Kompatibiliät des Airmagnum Hunter Schafts

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2013 um 11:24) ist von MarcKA.

  • Hallo

    Also hier die Bilder dazu
    Das Ventil der "Hunter " hat allerdings keinen Anstechdorn,der ist in der "Schwenkomatik"

    tobi


    Hallo Tobi,

    wenn Du den Schaft vom System löst, musstes Du dass Gelenk vorher abschrauben.
    Ich habe die Schaftschrauben gelöst, aber das Ventil mit montierten Gelenk nich abgezogen bekommen.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.


  • Hallo Tobi,

    wenn Du den Schaft vom System löst, musstes Du dass Gelenk vorher abschrauben.
    Ich habe die Schaftschrauben gelöst, aber das Ventil mit montierten Gelenk nich abgezogen bekommen.

    Gruß Ortwin


    Das GEHT NICHT.Wie willst du das Gelenk abschrauben/drehen.Da wäre rechts und links 0,5mm Luft um ein Werkzeug anzusetzen.Trotzdem kann man es nicht drehen.
    In dem anderen Fred Airmagnum Hunter Schaft demontieren. hab ich es doch beschrieben .Einfach nach oben hinten ziehen /heben bis man den Passtift sieht und diesen dann ausschlagen.

    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von tobi350 (29. Dezember 2010 um 22:23)

  • Ich weiß, der thread ist uralt. Dafür bin ich brandneu hier, hihi... Danke an die "Macher" für das tolle Forum erstmal! Also, ich möchte gerne meine Hunter-Version der Airmagnum (Hämmerli) mit dem coolen schwarzen Plastikschaft versehen, hab einen geschenkt bekommen. Das ganze Unterfangen kann ich aber vergessen, wenn der Lauf der Hunter die Aussparung für den Haltedorn der Schaftkappe der "normalen" Airmagnum nicht hat. Oder gar das komplette "System" um die Schaftkappe zu befestigen... Kann mir das jemand sagen, bevor ich das Gewehr zerlege, bitte?

  • Passt fast alles,,,fast.

    Das Ventil der Hunter hat keinen Anstechdorn.

    Der ist nur im schwenkbaren Ventilgelenk.

    Dh.,du musst dir noch ein neues Ventil besorgen.

    Montage mit Schwenkmechanismus ,passt nicht,,leider,,,

    oder Schaftkappe weglassen.

    lg.zt :(

  • Was zteamgreen sagt!
    Der Lauf der Hunter hat den Haken fur den Plastevorderschaft nicht.
    Und das ventil lässt sich nicht Umbauen.
    Wollte damals den Anstechdorn aus dem Gelenk bauen, das Gelenk rausnehmen und den ins ventil schrauben,
    aber dem fehlt das Gewinde dafür...
    Selbst wenn du den Vorderschaft anders befestigst ist der dann zu kurz wegen der Länge des Gelenks.
    Grüße, BB

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Danke schonmal. Das mit dem Ventil ist geklärt. Das werde ich einfach austauschen, die gibt's bei eGun manchmal recht günstig, wenn wieder einer eins gegen ein Exportventil getauscht hat... Nur was ich meine, ist der Dorn oder besser Haken, auf den die Kunststoff - Schaftkappe aufgeschoben wird, unten am Lauf...


  • sorry, zu spät gelesen. Der Haken fehlt also... hmmm

  • wie könnte man die Schaftkappe noch befestigen bzw diesen Haken ersetzen, ne Idee? d. h. Hat der Lauf auch die Aussparung nicht, in die der Haken eingesetzt wird? Weil so nen Haken selbst wird man vielleicht bei Umarex bekommen, denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von sportistmord (13. Mai 2013 um 11:22)

  • Ich weiß es nicht sicher, aber der Haken ist glaube angeschweißt...
    Dürfte es also auch net als Ersatzteil geben. Genaueres verrät die Explosionszeichnung!
    Okay, laut Zeichnung NICHT geschweißt!!!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bub (13. Mai 2013 um 11:51)

  • Nein, nicht geschweißt. Das habe ich auch schon in natura gesehen. Den Haken da gibt es bestimmt einzeln zu kaufen. Ist bloß noch die Frage offen, hat der Lauf der Hunter diese Nut, den Haken einzusetzen... ist ne Schwalbenschwanznut, nicht mal konisch, einfach eingefräst. Naja vielleicht kriege ich das mit nem Dremel mit Flexscheibe eingeschnitten...

  • Nochmal kurz zum Ventil... Habe ich das vorhin richtig verstanden, der Anstechdorn lässt sich zwar aus dem Ventil der "Kunststoff-Version" der AM entfernen, dem Ventil der Hunter fehlt aber das Gewinde, selbigen wieder einzuschrauben, ja?

  • Nee, GANZ genau: Der Dorn lässt sich aus dem Gelenkstück der Hunter nehmen, in DEREN Ventil ohne Gelenkstück aber nicht einbauen.
    Ist schon ne weile her, und nochmal zerbasteln mag ich grad nicht...
    Man kann also das Hunter-Ventil nicht zurückbauen auf Standard-AM.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hmm,
    kann aber sein das man den Anstechdorn nicht benötigt wenn man den schwarzen 2x12 Adapter benutzt... Da ja dort nur diese Hülse eingedrückt wird um das Ventil des Adapters zu öffnen.

    Irgendwie muss ich bei meinem Hunter mal nachgucken... Hatte damals mit jemanden den Schaft getauscht, da nen Plasteschaft wollte, ich bekam den Hunter und das Gekenkstück.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.