Weihrauch HW40 Sport gegen Umarex CPS

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2003 um 09:56) ist von Paramags.

  • Also, ich könnte eine CPS für 50 Euro mit Holster bekommen, man hört aber nicht viel gutes über das Ding. Deshalb wollte ich fragen ob es besser sei noch ein bisschen zu warten und dann eine HW40 Sport zu kaufen, über die man viel Gutes hört. Welche Waffe ist denn präziser und stärker? Und welche hält länger? Denn das wäre meine erste LP und ich habe nicht gerade Ahnung wie man die vernünftig pflegt...

    Bitte helft mir schnell, da ich morgen wissen muss was ich kaufen soll

    Gruß Felix

  • NIMM DIE HW 40!!!!!
    CPS= Cheap Piece of Shit
    die HW ist langlebiger erheblich genauer, schusstärker und ist grade für den anfänger eine echt solide wahl

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Hallo,

    Also du musst glaube ich erstmal wissen was du überhaupt suchst!
    Die CPS ist eine CO2 Waffe für das Action Schiessen wobei sie warscheinlich das schlechteste ist was Umarex zu bieten hat!

    Die HW40 ist eher was zum Scheibenschiessen da sie sehr genau schiesst!
    Ist aber im gegensatz zu CPS nur einschüssig.

    Als wenn du was zum genauen schiessen suchst was auch noch billig ist dann die HW40!

    Wenn du was zum Fun schiessen suchst dann auf keinen fall die CPS die ist in allen belangen ungenügend!
    Schau dich am besten mal bei den gebauchten Waffen um (eGun z.B.) da findet man viele CP88 oder Colt1911er die ich dann eher entfehlen würde!
    Oder wenn es sowas wie die CPS sein soll würde ich lieber die "Originale" CP99 kaufen die hat wenigstens Singel Action und Double Action!


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Auf jeden Fall wird die HW40 präziser sein da der Lauf wesentlich länger ist als bei der CPS (3.5").
    Über die Haltbarkeit kann ich dir da net sonderlich viel sagen obwohl die HW wohl länger halten wird.
    Kommt drauf an für was du die Waffe brauchst - bei Funshooting is die HW40 Mist dafür kannste mit der HW40 wesentlich präziser schiessen.
    Musst du drüber nachdenken was besser für dich ist..... :confused2:;D

    Gruß
    Denis

  • Vielen Dank, dann werde ich noch ein bissel sparen und dann die HW40 kaufen. Das mit dem Spannen stört mich nicht, da ich nur vom Balkon ballern will, da ist Präzision schon wichtiger weil ich da genug freien Raum hätte um ein PSG an die Grenzen zu bringen. Wie geht die HW denn durch Dosen und Co. ?? Durchschlägt die ne Dose auf 10m??

  • hi,
    ich habs bis jetzt nur auf 6m versucht, aber da hat die dose meist ein eintritts und austrittsloch.

    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Hi!
    Die Hw40 schafft so um die 130m/s mit Luftpistolendiabolos. Das ist nicht besonders stark, aber für 10 Meter reicht es auf jeden Fall. Wenn du richtig Power willst, dann kauf dir eine HW45. 20 Meter sind kein Problem. Kostet natürlich auch etwas mehr.

    MfG
    Kai

  • Zitat

    Die Hw40 schafft so um die 130m/s mit Luftpistolendiabolos

    Mit Co² schafft man auch nicht mehr. Von der HW 40 hört man nur gutes und von der CPS kann ich nichts sagen (kenn keinen der sich so was andrehen lies).
    CP 99 ist besser aber auch nicht so das wahre.
    Über CP 88 und co. hört man hier viel gutes und was Christian schreibt muss man hald auch beachten.


    Gruß
    Babylon

  • Die Hw40 ist eine Pistole die mit vorkomprimierter Luft arbeitet, nicht mit Co2. Es gibt auch Co2 Pistolen, die locker an die 7,5 Joule rankommen z.B. Tau 7.

    MfG
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (4. März 2003 um 19:50)

  • Hi, also ich kann dir die HW 40 bedenkenlos empfehlen bei mir wurde sie erst von einer FWB 103 :nuts: auf den 2.Platz verdrängt :)) (die kommt aus einer ganz anderen Liga :new16: ), die gibt auch gebraucht schon mal recht günstig (die HW 40) und ist auch neu keinneswegs als zu teurer zu betiteln. Wenn du dich aber doch zu denn "Schnellschiessern" gesellen willst lass blos die Finger von der CPS - da sind P225 (RWS), P88 (Walter) und die Beretta die deutlich bessere Wahl, wenns denn um Himmelswillen billig sein mus dann auch die Crosman 1008 die ist wenigstens präziese (für CO2).

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • mit einem wort? ja!

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • HW40, die präzi-Pistole gegen die Erbsenschleuder?

    Na, die Antwort liegt auf der Hand ...

    Wenn schon CP... dann bitte CP88 6"oder sowas, da wird es schon interessanter.

    Klar, der geringe Preis mag dem schmalen Geldbeutel schmunzeln, aber was hat man von einer Kurzlauf-Schleuder, wenn man nicht nur auf 8 Metern Coladosen beschießen will...

    Gut, sie ist nur einschüssig, aber man hat ne richtig gute Lupi in der Hand

    gruß Willy,

    ( Besitzer von HW40,45, CP88 in 4" und 6" )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Wer noch etwas geld sparen möchte der solle sich die RWS C225 holen, diese ist vom Technischen her baugleich mit den UMAREX-Waffen und wird auch bei Umarex gebaut nur halt ohne Lizenz und wird über RWS (Dynamit Nobell) vertrieben. Ansonsten kann ich nur sagen daß die HW40 eine sehr gute waffe ist an der auch nicht so schnell was kaputt gehen kann.

    Gruß
    Para