Wiederauferstehung: FWB 300s

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 16.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2003 um 10:44) ist von point338.

  • Bis auf´s einschießen fertig.
    Nicht perfekt, aber trotzdem schön.
    Berichte und Tests gibt es über dieses Gewehr genug hier im Forum.
    (Aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben :)) )

  • Wenn ich dem Stempel glauben darf, dan ist es ein "LG Mod. Feinwerkbau 300S"

    300U? Man kann es universell verwenden, das Korn ist noch drauf, und der Diopter noch da.. :))

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

    2 Mal editiert, zuletzt von K.D. (26. März 2003 um 16:25)

  • ivtu

    Nöö, selbermachen kann ich sowas leider nicht.
    Das ist eine einteilige Montage auf einer älteren Visiererhöhung aufgeschraubt. Ob der Spaß allerdings hält, wird sich zeigen...

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • @Para

    Ääh, ja, aber ist ein 300S universal nicht auch ein 300S?
    Das System der Waffe ist das gleiche. Lediglich die Schäftung ist abweichend. Ein 300S mit Tiroler Schaft ist doch auch kein 300T. Und die Variante für Linksschützen heist auch nicht 300L.
    Falls ich da vollkommen falsch liege, dann korrigiere mich bitte.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • TPO

    Jo, ist ein goldfarbener Autolack (ich glaube für Opel).

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • @ K.D.

    Sieht hübsch aus die Büchse!

    Die Montage hält auf jeden fall, wenn sie ordentlich festgeknallt ist.
    Auf meinem 300 S habe ich die gleiche Montage.

  • Hi Para,

    jetzt komme ich langsam ganz ins rudern.
    Ich besitze noch ein LG Modell 300. Ohne "S" und andere Schnörkel. Das ist aber ein vollkommen anderes System, will sagen es weist erhebliche Designunterschiede zum 300S auf. Soweit ich weis, ist das LG 300S der direkte Nachfolger des 300er.

    Die Bezeichnung 300S bezieht sich auf alle LG dieser Systemreihe, ohne Rücksicht auf die Schäftung. Der Zusatz Universal oder Tirol oder Linksschaft sind Bezeichnungen für etwas abgeänderte Ausführungen der Baureihe 300S.

    Gruß
    Klaus

    .. oder reden wir jetzt total aneinander vorbei?? :nuts:

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Rübezahl

    Na wenn die Montage hält, ists ja gut. Ich hoffe, die Optik hält auch. Ich glaube Para hatte auch mal ein Bushmaster auf seinem 150er. Ich habe nirgends gelesen, daß es dabei das zeitliche gesegnet hat. Also habe ich noch Hoffnung... :nuts:

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Hi KD

    Das Feinwerkbau 300 ist der vorgänger des 300S und der Nachfolger des 150er´s. Das Feinwerkbau 300S gab/gibt es in den verschiedenen Schäftungen die halt ihre eigene bezeichnung hatten. Das Feinwerkbau 300S war/ist die Grundvariante , die 300S Universal war wieder eine spezielle Variante für ne bestimmte Sportart.
    Um genau zu sein gibt es das 300S als 300S Match, 300S Junior, 300S Laufende Scheibe, 300S Universal und das 300S Tirolerschaft

    Baujahre
    FWB 100 1963-68
    FWB 150 1963-68
    FWB 200 1969-72
    FWB 300 1969-72

    Lass uns jetz darüber keinen Streit ausbrechen wegen dem einen Buchstaben *g* :))

    Nun noch zu dem Bushmaster ZF

    Mitlerweile ist das auf dem DIANA 46 montiert und selbst da hält es immernoch ohne daß es zu bruch geht.

    Gruß
    Thomas

  • @Para

    nee, ich will mich ja nicht streiten, oder hattest Du diesen Eindruck? Nach Deinem letzten Posting stelle ich fest, daß wir beide das gleiche meinen, nur anders formuliert haben. ;D

    Was meinst Du, wie wäre die Bezeichnung Feinwerkbau 300S UMFTUSONOWA (Universal-Match-Field Target-und-sonst-noch-was) ???
    :)):)):))

    Übrigens, Wie heist die Bibel, aus der Du die detaillierten Angaben hast? Ich beziehe mein gesammeltes Nichtwissen größtenteils durch nervige Fragen beim Hersteller :ngrins:

    Ich habe mir übrigens mal Deine Anleitung zum ZF einschießen ausgedruckt und werde das Ganze morgen auf der 50m-Bahn auf dem Schießstand mal austesten. Zum Glück muß ich dort Mickymäuse tragen, dann kann ich nämlich bei den dauernden Fragen wie "was machst Du denn da?" so tun, als ob ich nix höre. :nuts:

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Punkt 1

    Jup, wir meinen scheinbar wirklich das gleiche

    Punkt 2

    Das Buch heist " Das Buch der Luftdruckwaffen" von John Walther, Das Buch wirst du allerdings kaum wo herbekommen da es das schon länger nicht mehr gibt. Ich hatte das durch zufall bei Amazon endeckt, natürlich gebraucht. Die ISBN-Nummer ist 3-87943-914-1und das Buch ist erste sahne

    Punkt 3

    Sone 50m Bahn könnte ich auch manchmal gebrauchen um meine F´s richtig einzuschießen und die Anleitung wo ich damals geschrieben habe hat schon vielen geholfen, warum also nicht auch dir?? :)) (aber immer schön aufs Copyright achten) :))

    Gruß
    Thomas