HW 94

Es gibt 302 Antworten in diesem Thema, welches 61.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2009 um 18:37) ist von Hillbilly45.

  • Zitat

    Original von .:Hansdampf:.
    wow nicht schlecht sind das ganz normale platzpatronen oder?

    bei den umarex ist das mündungsfeuer deutlich größer als bei rws :ngrins:


    Jo, sind alles normale NC-Kartuschen von Umarex und RWS. Ich denke einfach mal, dass Umarex mehr Schwarzpulver in die Kartuschen schüttet um ein größeres Mündungsfeuer zu erzeugen. :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (2. September 2008 um 15:19)

  • Weiß vielleicht jemand von euch, wo man ein einigermaßen qualitativ hochwertiges Holster (z.B. von Sickinger) aus Leder kaufen kann? Ich habe schon in diversen Online-Shops nachgeguckt, aber die bieten alle nur diese billig Teile aus Stoff an.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Weiß vielleicht jemand von euch, wo man ein einigermaßen qualitativ hochwertiges Holster (z.B. von Sickinger) aus Leder kaufen kann? Ich habe schon in diversen Online-Shops nachgeguckt, aber die bieten alle nur diese billig Teile aus Stoff an.


    Triebel hat da eine riesige Auswahl.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (4. September 2008 um 07:59)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Triebel hat da eine riesige Auswahl.


    Schön und gut, aber irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. :))
    Wenn ich in den Suchkriterien Sickinger und HW94 oder Weihrauch eingebe, findet er höchstens zu der 94 die Artikelnummer zu einigen Holstern, die sicherlich nicht für die HW94 bestimmt sind. :))

    EDIT: Für die Beretta 84 gibt es ein paar Holster, ich vermute mal, die müssten passen, da die HW94 ja ein Nachbau ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (5. September 2008 um 04:56)

  • Zitat

    Original von contract
    Hi,
    der Holster sieht echt Klasse aus aber wie schaut da mit dem abrieb der Brünierung aus :confused2:
    mfg


    Erstens ist die Brünierung von Weihrauch sehr hochwertig und zweitens sitzt die Pumpe wahrscheinlich so fest, dass sich da Nichts bewegen kann wo Abrieb entstehen könnte.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    gerade weil die waffe fest sitzt müsste doch der abrieb grösser sein. natürlich wenn der schlitten dabei berührt wird.


    Wenn sich die Pistole im Holster nicht bewegen kann, woher soll dann der Abrieb entstehen? Reibung ensteht nur bei Bewegung. Das Leder drückt sich an die Brünierung, davon wird die Brünierung aber nicht abgerieben. Bei der Brünierung von Weihrauch mache ich mir da sowieso keine Sorgen. Obwohl Ballistol nachgesagt wird, es mache die Brünierung von Schreckschusswaffen grün, hat meine brünierte HW94 nach etlichen Ballistol-Behandlungen immer noch den schwarzen Look wie am Anfang...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (5. September 2008 um 21:38)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    und beim rausziehen? oder schiesst du mit holster?


    Als ob man die Pistole jeden Tag zig mal ins Holster steckt und wieder herauszieht. Sie wird beim Tragen einmal reinsteckt und am Ende des Tages vielleicht wieder aus dem Holster gezogen. Das wird die Brünierung schon nicht umbringen.

    Ansonsten kauft euch halt die Stainless-Variante. Ich denke mal, dass scxscx uns darüber besser Auskunft geben kann. Seine HW94 sieht auf jeden Fall noch top fit aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (5. September 2008 um 21:41)

  • N´Abend,

    also im Bezug auf Dauerführigkeit und entsprechender Abnützung kann ich Euch leider gar keine verlässlichen Aussagen geben, da ich meine Waffen zum Einen nicht führe (wozu auch?), und zum anderen die Kombination HW94 + Holster gerade erst einmal ein halbes Jahr habe.

    Die HW sitzt auf alle Fälle bombenfest in dem Holster, wie auch schon ein Vorredner bemerkte. Ich denke, dass ein gewisser Grad an Abnützung normal ist, wenn man seine Waffen benutzt, in welcher Art auch immer.

    Mir persönlich ist das auch ziemlich egal, da die Schätzchen gerade dann eine persönliche "Authentizität" erlangen, wenn man seine persönlichen Spuren hinterlässt...

    MfGruss
    JR aka <scxscx>

    Einmal editiert, zuletzt von scxscx (5. September 2008 um 23:52)

  • So sehe ich das auch. Pistolen sind Gebrauchsgegenstände die mit der Zeit einfach abnutzen. Auch wenn sie nur im Holster stecken. Und eine gebrauchte Pistole sieht auf jeden Fall "echter" aus, als eine Vitrinenwaffe... *lol* ;)