Regulator für Brocock Concept! Hat jemand Erfahrungen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2015 um 05:59) ist von LuPi Luke.

  • Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Brocock Concept Single Shot zugelegt und überlege nun, diese mit einem Regulator nachzurüsten!

    Ich bin mit der Brocock eig. sehr zufrieden, so wie sie/es ist, aber wenn ich daran was verbessern kann, warum nicht? :D

    Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit solch einer Nachrüstung sammeln können?

    Speziell geht es mir um dieses Teil hier:

    http://www.altaros.cz/regulators/brocock/

    Es gibt noch einen Regulator aus England, aber bei dem müsste ich das System anbohren! ;( Fällt also weg!

    Klingt und liest sich alles gut, aber vielleicht hat ja jemand schon mal so ein Teil verbaut und weiß genaueres!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von LuPi Luke (27. Oktober 2014 um 10:54) aus folgendem Grund: Immer diese Rechtschreibfehler! ;-)

  • Hallo!

    Da hier niemand mit der Nachrüstung eines Regulator Erfahrungen zu haben scheint, habe ich das Teil einfach mal bestellt! :P

    Sollte zum WE da sein. Wenn der Um/Einbau fertig ist, werde ich mal berichten, wie das Teil sich so auswirkt und ob es die 84 Euronen wert war/ist! 8o

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Da hier niemand mit der Nachrüstung eines Regulator Erfahrungen zu haben scheint, habe ich das Teil einfach mal bestellt! :P

    Sollte zum WE da sein. Wenn der Um/Einbau fertig ist, werde ich mal berichten, wie das Teil sich so auswirkt und ob es die 84 Euronen wert war/ist! 8o

    Das ist eine gute Einstellung. Selber probieren ist immer gut :) :thumbup:

  • Ja, haben wir hier viel zu selten.

    Bin gespannt was dabei rauskommt und ob er passt. Die meisten Regler die ich kenne sind für die Brocock Enigma(?). Die passen nicht ohne Nacharbeit, da die Kartusche einen anderen Durchmesser hat.

    Meine eigenen Experimente mit einem Regulator von Robert Lane hab ich abgebrochen. Hatte irgendwie nichts gebracht.

  • Serwus,
    ich hab so einen in meine Hatsan BT 65 eingebaut. Ich kann ihn nur empfehlen, einfach einzubauen und macht was er soll. Bei mir war es so das die BT65 Elite .22 ein richtiger "Luftfresser" war, 10 Schüsse und es machte sich schon eine sinkende V0 bemerkbar. Ich muß auch dazu sagen das die "out oft the box" gemessene 67 Joule brachte. Nun mit Regulator habe ich 150 Bar eingestellt und bringe 30 konstante Schüsse mit 56 Joule raus. Fallst du ein F-Gewehrl hast wird er dir aber weniger bringen, da die ja eh einen geringen Luftverbrauch haben. Und soweit ich weiß ist bei meinem der kleinste einstellbare Arbeitsdruck 135 Bar und das liegt über 7,5 Joules. Bei mir waren es 37,5 Joules mit einer etwas entspannter Schlagfeder. Kann aber bei deiner Brocock auch anders sein, ich habe noch keine solche zerlegt wie da die Ventileinheit aufgebaut ist. Der Regulator hat bei mir ohne Probleme in die Kartusche gepasst, der ist sehr präzise und wertig gebaut.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Hallo!

    Na das klingt doch schon mal vielversprechend! 8o

    Mein Regler wird mit 100Bar voreingestellt geliefert, da meine Concept bei 100 Bar schön konstante Schüsse produziert, die so bei 7,0 Joule liegen!

    Zur Not kann ich am Schlagstück noch etwas nachjustieren!

    Wenn dann so ca. 80 verwertbare Schüsse bei rauskommen, bin ich voll zufrieden.

    Wie lange war bei Dir die Lieferzeit?

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Soooo!

    Der Regulator ist da!! :D

    UND schon eingebaut! War in einer halben Stunde erledigt!
    Etwas fummelig beim Einbau war es schon, da der Dichtring dermaßen stramm ist, das der Regulator am Anfang SEHR schwer reingeht!
    Also nicht so leicht wie in dem Video der Herstellers!

    Nun geht's erstmal zur Schicht und heute Abend werde ich mal sehen, wieviel Schuss konstant möglich sind!

    Die ersten 10 Schuss waren nach Einstellen des Schlagstückes bei ziemlich genau 7,4 Joule und bis auf 1,5m/s konstant! :thumbsup:

    Allerdings habe ich nur noch 185 Bar in der 10l Flasche! ;(

    Ich melde mich dann!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Soderle!

    Dank frühem Feierabend konnte ich schon jetzt den Regulator der Brocock austesten!

    Hab immer noch ein breites Grinsen im Gesicht! :D Das Teil ist jeden Cent wert!

    Von einigen kleinen Rausreissern abgesehen, habe ich eine konstante Schussleistung, die vor dem Einbau undenkbar gewesen wäre.

    Und das schönste: 150 Schuss! bis die Leistung abfällt!

    Ich habe die gesamten Schüsse in eine Excel Tabelle eingetragen um einen Gesamteindruck bekommen zu können!

    Leider habe ich ab dem 50. Schuss nicht bemerkt, das die Batterie der Tastatur leer war(immer schön blind die Zahlen einghämmert ;( ). Nach ca. 10 Schuss fiel es mir dann auf.

    Somit muss man in der Liste gedanklich noch die ca. 10 Schuss hinzufügen.

    Die 84 Euro sind eine lohnende Investition gewesen! Somit habe ich jetzt für die komplette Einsteiger Ausrüstung ca. 740€ ausgegeben (Gewehr, Schlauch mit Manometer, 10l Flasche und Regulator!) :thumbsup:

    Ich würde es wieder tun!!! :D8o





    Viele Grüße

    Thorsten

  • ähnliche V0 abweichungen hatte ich bei mir mit dem Regulator auch. Das war mir viel zu viel. Ich hab dann mal den HuMa getestet, der funktioniert besser. +- 0,4 m/s heute gemessen. Hab da wohl ne gute Dose JSB erwischt, maximal Abweichung war bisher immer +-0,8 m/s.
    Die Jungs von HUMA sind sehr Flexibel. Auf Wunsch werden auch Regulatoren mit dem einstellbereich 45-80 Bar geliefert.

    Gruß
    Daniel

  • Hallo

    dann müste der Regulator ja auch bei der Super Six auch passen?
    Die sind doch baugleich?

    Gruß
    Stephan

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Moin!

    Theoretisch ja!

    Ist ja nur das Repetiersystem anders!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Und wie ich gerade gesehen habe, wurde die Website überarbeitet. Die Preise gleich mit! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von LuPi Luke (24. April 2015 um 06:07)