Änderung der Regeln für Signaturen

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2003 um 20:57) ist von Old_Surehand.

  • Moin,

    um die Übersichtlichkeit des Forums zu erhöhen und die Scrollräder unserer Mäuse zu entlasten, haben wir uns entschlossen, die Forumsregeln zu konkretisieren, was die Signaturen angeht. Diese haben bei einzelnen Usern inzwischen beängstigende Ausmaße angenommen, so daß man beim Durchlesen mancher Threads schon ein ähnliches Inhalt-zu-Werbung-Verhältnis hat wie bei RTL in der Prime Time. :))

    Deshalb werden wir ab 1. September
    1) die Anzahl der erlaubten Zeichen in der Signatur auf 300 heruntersetzen.
    2) keine Bilder mehr in Signaturen zulassen (außer Smilies)
    3) keine Signaturen mit mehr als drei Zeilen (Leerzeilen eingeschlossen) mehr zulassen

    Für die allermeisten User ändert sich damit überhaupt nichts, die paar, die es betrifft, sollten ihre Signatur bitte bis dahin entsprechend anpassen.

    Wir denken, daß jeder mit dem Profil, dem Benutzertext im Profil, dem Avatar und der verkürzten Signatur genügend Platz zur Selbstdarstellung hat, ohne daß die Threadseiten dadurch unnötg aufgebläht werden müssen. Dies entspricht auch der üblichen Netiquette im Usenet, die man an vielen Stellen im Netz nachlesen kann.

    Gruß,
    Marcus

  • Das macht schon Sinn, teilweise sind die sig's ja schon recht groß, aber keine Bilder mehr find ich echt schade... :schluchz:

    Man könnt ja eine Obergrenze für die images festsetzten, wie die 3 Zeilen Text, also etwa 80 Pixel oder so. Dann wäre das auch nicht größer und würde die Kreativität der user nicht einschränken. :confused2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (4. August 2003 um 22:33)

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Daran kann nur Baikal schuld sein *lol* *lol*

    Du giesst Öl auf die Wunden.

    Das Thema habe ich erledigt-ich hoffe zu aller Zufriedenheit.

  • hi ihr, ich habe mich noch nie an einer zu langen signatur gestört !finde viele recht witzig und ich bin sicher, viele sitzen genauso wie ich stundenlang da und brüten was neues aus.ich trauere den sigs nach... :cry:
    cz75 P.S. ich schreibe extra ohne zeilenumbrüche um platz zu sparen

  • Zitat

    Original von Kid Silencer
    Das macht schon Sinn, teilweise sind die sig's ja schon recht groß, aber keine Bilder mehr find ich echt schade... :schluchz:

    Man könnt ja eine Obergrenze für die images festsetzten, wie die 3 Zeilen Text, also etwa 80 Pixel oder so. Dann wäre das auch nicht größer und würde die Kreativität der user nicht einschränken. :confused2:

    Hi Kid

    Nein, wenn wir damit anfangen dann wollen andere auch wieder eines reingaben das aber wieder größer ist. Fakt ist, KEINE bilder und maximal 3 zeilen mit insgesamt 300 Zeichen, darüber brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren.

    Gruß
    Para

  • @ Baikal:

    Tempora mutantur nos et mutamur in illis

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Kid

    Nein, wenn wir damit anfangen dann wollen andere auch wieder eines reingaben das aber wieder größer ist. Fakt ist, KEINE bilder und maximal 3 zeilen mit insgesamt 300 Zeichen, darüber brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren.

    Gruß
    Para

    :confused2: War ja nur ein Vorschlag zur Güte! Kann man wohl nix machen Aber trotzdem schade...

    Aber wenigstens bis zum 1.September bleibt meine Sig so! :ngrins:

  • Zitat

    Original von cz75
    bitte schreibt etwas enger, sonst scrolt sich noch jemand nen wolf..:D

    [SIZE=7]ok, ich geb mir schon Mühe.. :))[/SIZE]

  • Hi Baikal

    Du verwundest mich immer mehr. Als Member represetierst du mit unter das Co2air Team und dein benehmen lässt momentan wirklich zu wünschen übrig, lass dir das doch bitte mal durch den Kopf gehen. Eine Sig ist doch nicht lebensnotwendig, kannst ja immernoch werbung für deine Website machen, nur halt in 3 zeilen mit 300 Zeichen.

    Gruß
    Para

  • Hallo

    Na ja schade ist das schon aber ich sehe es ein das meine Sig. meist länger war als mein Beitrag :( Und das das nicht geht is scho klar. Also wech damit. Dann schreibe ich lieber in der Sammlungsrubrik nen Kurtzbericht mit Bild wenn ich was neues in die Sammlung keufe :crazy3: Denke da haben dann ähnlich orientierte Sammler mehr von.

  • nun also doch,


    vor einigen monaten bin ich noch belächelt worden, als ich mal anmerkte man solle die signaturen und avatare zwecks übersichtlichkeit und geschwindigkeit beschränken.
    siehe da: nun sind die sigs beschränkt und ich glaube bei den avataren kommen wir mit steigender memberzahl auch noch hin. (z.b nichts animiertes, 80x80 pixel und nicht größer als 5kb jpg & gif)