Digitale Wasserwaage für kleines Geld..

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 12.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2012 um 00:40) ist von Sakamoto.

  • Das meine ich nicht. Wenn Du Dir Dein Bild anschaust, siehst Du unter der Waage rechts ein Luftspalt, links liegt die Waage auf.Also links etwas unterlegen (als Beispiel) bzw kleben oder 3 mm Madenschraube...

    Gruß Kante

  • @ Kante

    Ich weiß was du meintest ;^) Das mit den Unterlegscheiben war nur noch ein zusetzlicher Gedanke den ich auch noch hatte ^^

    Was wäre denn wenn man diese Montage nehmen würde und montiert da die Hawke Wasserwaage für Weaver drauf. Das sollte doch 1A funktionieren :^) Oder meint Ihr das man durch die Montage ein paar Grad aus der Waage kommen würde? Eigentlich nicht oder? Immerhin ist es ein und der selbe Hersteller.

    http://www.optical-systems.com/hawke-2pc-adap…ng-p-15677.html

  • Meiner Meinung nach ist das mit den auf die Schienen geschraubten Wasserwaagen einfach Sche!sse, dann 100x lieber eine die man sich ums Glas schraubt oder auf die Schiene oben drauf klebt.

    Bedingt durch die unterschiedlichen Maße der einzelnen Hersteller kann das gar nicht so richtig funktionieren. Da gibts dann auch noch einen Haufen China-Gelumpe der von vornherein nicht passt.

  • Schwer zu erkären, aber sieht auf dem Bild so aus als ob die WW mit der Spitze vom Prisma waffenseitig schon anliegt. Unterleg doch mal über die ganze Breite der Prismenschiene einen Blechstreifen oder irgendwas mit konstanter Stärke von ca. 1-2mm. Dann müsste das Problem doch gelöst sein.

  • Es ist ne Lösung nur Fusche ich bei sowas nicht gerne ;^) Auch wenn es vielleicht reproduzierbar ist wenn man es
    mehrmals demontiert und wieder montiert ^^

    Es würde jetzt eh nicht mehr gehen da ich die Hawke Wasserwaage schon nachbearbeitet hatte. Och ich bestell mir einfach mal die Montage und montiere dort die Hawke Weaver Wasserwage und die Digitale Wasserwage habe ich ja dann auch noch. So habe ich eine am LG Gehäuse und eine am ZF. So kann ich immer sicher gehen dass auch beides in der Waage ist da ich es immer wieder demontieren muss und auf Match umrüste. Ich wollte ja sowohl Match wie auch FT schießen :^)

  • Hi Jungs

    Einen Fehler dürft ihr bei der Digitalen Wasserwaage nur nicht machen, nehmt keine Billigbattarien aus Ebay oder Ähnlichen. Die Dinger halten teilweise nichtmal ne Stunde und mitten im Wettkampf fällt dann die Wasserwaage aus. Im verein hatten wir ne Sammelbestellung bei Conrad genacht und haben und sie Energizer geholt, da hab ich immernoch den ersten Satz drinnen wo ich mitte letzten Jahres eingebaut hatte und die geben nicht nach :)

    Gruß
    Thomas