Zum Schüler degradiert ...

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 5.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2010 um 14:58) ist von iwan wassilitsch.

  • Da es hier gerade so lustig zugeht: Wieso bin ich nach wie vor Veteran? Da müßte doch jetzt ein "Professor" oder "Doktor" bei rauskommen, oder? Die Welt ist echt ungerecht.....

    Aber nochmal im Ernst: Das wird sicher bald geändert, sobald jemand (OS wahrsch. - arme Sau!) Zeit genug hat, sich darum zu kümmern.
    Anstatt immer nur rumzualbern (was ja im Prinzip OK ist), sollten wir wirklich mal die ganze Arbeit von Markus respektieren u. schätzen!
    Ich hätte da jedenfalls keinen Bock drauf, bzw. keine Zeit dazu.

    p.s.: Will hier nicht die Laune verderben, aber gerade, wenn WIR soviel Spaß haben, sollten wir auch mal denen danken, die den Spaß erst (reibungslos) ermöglichen. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo,
    mit einem geschickt geschriebenen Batchlauf sollte man das hinkriegen oder liege ich hier ganz falsch. Server zu einer Zeit wo nichts los ist dichtmachen, oder mit Voranmeldung, und das Ding laufen lassen, sollte doch kein Ding sein die alten eintraege wieder aktivieren zu koennen, verloren geht doch heutzutage garnichts mehr, nichteinmal bei Serverumstieg von HP auf Linux.

    aber jetzt bin ich erstmal Schueler ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    Gruss
    Fuchsschwanz

    Uli: hast Du's gesehen, wir haben einen neuen Freiwilligen für die Forumstechnik! ;)

    Das Problem war, dass ich den ganzen Tag bis eben unterwegs war und nichts machen konnte. Aber jetzt kann ich mich drum kümmern ...

    Marcus

  • Dieses tolle Update hat meine ganzen Bezeichnungen überschrieben ... :cursing:

    Ich hab das Rangwesen jetzt neu aufgerollt ... hier die aktuellen Ränge und dafür benötigten Punkte:

    Jungspund 0
    Plinker 200
    Schütze 1 000
    Präzisionsschütze 2 000
    Meisterschütze 5 000
    Veteran 10 000

    Gruß,
    Marcus

  • Nix Punkte, Euros - das ist ein ganz neues Geschäftsmodell! Gleich morgen früh ein Sonderkonto anlegen, und dann lasst den Rubel für meinen neuen Dienstwagen rollen... :car:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • eigendlich ist doch der rang totale nebensache, die hauptsache ist doch das hier jeder willkommen ist, sich wohlfühlt, hilfe oder rat bekommt wenn er es dringend braucht, und sich mit leuten in seinem interessengebiet austauschen kann !!!

    ob neuling oder alter hase...alle die selbe leidenschaft und unsere gemeinschaft gibt die kraft :thumbsup:


    in diesem sinne gut schuss an alle brüder und schwestern ;)


    der kleistermeister war´s :D

  • Zitat

    Jungspund 0
    Plinker 200
    Schütze 1 000
    Präzisionsschütze 2 000
    Meisterschütze 5 000
    Veteran 10 000

    Hallo,
    ist zwar nicht so enorm wichtig aber ich kapiers mal wieder nicht.
    Nach der obrigen Tabelle müsste ich jetzt doch mit meinen rund 300 Beiträgen ein "Plinker" sein, bin aber "Schütze".
    Fisher`s Sam (nur als Beispiel) hat um die 3000 und ist "Veteran" sollte er dann nicht als "Präzisionsschütze" geführt werden?

    Entweder ist was schiefgelaufen oder ich bin einfach nur zu doof... :anon:

    Grüßle
    Ersma

    (Edit: Ich benutze auch Firefox 3.6.10 und bei mir klappts mit der Namensübernahme beim zitieren nicht)

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Hallo,

    heut ist so schönes Wetter, da muss ich es einfach los werden.
    Mir fehlt noch der Titel: Alter Esel, so nennt mich meine "bessere Hälfte" des öfteren. *lol**lol**lol*

    Grüßle :nuts:

  • Hallo,
    ist zwar nicht so enorm wichtig aber ich kapiers mal wieder nicht.
    Nach der obrigen Tabelle müsste ich jetzt doch mit meinen rund 300 Beiträgen ein "Plinker" sein, bin aber "Schütze".
    Fisher`s Sam (nur als Beispiel) hat um die 3000 und ist "Veteran" sollte er dann nicht als "Präzisionsschütze" geführt werden?
    ...Grüßle
    Ersma...

    Ist fest einprogrammiert. Das ändert auch ein Update nicht. :):D:)

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Jungspund :?:

    Jungspund, wird von Frauen als der Junge Mann bezeichnet, der wo sein Liebesleben angeht 8| noch keine Erfahrung ,
    sprich sich noch nicht die Hörner abgestossen hat, also in Liebesdingen völlig unerfahren ist

    Ähhh Ähhh wenn Ihr wisst was ich meine, Jungspund, ist somit kein(e) Titel/Bezeichnung, nennt es wie Ihr wollt, für eine Frau/Mädchen.

    Belehrt mich eines besseren, sollte ich völlig daneben liegen, aber so weit ich weiss, ist Jungspund als Männlich zu verstehen

    Heidi :rolleyes:

  • Jungspund, wird von Frauen als der Junge Mann bezeichnet, der wo sein Liebesleben angeht 8| noch keine Erfahrung ,
    sprich sich noch nicht die Hörner abgestossen hat, also in Liebesdingen völlig unerfahren ist

    ... keine Ahnung, wie unerfahrene Männer vom "Weibersvolk" genannt werden - fast wollte ich schon schreiben: Wo soll ICH das denn herwissen ??
    Ich kenne den Begriff "Jungspund" eher als allgemeine Bezeichnung für Anfänger - zugegebenermaßen eindeutig männlich. Hat jemand eine Idee, wie die entsprechende weibliche Form lauten könnte? (Jungspündin oder so ...)

    P.S.: Das Härteste, was ich in dieser Art mal gehört habe, war die Bezeichnung "Landsmännin" - das weibliche Pendant zum Mann ist also die Männin ... geht`s noch krasser?

    tool. 8)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Jungspund

    Jungspund, wird von Frauen als der Junge Mann bezeichnet, der noch keine Erfahrung ,
    sprich sich noch nicht die Hörner abgestossen hat.

    Alternativ wäre da doch bei den Damen die Jungfer angesagt, wär das nix? Nee wirklicht nicht? *lol*

    Wie wäre es dann mit Jungspund ... ine? Ist doch weiblich, oder? :laugh:

    Aber jetzt im Ernst ... macht um Gotteswillen einen Jungschützen daraus und gut isses. Das kann doch nicht so schwer sein. :n19:

    Schätze mal die Damen können da zur Not auch mit leben? :confused2:

    Jungspund ist jemand, der noch grün hinter den Ohren ist und von nix eine Ahnung hat, aber glaubt (YouTube sei Dank), er wisse alles besser. :n30:

    Auch ich empfinde den Ausdruck Jungspund nicht gerade als prickelnd, eher diskriminierend! :smash:

    Grüße alle Jungspunde und spundinen! :winke:

  • Hallo liebe Leut`...


    Also je mehr ich mir die Sache überlege, desto weniger gefällt mir das …

    Die Auswirkung der Eingruppierung eines jeden Forum-Teilnehmers ist doch
    lediglich, daß eine Art Hierarchie entsteht. Nach meiner
    bescheidenen Meinung ist das in diesem Rahmen kontraproduktiv –
    jedenfalls wirkt das so auf mich. Anhand der Anzahl der Beiträge
    bzw. der Anzahl der „Danksagungen“ (… beides zueinander in
    Relation gesetzt …) eines Teilnehmers kann man durchaus einiges
    ablesen – diese Information finde ich im Einzelfall interessanter
    als eine Eingruppierung in ein beliebiges System, was eigentlich ja
    nur etwas über die Anzahl der verfassten Beiträge aussagt, nicht
    aber über deren Gehalt.


    Warum existiert eigentlich die Eingruppierung in Ränge?


    Tool. 8)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • ...Warum existiert eigentlich die Eingruppierung in Ränge?...


    Unser Forum verwendet wie die meisten Foren eine vorgegebene Standard-Software eines entsprechenden Anbieter. In dieser Software ist die automatische Vergabe der "Rangbezeichnungen" implementiert. Das ist eher in die Kategorie "Fun" einzuordnen. Wer mehr aus einer Rangbezeichnung abliest, kann ja mal wie Loriot versuchen, ein Geschäft zu betreten und laut ausrufen: "Ich bin Meisterschütze, und möchte hier einkaufen ......." :D

    Seit Umstellung auf die neue Software-Version im Sommer wurden viele Details, viele Funktionen etc. der Software umprogrammiert, um die Bedienung und die Darstellung User-Freundlicher zu gestalten. Ich erinnere hier nur an die Wünsche der User, eine der Vorgängerversion entsprechendere Darstellung in optischer Hinsicht zu erreichen. Und so wurde, und wird bis Heute immer wieder in vielen "Mannstunden" programmiert.

    Und die Bezeichnung "Mannstunden" im Singular bitte ich ernst zu nehmen, es hängt Alles an einer Person, an Unserem Admin Old_Surehand. Marcus aka Old-Surehand bringt seine Freizeit, und viele schlaflose Nächte in das Forum ein, um es am Laufen zu halten, und die Software kontinuierlich weiter zu entwickeln b.w. anzupassen.

    Und um es ganz deutlich zu sagen (Nicht an Tool gerichtet, ich vermute er gehört zu Denen, die sich den Arbeitsaufwand vorstellen können - und es versteht!): Es ist Nichts einfacher im Leben, als Dinge zu Fordern und zu Erwarten, die man nicht selbst erledigen oder abarbeiten muss!

    Und wenn ich hier Ratschläge lese, wie einfach es ist dieses und jedes mal schnell umzuprogrammieren geht mir der Hut hoch! Vieleicht mal erst nachdenken, Wer in der Nacht und dem Tag davor das Forum wieder zum Laufen gebracht hat? Klar, dass man dann noch schnellmal eben Etwas zusätzlich programmiert, das die wichtigen Rangordnungen wunschgemäss umbenannt werden ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (12. Oktober 2010 um 15:31)

  • Jungspund :?:

    Jungspund, wird von Frauen als der Junge Mann bezeichnet, der wo sein Liebesleben angeht 8| noch keine Erfahrung ,
    sprich sich noch nicht die Hörner abgestossen hat, also in Liebesdingen völlig unerfahren ist

    Ähhh Ähhh wenn Ihr wisst was ich meine, Jungspund, ist somit kein(e) Titel/Bezeichnung, nennt es wie Ihr wollt, für eine Frau/Mädchen.

    Belehrt mich eines besseren, sollte ich völlig daneben liegen, aber so weit ich weiss, ist Jungspund als Männlich zu verstehen

    Heidi :rolleyes:

    Duden habe ich gerade nicht zur Hand, aber bei Wikipedia.de steht unter Spund: "umgangssprachlich eine junge, unerfahrene Person, auch Jungspund"
    So habe ich den Begriff bisher auch verstanden... und das "Jungspund" weder was mit dem Geschlecht, noch mit der Erfahrung in Sachen Liebesleben zu tun hat. ;)

  • Unter Spund, hab ich aber was Anderes, Der Die Das Spund, gehört beim Fass ins Spundloch X(

    Das ist mir sowieso völlig egal, ob olle Jungfer, Landfrau, Fräulein ( gibt es eh nicht mehr ) oder Jungfrau ( Heute meist auch nur noch bis zum 13 Lebensjahr ),oder olle Kuh :D

    Wer das Thema, oder mein post tatsächlich ernst genommen hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :P

    Ich hab da noch was zum schmunzeln, ob Duden, Wikipedia, letzterem traue ich eh nicht immer übern Weg, oder der Link hier http://www.mydict.com/Wort/Jungspund/


    Heidi ;)

  • Am besten sind ja immer noch die Die zb 85 beiträge geschieben haben und dafür 55 "danksagungen" bekommen haben ;)
    *Hust* ;) *gr*

  • Am besten sind ja immer noch die Die zb 85 beiträge geschieben haben und dafür 55 "danksagungen" bekommen haben ;)

    ... richtig!! Dann schau Dir mal Frau Burgfrau an - die hat ja wohl eine beeindruckende Statistik. Frau Burgfrau scheint wenig bis gar keinen Müll zu schreiben - oder sie hat bezahlte "Danksager" :whistling: :whistling:


    P.S.: Nur für alle Fälle - das mit dem "Danksagern" ist nicht so ernst gemeint ... sollte keine Unterstellung sein!!!!

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • @ Herr Saalach: Na, Herr Kollege, wie geht`s Dir denn mir Deiner neuen Anrede? "Meister" war als Titel ja schon ok ... aber "Präzi-Schütze" ... uiuiuiii!!!! :thumbup:

    Ich bin leider noch nicht mal mehr Schütze, nur noch Pinkler ... oder so 8|

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.