich haben wollte vielleicht schon weg... :S
    Mal sehen, ein Modell auf meiner Liste kann ich mir erst wieder ende des Monats leisten, vielleicht ist es dann sogar von den 350 € runter, oder ausverkauft. :pinch:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Sammler 35

    Das sieht ja richtig genial aus! :thumbsup:

    Auf meine warte ich noch! ;( Mit ein wenig Glück ist sie morgen da!

    Bin gespannt was ich da dann unter der Fettschicht finden werde! :rolleyes:

    Ich melde mich dann hier auf jeden Fall! :thumbup:

    Grüße

    Thorsten

  • So,
    meine letzte Deko AK kam heute an, in einem tollen Zustand, komplett nummerngleich. Keine Einritzungen, aber jemand hat seinen Namen auf den Kolben geschrieben.

    Bin gespannt ob die Tritiumstäbe vom Nachtvisier noch leuchten.