Maveric Gold ??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2003 um 14:27) ist von WJN.

  • Hallo Freunde,
    kennt jemand von euch dieses Gewehr ?
    Es wird zum Beispiel bei Kotte und Zeller angeboten.
    Es handelt sich um ein Kipplaufgewehr.

    Was nicht herauszubekommen war:
    wer ist Hersteller dieses Gewehres ?
    Hat jemand von euch Erfahrung damit ?

    Es gefällt mir nämlich ganz gut und evtl. möchte ich es mir kaufen.
    Danke schon mal.

  • ich will dir ja nicht den spaß verderben.
    aber diese gewehre sind in deutschland meiner meinung nach zu teuer.
    wenn ich mich recht erinnere bekommst du für das gleiche geld auch deutlich bessere modelle aus deutscher produktion mit einer besseren verarbeitung.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (4. Februar 2003 um 02:13)

  • Zitat

    Original von Macbeth
    ich will dir ja nicht den spaß verderben.
    aber diese gewehre sind in deutschland meiner meinung nach zu teuer.
    wenn ich mich recht erinnere bekommst du für das gleiche geld auch deutlich bessere modelle aus deutscher produktion mit einer besseren verarbeitung.

    Klaus

    Norica sollte man nicht unterbewerten:
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK-Top!
    Mein Jet hat einen Abzug der in der Preisklasse nicht zu bekommen ist, zudem ist die Visierung Top.
    Automatische Sicherung mit Entsicherung vor dem Abzugbügel ist Klasse und in einem Arbeitsgang zu erledigen!
    D.h. Treffen ist nicht nur möglich, sondern Pflicht.
    So manch einer konnte meijne Treffer mit offener Visierung nicht glauben, leider wird das bei FT (noch) nicht in einer eigenen Klasse angeboten ;D

    Gruß
    WJN

  • offenbar bin ich nicht der einzige, der nicht schlafen kann.
    also, ich hatte schon mehrer mitglieder dieser waffenfamilie in der hand und im vergleich zu diana und weihrauch hat sich für mich einen recht minderwertigen charme. hinzukommt, dass ich die dinger im ausland schon für einen bruchteil (hälfte)des hiesigen preises gesehen habe.
    generell stehe ich luftdruckwaffen aus ausländischer produktion kritisch gegenüber.

    viele köpfe, viele meinungen: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Hm, ich habe das "Marvic Gold", einen "minderwertigen Charme" habe ich nicht festgestellt, im Gegenteil. Im Direktverglich mit Weihrauch und Diana finde ich persönlich die Visierung des Marvic sogar besser.
    Treffgenau ist es und auch sehr kräftig, die Bezeichnung "Weitschuss" stelle ich nicht in Zweifel, soll auch nicht weit von der 175-Grenze weg sein.

  • Die Waffe ist als eine :F: voll in Ordnung. Jedoch als WBK -pflichtige hat sie oft Probleme mit der Feder.
    Es ist das Beste von Norica!

    kein FWR Mitglied

  • hab ich meinen letzten verstand versoffen?
    ich bin mir felsenfest sicher, dass diese waffe mal bei wal mart gesehen habe ,für etwa 90 euro und mit einer wackeligen visierung aus plastik und werkzeugspuren am system.

    bitte nicht böse sein, wenn ich mich geirrt habe:

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Macbeth
    hab ich meinen letzten verstand versoffen?
    ich bin mir felsenfest sicher, dass diese waffe mal bei wal mart gesehen habe ,für etwa 90 euro und mit einer wackeligen visierung aus plastik und werkzeugspuren am system.

    bitte nicht böse sein, wenn ich mich geirrt habe:

    Klaus

    Hallo Klaus,

    Du verwechselst Norica doch wohl nicht mit Norconia :confused2:

    Letztere Waffen stammen, nach meinem Wissen, aus chinesischer Fertigung, sind billig bis günstig und mit Norica (Spanien) nicht zu vergleichen.

    Gruß
    WJN