Probleme mit neuen Röhm RG 96 Magazinen

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2011 um 17:40) ist von Azil.

  • Das halte ich aber für sehr unwarscheinlich,
    warrum sollte Umarex von der Größe der Kartuschen Abweichen?

    Sollten die Abweichungen selbst nur im Zehntelbereich liegen,
    könnte das selbst für Umarex ein Eigentor werden.
    Die Toleranzen/Laborierungen von deren Munition muss ich wohl hier nicht erläutern. ;)

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Ich habe heute mal mehrfach durchrepetiert. Es traten keine Probleme auf. Also einfach Metallstreifen entfernen und los gehts. Sollte in Zukunft keine Probleme geben. Die einzgie schon erwähnte Nebenwirkung ist halt, das die "Rampe" für die Patronen, sollte keine Patrone geladen sein, ziemlich viel Spiel hat. Sobald eine Patrone geladen ist, ist dies nicht mehr der Fall. Von daher keine Probleme mehr mit den neuen Magazinen! :)


    Könntest du mal ein Bild machen!Eins wo die alte "Rampe" sprich der Zubringer neben dem neuen steht,damit man mal sieht wieviel er dünner im gegensatz zum alten ist?

  • Das halte ich aber für sehr unwarscheinlich,
    warrum sollte Umarex von der Größe der Kartuschen Abweichen?

    Sollten die Abweichungen selbst nur im Zehntelbereich liegen,
    könnte das selbst für Umarex ein Eigentor werden.
    Die Toleranzen/Laborierungen von deren Munition muss ich wohl hier nicht erläutern. ;)


    Deshalb haben sie ja diese große Madenschraube in den Lauf gemacht *lol*

  • Links das Alte und Rechts das Neue. Mann sieht auch die recht große Lücke beim neuen Magazin (rechts),wenn dieser Metallstreifen fehlt!


    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Ich verstehe nicht wieso man bei Umarex anfängt, die ausgereiften und zuverlässig funktionierenden Waffen zu verbasteln und zu verschlimmbessern. Vermutlich hat man sich gedacht: "Die Röhm-Modelle sind nicht unser Niveau!" :D

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Erste Anpassungen an die Firmenphilosophie?? :thumbdown: :D :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Könntest du bitte mal ein Bil vom inneren des Zubringers machen (Dort wo die Magazinfeder sitzt)?
    bei meinem Originalen Röhm Magazin steht dort in gespiegelter schrift 96.

    Mich würde es nur mal Interessiern ob Umarex die Werkzeuge von Röhm übernommen hat
    und verschlimmbessert oder ob die den Mist selbst Produziert haben.
    Werde gleich mal ein Bild machen, dann siehst du was ich meine.

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

    Einmal editiert, zuletzt von Muppafreak (25. Oktober 2010 um 20:15)

  • Man sieht doch das der Zubringer des neuen Magazins oben schmaler ist von der Auflagefläche der Patronen UND die Magazinlippen sind länger und gehen weiter zusammen!
    Scheint dann wohl selbst hergestellt zu sein.

    Gruß Florian

  • Habe heute nach acht Monaten (!) meine Röhm-Ersatzteile von Umarex erhalten. Obwohl ich die genaue Bezeichnung und Teilenummern von Röhm angegeben habe, wurde das Falsche geliefert. Einen Hahn kann man dort nicht von einem Abzug unterscheiden...
    Die alten Röhm-Nummern wurden jetzt durch Umarex-eigene Ersatzteilnummern ersetzt.
    Die Röhm-Fans können sich auf was gefasst machen, denn wenn Umarex jetzt noch die Röhm-Teile verändert, dann gute Nacht... :fluch:

  • Die Teile (die Du haben wollstest) passen aber wenigstens oder?

    Solala...
    Die Kugeln für die Sicherungsflügel waren durchweg zu groß, eine Trommelachse für den RG89 war zu lang und statt eines Abzugs für den RG 69 wurde ein Hahn geliefert, zudem der alte Stahlhahn, der in die neuen N-Modelle nicht ohne weiteres passt.

  • Zufrieden bin ich bestimmt nicht, ich habe die auch aufgefordert, sofort einen Mitarbeiter mit Ahnung von der Sache die passenden Teile rauszusuchen und nachzuliefern. Da bestätigt sich leider wieder, was man bisher auch vom Umarex-Service gelesen hat: da sitzt Service-Personal ohne technisches Verständnis. Wenigstens waren die dort bisher zwar relativ schnell und unkompliziert, naja, bisher...