S&W Chief's Special Combat

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2003 um 10:03) ist von gvass1.

  • Hat jemand diese Schreckschusswaffe und kann mir sagen ob die Waffe gut ist? Habe schon von einigen gehört, dass man bei SMITH & WESSON Revolvern ziemliche Kraft braucht um abzudrücken und dass diese eher nur als Deko geeignet sind.
    Oder sind sie doch dazu geeignet um Sylvester damit zu schießen?
    Wie ist die Qualität allgemein von den Revolvern von Smith&Wessnon?

    Meine alternative wäre eine von Röhm, bei denen kann man nichts Falsch machen. (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Vassago (19. Juli 2003 um 16:45)

  • Wenn du dir einen Revolver aussuchst, muss immer mit einem höheren Abzuggewicht gerechnet werden, da du ja bei jedem Schuss Hahn und Trommel bewegen musst. Ausser natürlich, du spannst die Waffe mit dem Hahn vor.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Hallo!


    Der Chief's Special ist ja ein eher kleiner Revolver. Das Abzugsgewicht kommt mir bei meinem Exemplar nicht besonders hoch vor, zumal hat der Chief's Special einen recht breiten und damit angenehmen Abzug.

    Oder meinst Du vielleicht doch das Modell 19? Der ist deutlich größer, mit höherem Abzugsgewicht (aber immer noch nicht so, daß man "schwergängig" dazu sagen müßte).

    Leider sind beide Revolver im Visier Special Freie Waffen nicht aufgeführt. Beide sind IMHO von der Verarbeitung her ok, es gibt aber besseres.

    Hint: Ich würde als Silvester-Revolver eine sechsschüssige Waffe bevorzugen, die Umarex-S&Ws sind allesamt fünfschüssig.


    cu

    Peter

  • WJN hat dazu bereits einen aufschlussreichen Bericht geschrieben:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…pecial%20Combat

    Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, da jeder ein individuelles Empfinden für "leichtgängig" oder "schwergängig" hat.
    Da ich deine Hände nicht kenne und nicht weiß wie stark du abziehen kannst ist es am besten, du gehst mal in ein Waffengeschäft und testest die Waffe. Wenn sie dir zu schwergängig ist, dann kauf dir am besten einen mit leichterem Abzug.

    Gruß
    Ralph

  • :lol:Hi! Also ich habe die Waffe (nickel mit den rotbraunen Combatgriffen). Qualitativ liegt sie etwas unter einem Röhm-Revolver, was aber nicht heißt, dass sie schlecht ist. Die Verarbeitung würde ich als "typisch Umarex" einstufen. Soll heißen: Gut, aber Röhm oder Erma bauen (bauten :cry:) bessere Waffen, andere Hersteller fertigen schlechtere. An der Oberfläche gab es in der Nickelschicht unebene Stellen und der Hahn nutzt sich offenbar schnell ab. Mich hat die Optik angemacht, deshalb habe ich ihn damals gekauft. Übrigens werden diese Revolver nicht von S&W gefertigt, da steht nur der Name drauf. Letztes Jahr Silvester musste die Kleine dann aber doch ran, alles funktionierte sauber und der Abzugswiderstand ist - meiner Einschätzung nach - für eine Gaswaffe im mittleren Bereich. Nicht gerade weich, aber es gibt auch hier wesentlich härtere Abzüge. Wenn man den Hahn vorspannt (also Single Action), dann ist der Widerstand kein Problem.

    Mein Tipp: Als Sammlerwaffe sehr zu empfehlen, als dauerhafter "Knallgehilfe" für Silvester würde ich eher zu einem Röhmmodell (oder, wenn du noch einen bekommst, ein Erma Revolver!!!) raten.

    Grüße

    JEns :lol:

  • Hallo Jens!


    Insgesamt kann ich Deinem Beitrag ja nur zustimmen, nur bei der Empfehlung mit dem Erma-Revolver als Silvester-Waffe habe ich so meine Bauchschmerzen: Was ist, wenn der dann doch einmal einen Defekt aufweist? Bei einem Röhm-, Weihrauch-, Umarex- oder ME-Revolver bekommst Du i. d. R. einfach Ersatz, bei einem Erma-Revolver hast Du ein teures Sammlerstück zerstört: Ersatzteile nur noch durch Ausschlachten oder per Zufall zu bekommen.


    cu

    Peter

  • Also ich würde mit meinen ERMA's auch niemals schießen. Dazu sind die einfach zu schade und zu wertvoll. Nichts desto trotz ist die Verarbeitung spitze, und ich denke mal, daß sie bei mäßigem Einsatz (z.B. an Sylverster) ein Leben lang halten würden.
    Zum ballern tut es auch ein RG99 :crazy2:
    Gruss
    Ralph

  • Hallo!


    Vielleicht noch eine Ergänzung (hatte ich in meinem ersten Beitrag gar nicht erwähnt, paßt aber doch irgendwie zur Ausgangsfrage): Meinen S&W habe ich gebraucht erworben und er wurde nach Aussage des Vorbesitzers intensiv als Silvester-Waffe genutzt (sieht man ihm auch ein wenig an, was aber der Funktion keinen Abbruch tut). Da der Chief's Special ja nun auch nicht soooo teuer ist, kann man einen Kauf wohl riskieren...

    Ich würde aber doch einen Sechsschüsser nehmen! ;)


    cu

    Peter

  • :huldige:Klar, die Ersatzteilfrage ist ein Thema, das muss man berücksichtigen. Dennoch glaube ich auch, dass diese Waffen bei enstsprechender Pflege sehr sehr lange halten. Mein Vater nutzt seit über 25 Jahren jedes Jahr exzessiv eine Erma EGP 65 8mm und sie hatte nie Störungen geschweige denn Defekte. Aber klar, auch solche Teile können kaputt gehen!
    Ein gebrauchter Erma-Revolver wäre da vielleicht noch die sinnvolle Alternative, wenn sie denn preislich hinhaut. Ich ich sehe die Ermas als Sammlerwaffen (sicher in Jahren DIE gesuchten Stücke), aber wer eine qualitativ sehr gute Waffe sucht, sollte auch mal den Aspekt Sammlerwaffe beiseite lassen können. Klar, Röhm tuts auch, aber diese herrlich schweren Ermas......... :n1: Die Ersatzteillage IST unsicher, klar, deshalb also eher die Tendenz zur Röhm, wer das Risiko der Ersatzteile eingehen will, dem kann ich nur sagen: Buy Erma! (Vielleicht 2 baugleiche Revolver, einen fürs Silvestergeschäft, den anderen als potenzielles Ersatzteillager und/oder als Sammlerstück................ naja, das liebe Geld) :fluch:
    Übrigens, die 9mm Luger Revolver (Made in Tchechien) sind auch nicht schlecht, 6-Schüsser, butterweicher Schlossgang und preislich okay. Eher abraten würde ich von ME (sorry, aber wenn der Hahn nach 15 Patronen abbricht.....).


    Grüße :lol:

    Jens

  • Hallo!


    Jau, siebenschüssig ist der S&W Chief's Special mitnichten, nur magere fünf Kügelchen finden in ihm Platz.

    Als siebenschüssigen Revolver kenne ich so spontan nur den RG56, allerdings im Kaliber 6 mm Flobert. Sicher eine gute und billige Silvesterwaffe, aber wenn schon Flobert, dann doch lieber die RG300 als 10schüssige Pistole mit der Möglichkeit, weitere Magazine dazuzukaufen.

    Das wäre doch mal etwas: Ein sieben- oder achtschüssiger Revolver im Kaliber 9 mm Knall, wie sie S&W und Taurus ja als scharfe Waffen schon anbieten! Da wäre ich sofort mit dabei... :)


    cu

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Opitz (20. Juli 2003 um 18:25)

  • Em ja...viel unterschied ist zwischen den rg69,89,99 glaub ich nicht !
    Alle sehen fast identisch aus (auser eben der 99 mit den langen lauf) oder sind sogar gleich aber sonst gibs keine grawirenden unterschiede !
    Ich behaupte jetzt einfach mal ALLE GLEICH LAUT !

    Ich sags mal so auf 50cm entfernung gibs bei allen nen schönes Piepen im ohr ! :crazy2:

    Ich persönlich würde zum RG89 tendieren er ist eben der billigste von den 3 aber dafür hat er auch keine Stahltrommel (Rg69) und keine langen lauf (Rg99)

    Ps. der 59 ist nen 6mm deswegen fällt er eigentlich schon verweg raus !

    [edit] Sorry jungs die 59 mit der RG56 verwechselt...mein fehler (wessens auch sonst :)))

    Einmal editiert, zuletzt von IceT (20. Juli 2003 um 21:53)

  • Hallo!


    Ne ne, der RG59 ist schon im Kaliber 9 mm/.380. Allerdings ist er im Gegensatz zu den anderen Modellen nur fünfschüssig.

    Der aktuelle 6 mm Flobert Revolver von Röhm ist der RG56 (und neuerdings der RG46 - hat den eigentlich schon jemand?).


    cu

    Peter

  • Hi Vassago,

    hab den "Chiefs Special" (PTB503) seit 1997 als Sylvester-Leuchtkugel-Abschußgerät, sind kaum Kratzer an der Brünierung, stets zuverlässig in der Funktion, d.h. Preis / Leistung paßt.
    Da ich Signalmunition nur im SA- Modus abfeuere hat mich der Abzugswiderstand im DA- Modus (geschätzt ca 4000g) nie sonderlich gestört.
    Die Lautstärke der Knallpatronen wird hauptsächlich von dem höchstzulässigen Gasdruck bestimmt und der liegt in D bei 450bar.
    Ausführlich nachzulesen im "Visier Special Nr. 8" oder gekürzt hier: http://www.triebel.de/freie_waffen/patronen.htm .
    Meine Empfehlung für ein Sylvester-Knallgerät wäre der Röhm RG69 (möglichst gebraucht, PTB458) - 6schüssig, solide, unkaputtbar.

    point

  • hi,
    I think that the Arminius (Weihrauch) HW88 (or 37) is much better copy of the original SW snubbie. The cylinder and firing mech. is steel, not zinc, and the double action trigger is fabulous light.
    The price is only a little higher than the Umarex revolvers.

    The aluminium-cylinder (and frame) Super Airweight HW88 is the best carry-piece with its 277 gramms weight.