Lieferzubehör HW40 / Gebraucht?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2003 um 23:50) ist von ingo.

  • Hallo!

    zunächst einmal möchte ich Euch sagen, wie gut mir dieses Forum gefällt - echt SUPER :n1:
    Ich fühlt mich hier wie Zuhause.

    Ich bin absoluter Neuling und möchte mir eine Luftpistole zulegen. Ich bin am letzten Freitag dem Forum beigetreten (und gestern gleich nochmal :) und glaube nun, dass ich weiß, was ich will.

    Nach langem Abwägen, ob Co2 oder Luft, ob eher Scheibe oder "Action", ob drinnen oder draußen, laut oder leise, teuer oder billig ist meine Wahl auf die HW40 gefallen.
    Die vielen informativen Beiträge haben die Entscheidung stark vereinfacht und mich in der Wahl der HW 40 bestärkt.

    Nun meine Frage: Was wird mit der Weihrauch mitgeliefert? Bekommt man einfach nur die Pistole in einer Pappschachtel, oder gehört ein Koffer dazu. Wie sieht es mit Reinigungszubehör aus? Und was sollte man sich zur Reinigung gleich mitbestellen?

    Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip, wo ich sie am besten bestellen soll. Mein Favorit ist Teutenberg, dort kostet sie nur 96,70. Ich hätte aber auch nichts dagegen, sie gebraucht zu kaufen. Hat jemand einen Idee, wo? Bei eGun steht leider grad' keine zum Verkauf.

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

    Viele Grüße,

    Paule

  • Zitat

    Original von Paule
    Ich bin absoluter Neuling und möchte mir eine Luftpistole zulegen. Ich bin am letzten Freitag dem Forum beigetreten (und gestern gleich nochmal :) und glaube nun, dass ich weiß, was ich will.

    Nach langem Abwägen, ob Co2 oder Luft, ob eher Scheibe oder "Action", ob drinnen oder draußen, laut oder leise, teuer oder billig ist meine Wahl auf die HW40 gefallen.
    Die vielen informativen Beiträge haben die Entscheidung stark vereinfacht und mich in der Wahl der HW 40 bestärkt.

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

    Viele Grüße,

    Paule

    Da kann ich nur sagen:

    Keine schlechte Wahl.

    Aber wenn Du schonmal eine Weihrauch in Erwägung
    ziehst, dann kann ich nur empfehlen:

    Nimm die HW 45. :crazy3:

    Die ist um Längen besser. :n1:

    Hier ist auch ein Thread, aus dem Du etwas über die
    HW 45 erfahren kannst.

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…5&hilightuser=0

    Gruss

    Baikal

  • hi paule

    also ich hab mir die HW 40 vor 3 monaten zugelegt und ich muss sagen, für die 10m im keller ist dir präzision und stärke völlig ausreichend (ist also nicht so das ich die stärkere HW 45 unbedingt vermissen würde.

    tja zur verpackung: pappkarton...kein weiteres zubehör.

    ich glaub du kommst am besten wenn du dir gleich eine flasche ballistol und ordentlich diabolos dazu bestellst ;-), denn die sin trotz einzellader ziehmlich schnell weg...

  • Beide, die HW40 und die HW45 werden in einem Pappkarton geliefert. Neben der Bedienungsanleitung gibbet nix weiter, außer:
    je eine Spitzen-Luftpistole!!!

    Beide haben eine gut einstellbare Visierung!
    Beide haben einen vernünftigen Abzug.
    Beide haben auch eine 11 mm Schiene, die sich freut, wenn der Besitzer ihnen ein Red Dot oder ein Pistolen ZF gönnt.

    Aber:
    Während die HW40 auf kompremierter Luft - Basis schießt ( Luftdruck ) mit ca. 135 m/s
    ballert die HW45 mit Federdruck in 2 Spannstufen mit ca. 130 bzw. ca. 175 m/s

    Letztere ist zwar stärker, was das "Zerballer - Herz" höher schlagen läßt, aber da hat sie auch den Prellschlag, den man in den Griff bekommen muß.

    Ich hatte mir letztes Jahr gleich beide gegönnt, und bin zufrieden mit beiden.
    Doch öfter hole ich die HW40 raus, besonders wenn ich indoor auf 6-7 Meter schieße.
    Sie ist mir etwas präziser, da sie ohne Prellschlag ist, und auch leiser, so daß meine Family nicht gleich aus dem Bett fällt, wenn mich nachts mal wieder die Lust packt ...

    Einen Plastik-Koffer sollte man einplanen ( so 10 bis 15 Euro ) darin ist dann auch Platz für eine eventuelle Visierung sowie eine Dose Diabolos ( aber zum Transport bitte rausnehmen )

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • also zur präzision nochmal: ich hab freihändig mit dem ding auf 10m mit 6 schuss ungefähr 3cm streukreis. ich weis, is noch verbesserungsfähig aber ich komm in letzter zeit wenig zum schiessen (hab schon seit ner woche keinen schuss mehr gemacht...Sucht...verlangen...ich muss mal eben in den keller ;)

  • Zitat

    Original von JBLjoe
    ich glaub du kommst am besten wenn du dir gleich eine flasche ballistol und ordentlich diabolos dazu bestellst ;-), denn die sin trotz einzellader ziehmlich schnell weg...

    eine Flasche Ballistol

    eine Flasche WD40 !!!

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • WD40 ist ein Spitzenöl, mit Balistol nicht zu vergleichen was die Reinigungswirkung angeht. ICh hab mit der HW40 eigentlich auf 8m scheibe immer gute ergebnisse erzielt, allerdings schieße ich lieber beidhändig als einhändig. Ich würde die HW40 der HW45 vorziehen, schon alleine von der Optik her ist die deutlich besser als die 45er.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von full.house
    Ich hatte mir letztes Jahr gleich beide gegönnt, und bin zufrieden mit beiden.
    Gruß Willy

    Fand ich auch die einzig sinnvolle Lösung :)):nuts: :nuts::))

    Baikal

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Tips! Stimmt, die HW45 ist sicherlich auch eine (vielseitigere) Pistole, mit der man viel Spaß haben kann. Ich war auch erst am überlegen, ob ich die nehmen soll, aber am Ende hat dann doch die Vernunft (= mein Geldbeutel) gesiegt. Wie ja in diesem Thread schon angemerkt wurde, ist die HW40 der 45 in einigen Dingen sogar überlegen.
    Worin unterscheidet sich die 40 eigentlich von der 75? Ist es nur das Material (Metall statt Kunststoff und Holzgriff) oder ist es auch die Konstruktion?

    Viele Grüße,

    Paule


    PS: Baikal: Du bist ja knallharter Frühaufsteher - Respekt! :huldige:

  • Zitat

    Original von Paule

    Paule


    PS: Baikal: Du bist ja knallharter Frühaufsteher - Respekt! :huldige:

    Zwischen 5 und 6 immer.
    Ich geniesse die Ruhe und normalerweise das
    Vorbereiten des Frühstücks(wenn ich nicht arbeiten
    muss). :))

  • So ein MIST ! :evil:

    Beobachte schon seit Tagen bei eGun eine HW75. Wollte grade (in letzter Minute) mein Gebot abgeben, und was war? Bei Abgabe des Gebotes kam eine Fehlermeldung, so etwa "Ihre Anmeldung wurde noch nicht abgeschlossen". Letztendlich ist die Weihrauch für einen Preis deutlich unter meiner Zahlungsbereitschaft weg gegangen (für 102¤).

    :fluch::evil:

    Dann wird's doch die HW40 neu, oder hat jemand 'nen Tip für gebraucht?

    Gruß,

    Paule:(

  • Zitat

    Original von Baikal

    Fand ich auch die einzig sinnvolle Lösung :)):nuts: :nuts::))

    Baikal

    Klaro!
    Wenn man grad ein paar Moppen übrig haben sollte, kommt man an das jeweils andere Modell einfach nicht herum.
    Zusammen ergänzen sie sich einfach prächtig!!!

    Obwohl die 45 sich leichter spannen läßt...
    Aber die Vor und Nachteile zu schreiben ist vielleicht anders zu handhaben:
    Schrank auf, beide anschauen und nach Tagesform wählen ...
    ( Gemein, ich weiß )

    Müßte ich mich zu einer entscheiden, so würde ich die 40 wählen. das Schußverhalten gefällt mir besser.

    ( Die 45 wollte ich haben, weil sie stark war, und dann hörte ich von der 40 und ihren Vorzügen, ich schlug zu und schon nach dem ersten Schuß stand fest, daß sie wohl öfter aus dem Schrank kommt )

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Das stimmt wirklich, es gibt wohl kaum nochmal zwei Waffen (und dazu noch vom gleichen Hersteller), die sich so gut ergänzen.
    Ich hatte zuerst die HW 40 und war begeistert (auch wenn sie etwas "bissig" ist).
    Die HW 45 kam dann später dazu und ist eben für das Grobe wie kleine Figuren und alles, was man so nicht mehr braucht (irgendwann zerlegt die alles)

    Meist trainiere ich mit der HW 40 und wenn die Konzentration nachlässt, wird mit der HW 45 noch etwas Spass geschossen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Tach zusammen,

    das klingt ja alles sehr gut!
    Wie hängt denn die HW-75 bei Weihrauch im Programm, ist die irgendwo dazwischen?
    Ich bin nämlich derjenige, der die gestern bei egun "geschossen" hat ;) (sorry Paule, des einen Leid.. :( ).
    Ich wäre auch noch etwas höher gegangen, Neupreis ist ja so 298,- Euro..
    Vielleicht war um 100,- die Hemmschwelle, weil das der Neupreis der HW-40 ist ??
    Hat jemand die HW-75? Konnte keinen Test o.ä. finden.

  • Hi Ingo,

    herzlichen Glückwunsch zur HW75! Habe mich wieder "beruhigt"! *lol*
    Dann hatte meine "Ladehemmung" ja etwas Gutes, auf 200¤ wäre ich nicht gegangen, und so wurde der Preis für Dich nicht unnötig in die Höhe getrieben (auch wenn's den Verkäufer gefreut hätte - vielleicht meldet der sich hier ja auch noch zu Wort!).

    Hatte auch Probleme, weitere Informationen zur HW75 zu finden. Probier's mal hier: http://www.kaehny.de/luftdruckwaffe…h/beeman_p2.htm

    Viele Grüße,

    Paule

  • Aber gerne, hat etwas gedauert (leider wenig Zeit im Moment). Das Ding ist schon ein paar Tage da. Tierisch! Groß, schwer, Ganzmetall, "matchähnlicher" Griff, liegt satt in der Hand. Und das schönste ist: die Lupi ist völlig prellschlagfrei und schießt Loch in Loch :n1:

    Na ja, die Lupi, ich leider nicht ;D

    Weiß eigentlich jemand, wie die HW-75 in Sachen "Power" dasteht? Kommt mir recht kräftig vor, obwohl wahrscheinlich nicht so extrem wie die "Schwester" HW-45, oder ??

    Gruß
    Ingo