HW 40 mit Zielhilfe?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2003 um 16:43) ist von Flipmode.

  • Hallo,
    ich weiss, dass die HW40 schon eine Schiene für eine ZF- oder RD-Befestigung hat. Aber wenn man die Waffe spannt verstellt man da nicht jedesmal die Zielhilfe (Reddot)?
    UND: Empfehlt ihr mir ein offenes RD für die HW40. Ich schiesse hauptsächlich im Garten. Sieht man auf den offenen RD's den Punkt noch, auch wenn die Sonne gerade drauf scheint?

    Einmal editiert, zuletzt von -{[Maverick]}- (23. August 2003 um 08:34)

  • Hi,

    also ich habe da noch nichts beim Spannen verstellt und habe auch schon oft mit Red Dot und der HW40 geschossen.

    Wenn du ein Red Dot kaufst nimm eins mit einstellbarem Punkt (helligkeit) das kannst du dann den jeweiligen Lichtverhältnissen anpassen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Auf der HW40 habe ich seit längerem ein RD. Dies ist bisher werder durch das Spannen noch durch´s Schießen verrückt.
    Also: Geht doch ;)

    Wenn Du in erster Linie draußen schießt, dann teste das zu erwerbende RD vorher draußen kurz an, denn viele rote Punkte werden vom Sonnenlicht überstrahlt.

    Nicht übel sind diese beiden Kameraden .
    Gibt´s zwar nicht für 20 Euro, leisten aber lange und gute Dienste.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ich empfehle NUR offene Reddots :n1: ist aber Geschmackssache, selbst mein Walther Competition ist draussen bei vollem Sonnenschein mit Helligkeitsstufe 4 (von 11) noch gut sichtbar.

  • Mit dem Top Point hatte ich schon gute Erfahrungen, weil ich die Nighthawk besitze. Ich werde mir das Walther Competition kaufen, da es nicht so teuer ist.. Danke.

    PS: Muss man das RD ganz vorne anmachen, damit man die Knarre noch spannen kann, und sieht das gut aus? :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von -{[Maverick]}- (23. August 2003 um 17:38)

  • Zitat

    Original von -{[Maverick]}-
    PS: Muss man das RD ganz vorne anmachen, damit man die Knarre noch spannen kann, und sieht das gut aus? :crazy3:

    Meine Empfehlung dazu: Ja. Denn dann ist das Spannen unproblematisch. Es als gut aussehend zu bezeichnen wäre etwas (ich möchte mal sagen) mutig *lol* Aber funktionell ist es.

    Hier mal mit dem einfachen Walther Red Dot:

  • wunderbar!
    da hab ich mir ja mal wieder eine frage gespart :suche:
    danke nochmals aus bremen!

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige: