Röhm Twinmaster Baukastengewehre: Günstiger Anbieter, der auch liefern kann?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2012 um 23:00) ist von Techniker.

  • Hallo zusammen,

    Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für ein Gewehr nach dem Röhm-Twinmaster-Baukastenprinzip. Eines dieser Gewehre gebraucht zu ergattern ist wohl wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Bei Frankonia ist das TCR leider zum Aktionspreis von 299,- rot markiert und somit ausverkauft.

    Kennt jemand einen günstigen Anbieter, der auch liefern kann ohne wochenlange Wartezeiten? Gebraucht- oder Neuware ist Nebensache, solange die Waffe aus der Hand eines gewissenhaften Schützen stammt.

    MfG

  • Frage mal bei Schneider nach > Klick
    Ansonsten sind hier Kleinanzeigen unerwünscht.


    Joachim

    Danke! Das Schneider-Angebot habe ich bereits gesehen. Allerdings ist in dieser Preisklasse Frankonia mit dem Modell inkl. Walther Top-Point und Picatinnyschiene statt Griffstück für 399,- wieder mit der Nase vorne. Naja, ich hoffte, dass sich vielleicht was für etwa 300,- ergibt.

    Dass Kleinanzeigen unerwünscht sind weiß ich, ich möchte diesen Strang auch nicht als Handelsplattform ankurbeln. In den Visier-Kleinanzeigen habe ich übrigens auch schon mehrfach nachgesehen. Aber Luftdruck und CO2 nach meinem Geschmack sucht man da wohl vergebens...

    MfG

  • Naja, wenn dir das Top Point den Mehrpreis wert ist und Du den Tragegriff eh nicht willst wirst Du wohl das Frankonia Angebot nehmen müssen.
    Die TCR hat übrigens unter dem Tragegriff ebenfalls eine Weaverschiene.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo, mit dem gut durchdachten Baukastenprinzip hat es sich leider seit der Übernahme von Röhm durch die Firma Umarex "ausgebaut".

    Ich habe auch schon recht früh nach der Übernahme versucht diese Baukastenteile bei Umarex zu bestellen, um eine vorhandene Pressluftpistole von Röhm damit aufzuwerten. Waren diese Teile bei Röhm problemlos zu bekommen, so wollte umarex diese leider nicht mehr rausrücken, was dem Prinzip des Baukastensystems natürlich im Wege steht.

    Mittlerweile sind wohl auch nur noch die Pistolen sowie das Twinmaster Desperado Whisper im Lieferprogramm. Alles andere wurde eingestellt.

    Bei dem Röhm TCR, das bei Frankonia hin und wieder günstig angeboten wird, wäre ich übrigens vorsichtig. Man munkelt, dass es sich um einen Ladenhüter handelt, der schon von einigen Kunden wieder zurückgeschickt wurde.. Also genau hinschauen beim kauf.

  • sollte ich mir denn jetzt gedanken machen das bei einem evtl auftretenen defekt meiner twinmaster match pistole ich keine teile mehr bekomme bzw die pistole nicht mehr instand gesetzt wird?

  • Boah...

    Wenn ich das so lese muss ich sagen dass das ein Armutszeugnis für Umarex ist. Fast kommt es einen so vor, als würden sie die Komponentenwaffen den Kunden nicht gönnen. Die sollen wohl lieber Einweg- und Wegwerf-CO2s kaufen, als bewährte Systeme mit unzähligen Kombinationsmöglichkeiten.

    Anstatt dieses Erfolgrezept weiterhin auszubauen, wird das Konzept gegen die Wand gefahren. Und die Ersatzteilpolitik ist wohl mehr als das Letzte. Als wenn Sportschützen Wochen und Monate auf Ersatzteile warten können. Ja nichtmal Privatpersonen ist sowas zuzumuten. Die Teile sollten nach dem Schema "Heute bestellt - gestern geliefert" beim Kunden eintreffen.

    Bei der Monopolstellung von Umarex sind Boykottaussichten auch ziemlich aussichtlos: Röhm, Hämmerli, Walther... denen gehört doch fast der gesamte Weltmarkt ansehnlicher Luftdruck- und Schreckschusswaffen. Von der Ware die im Auftrag unter anderem Label produziert wird erst gar nicht zu sprechen...

  • Ich muss sagen, das mit dem Ersatzteil für die Twinmaster ist schon schlimm.

    Kauft man sich bewusst eine co2 Waffe für 80,-€ darf man nicht viel erwarten. Ist diese dann irgendwann kaputt, wandert diese in dem Müll.

    Gibt man hingegen 400,-€ für eine Waffe Made in Germany aus, und muss dann so lange auf ein Ersatzteil warten oder befürchten dass man eventuell gar keine mehr bekommt, so kann einem das schon Angst machen.

    Zu den Alternativen: Im Pressluftbereich fällt mir da auch nichts ein, außer eine gebrauchte Matchwaffe. Oder man spart auf eine der günstigeren Modelle wie die Steyr LP2 oder die Tesro Eco. Da wird man aber auch 900,-€ los.

    Was mir noch einfällt: ESC will doch demnächst einige Pressluftmodelle importieren. Darunter waren auch Pistolen die um die 400,-€ kosten sollen. Eventuell ist das eine Alternative für die Röhms.

    Eine konkrete Aussage von Umarex zur Zukunft der Röhm-Waffen wäre natürlich wünschenswert. Niemand möchte so viel Geld ausgeben wenn man sich nicht sicher sein kann, dass man für die Waffe im nächsten Jahr auch noch Ersatzteile bekommt.

    Mir ging es ja leider selbst schon so, dass ich eine Röhm-Waffe mit einem Hinterschaft der TCR nach dem Baukastenprinzip zu einem kompakten Gewehr umbauen wollte. Ich wäre ja sogar bereit gewesen mir die nötigen Schaftteile auf dem Softairmarkt selbst zu suchen. Nur: Um diese dann an die Röhm zu bekommen, benötigt man nunmal ein paar winzige Bauteile. Aber leider ist da nichts zu machen. Man will diese Teile einfach nicht rausrücken. Sehr schade. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (7. Juni 2012 um 12:36)

  • Guten Abend zusammen.


    Ja solltest du
    Habe leztes Jahr 4 Monate auf ersatzdichtungen bzw neues Ventil gewartet ;(

    Ist es nicht bei UMAREX so üblich, dass man die Waffen bei einem Defekt dort zum reparieren einschickt?
    Also diese Variante würde ich auf jeden Fall vorziehen, bevor ich so lange auf Ersatzteile warte.

    Ich für meinen Teil würde nach wie vor zu den Röhm Produkten greifen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Palette noch weiter zusammengestrichen wird.
    Dann könnten Sie es auch gleich ganz bleiben lassen. Schade natürlich, dass UMAREX keine richtige Stellungnahme dazu abgibt.

    Wie Drangdüwel schon erwähnt hat, soll es wohl bald bei ESC Brocock Pressluft-Lupis geben. Leider tut sich da bis jetzt noch nicht viel.
    Und so wie es aussieht, haben die Brococks keinen Regulator, also muss man erstmal sehen, ob die sich so durchsetzten werden.
    Interessant sind die auf jeden Fall.

    LINK

    Gruß
    Holger