Kaufberatung Umarex CPS oder Smith Wesson MP 45

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2015 um 14:19) ist von beggo.

  • Kenn mich mit den Feinheiten der Beiden nicht aus, hab mal die CPS von nem Kumpel geschossen und war nur so mittel begeistert. Schwerer Abzug, leichte Pistole, da ist das Verziehen vorprogrammiert. Wäre es mein Geld, würde ich nochmal 20-50€ mehr ausgeben und nach einer (ggf. Gebrauchten) CP88 ausschau halten...

    Aber ist auch nur meine Meinung!

    Friendly fire - isn't

  • Da wär für mich die Wahl klar... Aber nur wenn ich zwischen den Beiden wählen müsste, ansonsten würd ich mir lieber ne CP88 oder ne S&W 586/686 kaufen. Wenn es denn CO2 sein muss...

    Friendly fire - isn't

  • Wenn nur die Beiden in Frage kommen, imho klar die M&P 45.

    Auch ich würde noch einen Monat warten und 50€ drauf legen, dann CP99 (150€), Colt Gov 1911 A1 (170€) oder CP88 (mind. 170€, hier gibts ja verschiedene Varianten) - die CP99 ist die "Schwächste" in der Reihe.

    Danke und Gruß
    ysu

  • Danke erstmal,
    da nur die beiden in Frage kommen und beim Muzzle Testbericht die MP auch besser abschneidet, vor allem beim Durschlagstest, aber nicht nur dort, werde ich die MP nehmen.

    MP Test
    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Smith__…son_m_p_45.html


    CPS Test
    http://www.muzzle.de/N2/CO2/UMAREX_CPS/umarex_cps.html


    ... einziger Manko für mich bei der MP ist, dass sie keine bleifreien Rundkopf-Diabolos von 7,6mm Länge verschießen kann, da laut Datenblatt zu lange. Und davon habe ich hier ne Menge rumliegen (Geschenk).

    Beggo

    GO INSiDE

    Einmal editiert, zuletzt von beggo (24. März 2015 um 07:19)

  • Habe das Teil (Smith & Wesson MP45) und bin soweit zufrieden damit (105 €).
    Waffe sieht schön aus liegt gut in der Hand und ist ordentlich verarbeitet.
    Finde das Schussgeräusch hört sich unterm Gehörschutz echt cool an.

    Meistens schieße ich SA.
    Hier mal ein paar Streukreise - alle mit aufsitzendem Spiegel, offene Visierung. Geco Diabolos. 17cmx17cm.

    5m, aufgelegt, 8 Schuss

    7m, aufgelegt, 16 Schuss

    10m, aufgelegt, 16 Schuss - hier streut es schon ordentlicher ... :S

    ... denke mal, dass sich die Streukreise bei dieser Waffe als normal bezeichnen lassen - bin zufrieden damit.

    Auch Plinking macht Laune. Hier mal ne Dose aus 7m - 2 Schüsse.

    Einschusslöcher - wobei es mehr Risse sind.

    Austrittslöcher - wesentlich sauber

    DA macht nicht soviel Laune, da der Abzug so lange ist. Im SA hat sie dagegen einen klar definierten Druckpunkt und präzisen Auslösepunkt.

    Kartusche reicht für 7 perfekt verwertbare Magazine (Scheibe). Im 8. Magazin sind die Treffer aus 10m schon etwas tiefer anzutreffen - aber geht auch noch.
    Das neunte Magazin verballere ich meistens aus 5m zum Plinking auf Dosen oder sonstiges. Im 10. Magazin bleiben sie öfters in der Trommel stecken. Daher schieße ich nicht mehr als 9 Magazine.


    Beggo
    .

    GO INSiDE

    Einmal editiert, zuletzt von beggo (4. April 2015 um 14:25)