Walther Nighthawk

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 22.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2004 um 22:29) ist von patx.

  • Hallo zusammen,
    besitzt jemand die Walther Nighthawk? Wie ist ihre Schussleistung, Verarbeitung,....?
    Danke für eine Antwort im Voraus.

    An alle, die die Nighthawk nicht kennen:

  • die Nh ist eine optisch gepushte version der schlechten CPS (Cheap Piece of Shit).
    sieht ganz beeindruckend aus, hat aber fast alle schlechten eigenschaften des grundmodells übernommen.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    (Cheap Piece of Shit)

    Besser kan man es nicht sagen!

    Also für den Schrank zum ansehen nicht übel aber zum schiessen höchstens auf Blechdosen geeignet!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Doch, allerdings ist sie eben nur eine CPS, die Billigversion der CP 99 und mit diesen Zusatzteilen nur optisch aufgepäppt.

    eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von -{[Maverick]}-
    Ist die nicht von Walther/Umarex???

    Ja, aber ist doch klar, dass man bei dem Preis nicht viel erwarten darf! Da ist sogar noch das Top- Point dabei, was man bei allen anderen Umarexen extra zahlen muss. Ist eben eine DA- only Waffe und damits fängts schon an...
    Ist eben eher so eine Art "Einsteiger"- Waffe in den CO2- Bereich. Man darf halt nicht zuviel erwarten, obwohl die Optik da anderes vermitteln will.

    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Wie sieht es mit der Durchschlagskraft, beziehungsweise der Geschwindigkeit der Kugeln aus? Ist sie etwa 100 m/sec oder schneller?

    ¤ Ist der Schlitten beweglich? Damit meine ich nicht Blowback. Einfach nur, ob er fest ist oder nicht.

  • Der Schlitten ist fest! (naja bis auf den vorderen Teil der bewegt sich zum laden nach vorn! :)) )

    Sie hat etwa 110m/s für Dosen (bis 10m entfernung) reichts!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der Lauf ist zu kurz, somit hat sie ein schlechtes Schussbild.
    Und daran wird auch dieser Kompenstor nicht viel ändern!

    Ausserdem fehlt der SA Modus!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,
    und nochmals Fragen, wie kommt man an die Trommeln(Magazin) ran, ist da nicht das Reddot im Weg? Oder muss man es jedesmal beim nachladen wegschrauben. Ist es eigentlich abschraubbar?

  • Das Magazin kannst du zur seite raus nehmen!

    Die Montage wird abschraubbar sein.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe diese (vielleicht auch eine andere, sah aber haargenau gleich aus) für 230 Euro gesehen. Könnte das die CP99 mit Komp und RD sein????

  • :cry:
    Ich geb nicht auf!!!
    Meine CPsport zwingt mich gerade dazu Stellung zu nehmen :))

    Ich hatte die CP88 6" und die -pissgelbe- CPsport
    Es gibt die CPsport auch in schwarz, ergo fällt der Design- Punkt schon mal weg, da sie sonst ja aussieht wie die CP99.

    Für Hobbyballern im Keller auf Scheibe oder Enten:

    Der 3" Lauf macht zumindest auf 6-7 Meter für mich KEINEN unterschied zum 6" Lauf.

    Mit der Standard- Visierung komme ich besser klar als mit dem Micromertervisier der CP88.
    Des weiteren stellt sich bei einer Neuanschaffung die Frage: CPsport mit Reddot oder zum gleichen Preis was anderes ohne..

    An den schlechten Abzug kann man sich auch gewöhnen, nach einigen Trommeln traf ich mit der CPcport auf 6Meter oder ein paar mehr GENAUSO wie mit der CP88 6".

    Ergo habe ich um mein Sortiment zu verdünnen meine CP88 schweren herzens verkauft und die CPsport behalten.

    Es muß nicht immer am Werkzeug liegen wenn der Handwerker nix zustande bringt.... :ngrins:

    Wenn man nie was anderes in der Hand hatte wird man -vor allem bei dem Preis- meiner Meinung nach mit der CPsport einen haufen Spaß haben und den Enten richtig Zeigen wo der Hammer hängt.

    Ich bin tolerant genug um eure Meinung zu akzeptieren, aber bei der Nighthawk oder wie auch immer das Dingens heißt endet meine Toleranz, da meine Augen anfangen zu schmerzen ;)
    Gruß
    Stefan

  • d.fense

    Zitat

    Es muß nicht immer am Werkzeug liegen wenn der Handwerker nix zustande bringt....


    Das hast Du richtig schön gesagt. :respect:

    Ich bin mit meiner CP99 sehr zufrieden. Auch wenn sie auf "weite" Entfernungen nicht mit den "Großen pinkeln"kann.

    Was diese Nighthawk betrifft, denke ich wird die jedenfalls sicher aufgrund ihres Aussehens ein Renner. Vor allem unter den jüngeren Schützen. Obwohl ich, wenn ich ganz ehrlich bin, auch mit ihr liebäugle.
    Sie hat eben was.

    Es kommt halt wirklich immer drauf an was erwarten man von einer Waffe. Präzision? Gutes Aussehen? Zuverlässigkeit?

    -{[Maverick]}-

    Achtung!!!! Ich hab vor 2 Wochen in Internet auch in einen Onlineshop das Ding für 240,-Euro gesehn. Und da wurde das glatt als CP99 Nighthawk hingestellt. Ich glaube da das eventuell jemand etwas "mehr" Geld mit unseriösen Machenschaften machen will.
    Leider war ich am Rechner meiner Frau und hab den Link nichtgespeichert. Falls Du da einen Link hast, schick mir den mal bitte.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Der Händler war das nicht.

    Aber das zweifel ich auch einfach mal an.
    Denn auf dem oberen Bild, auf der entsprechende Seite, kann ma zwar nur sehr verschwommen NIGHTHAWK lesen, aber man kann es lesen. Und wenn der Händler dann im Angebot CP99 dazu schreibt, sollte man das mal Umarex mitteilen, was die dazu zu sagen haben. Wenn es eine CP99 gäbe, die dieselben Features wie diese Nighthawk hätte, dann würden sie doch auch Werbung dafür machen.

    Zu Deinem Vergleich, -{[Maverick]}-, klar sieht das anders aus. Ein anderer Hintergrund, eine andere Auflösung, und die Waffe von der anderen Seite.

    Ich behaupte mal ganz frech, entweder weiß der Händler nicht was er da verkauft, oder da will einer Nepp betreiben.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • hmmm........also für mich sehen die genau gleich aus..!!
    Könnte es sein,das Umarex die Nighthawk zusätzlich auch noch auf der Basis der CP99 rausbringt ??
    Naja........eine haben soll ich;und wenns nur für die Vitrine is ;)

  • ...nach Auskunft von UMAREX sind die "Pfingsochsen"-Anbauteile der Nighthawk (CPS-Basis) NICHT mit der CP99 kompatibel. Auf diese Aussage muss man sich zunächst mal stützen, da ich noch niemanden kenne, der eine CPS-Nighthawk besitzt und mit dem testweisen Anbau des Geraffels eine CP99 verschandelt hat...

    gunimo

  • Hi!
    Ich habe so ein Teil. Zur Verarbeitung kann ich sagen: wie die CP99.
    Die Schußleistung beurteile ich besser als bei der CP99, sowohl was die Energie bei Klappzielen als auch die gleichmäßig hohe Mündungsgeschwindigkeit betrifft.
    Das die NH keinen Entspanndrücker und nur DAO-Abzug hat, ist für mich persönlich ohne Belang. Beim Klappscheibenschießen setze ich nicht nach jedem Schuß ab, um den Schlitten zurückzuziehen, da wird angelegt und weggeblasen.
    Ich habe lediglich den großen Griffrücken meiner CP99 in die NH eingesetzt, um die Handlage zu verbessern. Alles in allem kann ich sagen:Ich bin rundum zufrieden damit, aber die Geschmäcker sind verschieden.Will sagen, wer die NH lächerlich oder häßlich findet, braucht sich einfach nur keine zu zulegen!
    Tschüß

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie: