Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.575 Antworten in diesem Thema, welches 3.532.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 10:46) ist von illuminatus!.

  • aha,

    und ich versuchedas immer mir dem ,, bild einfügen- button.

    danke euch.

    haenel, wir telefoniern morgem. muss morgen blos schnell mal nach berlin.

    anbei zwei fotos


    @ LP28 Wen du auf Antworten gehst ist oberhalb der Smilys ein Kästchen da steht Dateianhänge.Da kannst Bilder hochladen.
    FAX war schneller.... :^)

    200 Takken für nen IV/M....ich dachte ich hab nen relativ wertstabiles Hobby :( Dinge ändern sich...

    Das letzte 550-1 ging bei egon für knapp unter 700 raus,kannst ja auch dieses gute Stück dir sichern ;^) 3562310 .
    Gruß

  • Das sieht ja richtig gut aus (im Auge des Sammlers) was ist das Oberste auf Bild 1 ??

    Gruß FAX

    das oberste ist ein unbekanntes wehrsportgewehr.

    hab mich mit kai ausgetauscht, auch er kann esnicht so richtig definieren. ( stimmts kai, der mann aus dem busch :^) :^) :^) )

    aber das teil hat einige typische haenelmerkmale wie zb magazin und magazinaufname.

    abschuss klingr sch.... aber hat ordentlich druck.

    sende gerne morgen aben detaillierte bilder bei interesse.

  • morgen abend sende ich bilder

    ab 20 uhr geht los.

    jetzt sag ich winke winke.

    wie schon gesagt. ich muss morge früh 7 uhr den berlinern ein paar fenster bringen.

    der winter kommt. :D :D :D

    bis morgen!!!


    Also ich habe großes Interesse, das sieht am Vorderschaft meinem Hakim verdammt ähnlich.


    Gruß FAX

  • [quote='LP 28','index.php?page=Thread&postID=1060712089#post1060712089']morgen abend sende ich bilder

    ab 20 uhr geht los.

    jetzt sag ich winke winke.

    wie schon gesagt. ich muss morge früh 7 uhr den berlinern ein paar fenster bringen.

    der winter kommt. :D :D :D

    bis morgen!!!
    /quote]
    Grüss mir meine Stadt!!! Der Schaftabschluss ist tatsächlich dem Hakim sehr ähnlich! Vielleicht ein Telly?

    Haenel, what else?

  • ... Der Schaftabschluss ist tatsächlich dem Hakim sehr ähnlich! Vielleicht ein Telly?

    Falls Du das Tell 1708 meinst Ronny, das ist deutlich schlanker und der Lauf ist kürzer, es hat keine Fingerrillen - sieht Diesem aber ähnlich.

    Edit: eine Magazinaufnahme hat das LG von LP 28 ja auch :confused2:???


    Gruß FAX

  • Als ich den Schaft des Repetierers Mod.49 nun aufarbeitete konnte ich eine eingestanzte Nummer deutlich erkennen. 1470-1 lautet sie.
    Kann ev. jemand sagen wie viele Waffen dieses Modells gebaut wurden? Das Lg ist mit der selben Visierung ausgestattet wie das 33er.
    Der Kolben im System ist ohne Federanlage wie beim 49a konzepiert. Manschette 25mm mit großem Loch. Ist es also eines der ersten???
    Mich interrssiert eigentlich wie viele Lgs dieses Mod. ev. noch im Umlauf sein könnten. Ist es vielleicht eine Glückssache gewesen dieses
    Schätzchen gefunden zu haben?

    Bin mal gespannt was ihr meint

    LG matze

  • :^) hallo an alle,

    hier die bilder vom mir unbekannten lg.

    sagt mal eure meinung dazu


    Als ich den Schaft des Repetierers Mod.49 nun aufarbeitete konnte ich eine eingestanzte Nummer deutlich erkennen. 1470-1 lautet sie.
    Kann ev. jemand sagen wie viele Waffen dieses Modells gebaut wurden? Das Lg ist mit der selben Visierung ausgestattet wie das 33er.
    Der Kolben im System ist ohne Federanlage wie beim 49a konzepiert. Manschette 25mm mit großem Loch. Ist es also eines der ersten???
    Mich interrssiert eigentlich wie viele Lgs dieses Mod. ev. noch im Umlauf sein könnten. Ist es vielleicht eine Glückssache gewesen dieses
    Schätzchen gefunden zu haben?

    Bin mal gespannt was ihr meint

    LG matze

  • :wow: Noch nicht gesehen, aber eine Verwandschaft zu den alten Tell´s könnte möglich sein ?! Wobei die ja eher mit Schüttmagazinen ausgestattest waren. Für einen Eigenbau ist es zu sauber gearbeitet, es sei denn ein Büma hat´s gebaut ? Wird die Feder wie beim Mars 115 / 100 nach vorne gespannt ?


    Gruß FAX

  • hallo fax,

    das teil musst du spannen wie ein mars 115.


    :wow: Noch nicht gesehen, aber eine Verwandschaft zu den alten Tell´s könnte möglich sein ?! Wobei die ja eher mit Schüttmagazinen ausgestattest waren. Für einen Eigenbau ist es zu sauber gearbeitet, es sei denn ein Büma hat´s gebaut ? Wird die Feder wie beim Mars 115 / 100 nach vorne gespannt ?


    Gruß FAX

  • mach das,

    bin gespannt, was raus kommt. :thumbup:


    Jup, hab´s mir schon gedacht, aber leider keinen blassen Schimmer was das für ein Modell ist :evil: . Ich werd mal in einem dafür vorgesehenen Thread einen Link reinsetzten, da ließt dann vielleicht jemand mit der dieses Gewehr kennt. :winke: .


    Gruß FAX

  • Matze,
    dein 49 ist das erste was nach dem II WK gefertigt wurde. Der Lauf dürfte auch glatt sein und nicht gezogen.Es wurden bei der Fertigung sicher auf noch vorhandene Teile des 33 junior zurückgeriffen.Wie viele gefertigt wurden ist sicher nicht mehr zu ermitteln.

    Gruß

  • hallo haenel,

    bei dir lernt man ja nie aus. 49 gezogen oder nicht? ?(

    mir ganz unbekannt. bitte erinnere mich an das thema, wenn wir t.......

    gruß lp 28


    Matze,
    dein 49 ist das erste was nach dem II WK gefertigt wurde. Der Lauf dürfte auch glatt sein und nicht gezogen.Es wurden bei der Fertigung sicher auf noch vorhandene Teile des 33 junior zurückgeriffen.Wie viele gefertigt wurden ist sicher nicht mehr zu ermitteln.

    Gruß

  • @LP28 das mach ich ;^) die Läufe sind nicht ganz glatt.Sie wirken wie ausgeschossen was bei einem LG mit Bleikugeln sehr unwarscheinlich ist.Ich vermute das man mit einer art Räumnadel mal durch ist da die fertigung von Waffen mit gezogenen Läufen verboten war.

    Gruß

  • Räumnadel? kenn ich nur aus dem Vorderladersektor! Aber interessant was Kai so anführt!
    @ LP28...Sieh zu das du das beim folgenden HT auf die Reihe bekommst ;^)

    Haenel, what else?