PK380 Polierter Lauf + Patronenkammer

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2012 um 14:16) ist von Jagun.

  • Hallo liebes Forum.

    Habe eben auf Youtube ein Vid. gesehen, wo einer ne PK380 mit poliertem Lauf und polierter Patronenkammer hat. (Patronenkammer = Wo sich die Patrone nach dem Repetieren befindet)
    Ist das zulässig? Sieht echt toll aus finde ich. Nur ob das auch rechtens ist?

  • Hallo liebes Forum.

    Habe eben auf Youtube ein Vid. gesehen, wo einer ne PK380 mit poliertem Lauf und polierter Patronenkammer hat. (Patronenkammer = Wo sich die Patrone nach dem Repetieren befindet)
    Ist das zulässig? Sieht echt toll aus finde ich. Nur ob das auch rechtens ist?


    Hallo JohnnyGun,

    die Beschusszeichen sollten sichtbar sein !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Verstehe.

    Wenn man das also vor hat, sollte man darauf achten das man die Beschusszeichen nicht wegpoliert richtig?
    Gibt es evtl. Jemanden im Forum der sowas schon ausprobiert hat?

  • Verstehe.

    Wenn man das also vor hat, sollte man darauf achten das man die Beschusszeichen nicht wegpoliert richtig?
    Gibt es evtl. Jemanden im Forum der sowas schon ausprobiert hat?


    Hallo JohnnyGun,

    es hat hier ein User die Beschusszeichen recht günstig beim BA nachschlagen lassen. Einfach mal anrufen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hi,

    würde mich auch interessieren, da ich bei meiner PK380 auch gerne das "Patronenlager" silber haben möchte, um sie dem Original optisch noch etwas näher zu bringen.

    Stahlwolle hört sich gut an, das werde ich wohl zuerst versuchen.


    Gruß

    coty

  • Soweit ich mich erinnere steht im "Alles rund um die Walther Pk 380"-Thread, dass man mit der grünen Seite eines Küchenschwamms sehr gute Resultate erzielt. Was ich mich aber frage: Wie verhindert man, dass der polierte Zink danach anläuft? Das sieht dann nämlich noch viel weniger schön aus als ein schwarzes und halt eben nicht ganz originales Patronenlager.


  • so weit ich weiß gibt es die Original PK 380 nur mit brüniertem Lauf..
    zum Thema ich würde es mit nem 1000er Schleifpapier versuchen und dann mit ner Metallpolitur drüber. Wenn du nicht willst das der Zink danach wieder anläuft solltest du danach schnell mit Klarlack drüber.

  • Doch, der Laufmantel ist aus Zink.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ich hab einen Tip, der alle rechtlichen Probleme verhindert und trotzdem ein passables Erscheinungsbild ergibt.

    Ich hab das kurz vor Silvester gemacht und seit dem hält es ohne Probleme und das Schießen funktioniert auch ohne Störung oder Verschleiß an der Oberfläche.

    Und zwar hab ich den Patronenlagerblock mit einem sog. Aluklebeband abgeklebt.
    Das hier dürfte das Gleiche sein: http://www.google.de/products/catal…ved=0CH8Q8wIwAQ

    Es hält super wenn man die Oberfläche gründlich entfettet.
    Der Abstand zwischen Schlitten und Block ist mit dem Klebeband noch groß genug (krieg noch gut drei Blatt Papier dazwischen)

    Ich hab wie gesagt meine gesamten Silvesterschüsse damit abgegeben und es sind ausser leichteste Schleifspuren (die aber eigentlich nur vom Zerlegen kommen) keine Verschleißspuren zu sehen.
    Und die Optik ist zumindest annähernd am Original.
    Der Patronenlagerblock ist natürlich etwas zu tief unten, aber das sieht ja nur ein Kenner ^^

    Hier ein paar Fotos.

  • Also ich hab das Klebeband noch nicht wieder abgezogen. Kleberückstände erwarte ich aber nicht, ich nutze das Zeug auch anderswo und es ging immer ohne Rückstände wieder ab. Hält allerdings wie sau und man muss sich schon anstrengen XD
    Und wenns doch mal Rückstände geben sollte, dann sind sie wie alle Spuren durch Klebebänder mit Spiritus o.Ä. zu entfernen.

    Ich bin leider erst zu spät drauf gekommen.
    Die obligatorischen Abschürfungen vom Zerlegen sind leider schon am Lagerblock.
    Aber da man sie so nicht sieht, ists mir egal ^^

    Und das Gute ist, man kann die Klebefolie beliebig oft erneuern falls es mal zu Beschädigungen kommen sollte :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ach ja, falls das wer nachmachen möchte, darauf achten, daß der hintere Teil des Blocks freigeschnitten wird.
    Sonst kanns passieren, daß die Folie vom Schlitten in dem Bereich abgelöst wird wenn er sich schließt.

    Hier ein Bild von der Stelle, die ich meine:

    Bilder

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: