Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 428.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • habe die madenschraube mal ausgeschraubt jetzt sieht es ganz gut aus

    wofür der mist, hat jemand mal probleme bei der pk380 mit zu schwachen kartuschen gehabt so das sie im patronenlager stecken bleiben ?(

  • meine pk 380 ist heute angekommen geiles teil jedoch finde ich die laufsperre bzb die schraube schon sehr störend habe das video der vorstellung von mister angeschaut und konnte die da nicht sehen weiss jemand näheres ?(

    Schraub einfach raus... Funktioniert auch ohne mit der richtigen Munition... :D

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Man muss leider sagen, dass die Umarex-Munition mittlerweile so schwach geladen ist, dass die hauseigenen Waffen damit nicht mehr repetieren.

    Deshalb wohl die Madenschraube. Nimmst Du jetzt vernünftige Munition wie Geco, Partizan usw wird der Druck zu stark werden, was sich durch höheren Materialverschleiß bemerkbar macht.

    Also am besten wirklich rausdrehen das Teil und keine Umarex-Munition verwenden.

    Keine Ahnung warum die Patronen so schwach geladen sind, vielleicht damit die Umarex Waffen länger halten... Oder Sparmaßnahmen.. Falsche Befüllung... Man weiß es nicht.

  • Hallo,


    ich hatte dieses Holster,hab es aber verschenkt.
    Ich glaube das 5 cm zu viel sind für die Schlaufe.
    ich müsste mal messen wie breit mein Gürtel ist dann kann ichs dir genauer sagen.


    Gruß Andy

  • Es gibt auch günstige gute holster die an egal was für einen gürtel passen . schau mal in den holster thread der pk 380 da sind bilder von mir . preiss unter 20 euro

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Meinst du das Fobus Paddle Holster? Das hatte ich auch gesehen. Würde mir zwar optisch durchaus zusagen, nicht aber von der Konstruktion her. Ich möchte ein Holster, das ich fest mit dem Gürtel verbunden aufbewahren kann. Das scheint mir beim Fobus Paddle Holster eher nicht möglich zu sein.

  • Hallo guten Morgen King Ping.

    über das Fobus Paddle Holster lässt sich streiten, die einen lieben es, andere wiedrum nicht Ich selbst habs noch nicht ausprbiert, weil ich auch lieber ein Holster habe,das fest mit dem Gürtel verbunden ist.

    Gruß Andy

  • Morgen Andy

    Ich werde mir wahrscheinlich einfach einen schmaleren Gürtel besorgen, dann ergeben sich da Holster-mässig viele neue Möglichkeiten. Hatte meinen gestern nochmal nachgemessen und der ist sogar 5,5 cm und nicht "nur" 5 cm. Da wird's dann einfach sehr schwierig.

  • Ja genau das meine ich . wieso denn gerade fest verbunden ? ich habe beides ausprobiert und muss sagen die vorteile paddle haben mich überzeugt.
    aber keine angst ich will niemanden meine meinung aufdrängen.
    falls ihr mir ein paar gründe nennt, bin ich gerne bereit euch auskunft zu geben ob das nur mutmaßungen eurerseits sind oder ob das wirklich so ist ;)

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Zitat

    falls ihr mir ein paar gründe nennt, bin ich gerne bereit euch auskunft zu geben ob das nur mutmaßungen eurerseits sind oder ob das wirklich so ist

    Ich glaube nicht, dass Du da die ultimative Wahrheit hast. Das Tragen des Holsters ist letztlich eine Subjektive Sache, wie es einem persönlich am besten gefällt bzw. passt. Genauso, wie für Dich der Paddleholster die beste Lösung ist, kann es für andere die beste Lösung sein, einen Holster am Gürtel zu haben oder einen Schulterholster zu verwenden oder oder oder....


    Ich persönlich mag den Holster fest am Gürtel auch lieber. Die Position ist immer die gleiche und verträgt sich mit den anderen Werkzeugen am Gürtel besser. Der Holster liegt enger an und fällt bei mir weniger auf als ein Paddleholster. Mich persönlich hat dann noch das "Paddle" selbst gestört. Ich fühle mich damit einfach nicht wohl. (Zumal an der Position, an der die Waffe am Gürtel sitzt der Paddleholster nicht verwendbar wäre beim sitzen.)

    Wir könnten es ja aber umgekehrt machen. Ich würde mich freuen, wenn Du die Vorteile des Paddleholsters aus Deiner Sicht beschreiben würdest :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Nein die ultimative hat nur der der beides getestet und für sich abgewogen hat . ich möchte auch nicht auf alle vorteile die es meiner meinung nach hat eingehen , aber nur weil ich sehr schreibfaul bin ;)
    Wie gesagt auf konkrete fragen antworte ich gerne für den der es nicht testen kann. (möglichst objektiv )

    Meiner persönliche entscheidung fürs paddle ist beruflicher natur , ich brauche einfach möglichst schnellen zugriff bei maximaler sicherheit der waffe . was bauartbedingt bei fobus holstern für mich am besten gelöst ist .(ob paddle oder nicht )
    der grund für ein paddle ist das ich so die waffe auch mal schnell mit holster ablegen kann und es nicht immer am gürtel haben muss zb beim gang auf die toilette ;)
    Sichtbarer als ein aussen am gürtel getragenes holster ist es aber nicht (möglicherweise in einzelfällen ) beim innenliegenden holster hast du recht definitiv .

    Bitte verzeiht rechtschreibung hab da ne kleine schwäche .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Zitat

    ich brauche einfach möglichst schnellen zugriff bei maximaler sicherheit der waffe was bauartbedingt bei fobus holstern für mich am besten gelöst ist


    Ich lerne sehr gerne dazu und würde mich freuen, wenn Du das ausführen könntest. Um eine konkrete Frage daraus zu machen: Was ist bei dem Fobus Holster gegenüber z.B. Sickinger anders gelöst im Bezug auf die Sicherheit (beim Zugriff) der Waffe? Gerne auch konkret an der PK380 beschrieben.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hi,
    wo wir gerade das Thema Madenschraube hatten wollte ich fragen wie man die bei den Neueren Umarex/Röhm SSW entfernen kann?
    Bei der PK 380 reicht scheinbar ein einfacher Schraubendreher, aber wie komme ich an die Madenschrauben wo mir der Zugriff mit einen Normalen Schraubendreher durch die Laufsperre verwehrt wird?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Es sieht einfach grausam aus und die schwache Uma/Walther Muni werde ich mir eh nie wieder Kaufen (hab da meine eigenen Erfahrungen gemacht), was die Madenschraube bei mir dann eigentlich quasi nutzlos macht.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Was genau anders gelöst ist kann ich dir so nicht sagen hast du ein spezielles sickinger.
    Ich führe meine waffe mit patrone im lauf und entsichert ,wobei der hahn entspannt ist . die bei uns sogenannte schnelle feuerbereitschaft. daher ist es wichtig das der abzug nicht versehendlich betätigt werden kann (ok das kann nahezu jedes holster .
    Wichtiger ist mir das ich die waffe ziehen kann ohne erst nen weiteren verschluss zu öffen und trotzdem muss die waffe sicher im holster halten . auch wenn man sprintet oder was auch immer .
    das zum thema möglichst schnellen zugriff bei maximaler sicherheit.
    ich kann beim fobus GL-2 ND die festigkeit der waffe im holster zb einstellen wie ich es bevorzuge. von lose bis kopfstand alles möglich .
    und die meisten stoff oder lederholster die eine waffe ebenso sicher halten die ich kenne , ist das ziehen manchmal hackelig .

    Hoffe das ist ungefähr das was du wissen wolltest

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!