Fragen wegen Kauf von HW40 und zubehör

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2003 um 18:59) ist von Sardukar51.

  • Hallo


    Also die hw 40 hat wohl einen sehr guten ruf hier.
    Die frage ist nur was für zubehör sich lohnt bzw gut ist.

    Bringt red dot das hier dabei ist ---> http://www.kotte-zeller.de/shop/shopfiles…0++++&showcat=1

    Oder lieber nur die waffe weil das reddot schlecht ist.
    Das für 100 euro von Walther kann ich eh nicht kaufen...

    Und kann man das auch draufbauen? Ist das nützlich?
    http://www.kotte-zeller.de/shop/shopfiles…1++++&showcat=1


    Gruß und danke

  • Zur frage 1

    Ich hatte mir damals genau das Set gekauft, das RD ist zwar nicht das beste aber es reicht fürs Funshooting, zum scheibenschießen kanst du es aber vergessen da der Lauchtpunkt zu groß ist

    zu frage 2

    Wenn du ein ZF haben möchtest dann brauchst du ein Pistolen-ZF. Bei diesen glas auf dem bild brauchst du einen Augenabstand von 7-9cm, ein Pistolen ZF hat ca 70-80cm augenabstand. Ich hatte mal das Vergnügen ein kleines Pistolen ZF zu montieren auf der HW40, nach ein paar mal laden war das Glas verstellt durch das Harte zuklappen. Also weenn dann das RD oder garkeine Zieloptik.

    Gruß
    Para

  • Bleib einfach ganz stilecht bei Kimme&Korn, so wie sich das gehört. ;)

    Fürs Funshooting mit Reddot ist eine einschüssige Waffe sowieso nicht so recht geeignet.

  • Hallo

    ok danke bisher.
    geht ja recht schnell hier.

    Ich habe jetzt ne co2 colt 1911, welche ist da besser von der präzision?

    Mir geht es halt darum das ich bei einer luftpistole
    keine co2 patronen verschwende, oder wie seht ihr das, ist doch eindeutig "glüger" zum ballern.

    Und woher nimmt eine luftpistole den druck? feder?
    Lässt der druck nie nach wie bei co2 (kapsel wird ja leer nach ner zeit)


    Gruß

  • Soweit ich richtig gelesen habe, schießt die HW40 mit vorkomprimierter Luft. Die Luft wird für jeden einzelnen Schuss neu komprimiert, daher kein Druckverlust. Es sei denn, das Ding ist undicht.

  • Zitat

    Soweit ich richtig gelesen habe, schießt die HW40 mit vorkomprimierter Luft. Die Luft wird für jeden einzelnen Schuss neu komprimiert, daher kein Druckverlust. Es sei denn, das Ding ist undicht.

    Richtig!

    Zitat

    Ich habe jetzt ne co2 colt 1911, welche ist da besser von der präzision?

    Die HW40 denn du hast ja nicht die Druckschwankungen wie beim CO2!
    Ausserdem ist der Lauf länger!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hi

    ich halte von der HW viel schon allein weil sie von weirauch ist und damit eine deutsche markenwaffe ist !

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Hallo


    Also werde mir die waffe dann noch dazukaufen.
    Übrigens kann ich die colt als zweite wahre echt sehr empfehlen, kost nur 109 euro vernickelt anstat 180. Und der schaden ist echt sehr gering.
    Die sind da wohl sehr pingelig, die die die (ist doch rihchtig die anzahl der "die" s oda :)) waffen ausssortieren

    Ach ja, klasse forum!


    Gruß

  • Hallo


    Also werde mir die waffe dann noch dazukaufen.
    Übrigens kann ich die colt als zweite wahre echt sehr empfehlen, kost nur 109 euro vernickelt anstat 180. Und der schaden ist echt sehr gering.
    Die sind da wohl sehr pingelig, die die die (ist doch rihchtig die anzahl der "die" s oda :) ) waffen ausssortieren

    Ach ja, klasse forum!


    Gruß


    Ps: ups doppelpost sorry, habe da net so ganz den durchblich...

    Einmal editiert, zuletzt von Nullnixnull (13. Mai 2003 um 16:26)

  • Zitat

    Original von Nullnixnull
    Die sind da wohl sehr pingelig, die die die (ist doch rihchtig die anzahl der "die" s oda :)) waffen ausssortieren

    Das dritte die hättest du streichen können, denn es wird schon vom ersten Artikel im Satz ersetzt..
    :) *lol*

  • Hi!
    Hw40 ist ein Klasse Gerät, und nur weiter zu empfehlen!
    Hier ist meine: :huldige::huldige:

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • Wenn ich mal wieder ne Mark überhabe, dann steht die auch auf meiner Einkaufsliste ganz oben, es sei denn ich stoße vorher auf eine gebrauchte oder einer bietet mir eine an. :))

  • ich würd ja gern aber dazu muss ich die erst mal selber haben und dan behalt ich sie hehe!

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Zitat

    Original von *Teipan*
    ich würd ja gern aber dazu muss ich die erst mal selber haben und dan behalt ich sie hehe!

    Da ist nett von Dir, aber dann auch wieder nicht!
    Außerdem dürfen wir ja hier nicht handeln! ;)

  • @ Sardukar51


    Was hälst du vom red dot (unnötig oder stylisch)? Ist es das gleiche set, wie des wo ich oben als link gepostet habe?


    Gruß


    edit: aslo von bildern her sinds verschiedene. Nur welches ist besser bzw ist das wo im set dabei ist ein schei*s?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nullnixnull (14. Mai 2003 um 14:22)

  • Hallo

    also was haltet ihr davon:?

    das Red Dot das ich kaufen möchte:
    -Walther Competention

    und dazu noch eine schiene damit ich es auch auf meiner colt benutzen kann:

    http://www.teutenberg-werl.de/dept_171.html

    dort dann anschaun.

    Prismenschiene Euro 14,00
    Für Luftpistolen, CP 88, Colt, Beretta

    Und wegen der schiene, wie ist das zum montieren?
    Muss ich kimme wegschrauben und dann die schiene hin oder? Und wenn ich dann wieder die kimme draufsetzten will muss ich dann wieder alles genau justieren (die kimme). Habs noch nie weggeschraubt oder verschoben (falls das möglich ist). Ist die kimme genau eingestellt wenn sie zu mir geschickt wurde?
    Weil in der anleitung steht davon was, dass ich seh einstellen muss....
    Nur wie macht man das? woher weiss ich denn das se jetzt genau ist?


    gruß

  • >Muss ich kimme wegschrauben und dann die
    >schiene hin oder?

    Ja, genau.

    Hmm, wenn die Waffe dort ein Loch macht, wo Du hinzielst, dann ist sie genau... wenn das Loch links oder rechts von der angepeilten Stelle entsteht, musst Du nachjustieren (Schraube in der Kimme lösen, verstellen, wieder probieren... bis es stimmt). Dabei um die kleinstmögliche Strecke verschieben, sonst landet der nächste Schuss irgendwo. Aber das steht ja sowieso in der Anleitung...


    Gruss

    //edit: genau das Reddot habe ich auch... ich finde es sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (14. Mai 2003 um 15:51)

  • Hallo


    also ist es ja ziemlich "stressig" das reddot dauernd ab und dann wieder die kimm draufzumachen?
    ist ja ne morz prozedur wie es scheint...


    Oder gewöhnt man sich so an das red dot das man dann "ohne" gar nicht mehr schiessen will?

    Bei der hw40 ist es ja einfacher, da ich die kimme ja net wegmachen muss, weil der lauf schon selber 11mm hat oder so, stimmt das?


    gruß