Pumpguns?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2003 um 13:56) ist von ViperM.

  • Hi, also ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich wollte mal fragen ob ich hier in Deutschland Pumpguns kaufen kann?
    So wie diese hier z.B. http://www.crosman.com/portal/prodlis…egory=pneumatic
    die haben alle nur 495Feet/s (jedenfalls steht dort, dass sie das für Canada so machen), das sind ja nur 165m/s, dass müsste doch passen, oder nicht?
    Also kann mir jemand sagen wo ich diese Waffen herbekommen könnte? Oder ob diese hier in Deutschland verboten sind!?

    vielen Dank

    +Discipline and profession, power is nothing without control+

    Einmal editiert, zuletzt von Heathcliff (30. Januar 2003 um 17:18)

  • Hi,

    also, wenn die Modelle nach Deutschland importiert werden und das :F: besitzen kannst Du sie Dir promplemlos zulegen. Ich würde bei UMAREX anfragen, ob die Modelle verfügbar sind. UMAREX vertritt Crosman in Deutschland.

    Die "Backpacker" in .177 besitze ich selber, die z.B. ist oder war zumindest in D. verfügbar.

    Bei den aufgelisteten Waffen handelt es sich vorwiegend nicht um Vorderschaftrepetierer (Pumpguns), sonder der Voderschaft wird zum Pumpen für den Druckaufbau verwendet (pneumatic rifle). Dazu wird der Vorderschaft mehrmals nach unten weggeklappt und wieder zurück geführt.

    gunimo

  • hmmm, also erst mal vielen Dank, aber gibt es noch andere Marken o.ä. die soetwas wie Pumpguns herstellen (jetzt vom aussehen her und eben etwas die Funktionsweise), es müsste nicht unbedingt von Crosman sein.
    gunimo hat es ja schon angesprochen, soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist nur die 781AK soetwas wie eine Pumpgun, die jedenfalls mit einem Single Pump loslegen kann. Oder sind solche Pumpguns generell Schrott? Es ist auch mehr nur zum Spaß schießen und eben was zum sammeln :))

    +Discipline and profession, power is nothing without control+

  • Also die Gamo 1200 ist schon recht gut. Zielgenau und mit Echtholzschaft. Mehrlader CO² und einmal durchladen pro Schuß (Diabolo).
    Ließ mal über die, ich kann se nur empfehlen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich besitze zwei CO2-Vorderschaftrepetierer. Das Gamo 1200 und das Crosman 622 Pellclip. Die Teile machen absolut Spaß. Das Gamo 1200 gehört für mich zu den besten Freizeitgewehren.

    gunimo

  • :n1: Gamo 1200 :n1:


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (30. Januar 2003 um 19:15)

  • Ich schließe mich jetzt zum ersten Mal auch mal einer Meinung an. :ngrins:

    Das Gamo 1200 hat zwar ein paar wenige Kunststoffelemente (Laufmantel, Korn, Abzug, Sicherung...)
    und der Systemkasten hat eine Paar Wulste an den Kanten.
    Aber für das Geld ist es unschlagbar auf seinem Gebiet.
    Die Präzision ist für eine CO2-Büchse schwer in Ordnung, und
    die Schäftung ist auch solide und relativ hübsch.

    Es wundert mich sogar, daß das Gewehr überhaupt noch so oft angeboten wird.
    Denn lange sollte es das gar nicht mehr geben, weil die
    Herstellungskosten wohl nicht mehr akzeptabel sind.

    Mein Tip an El Gamo Ind. : Einfach den Preis korrigieren. :D

  • Nein, HPPs gehen nicht, auch keine Spitzdiabolos oder sonstige Spezialitäten.

    Der Lademechanismus ist m. E. der einzige Schwachpunkt des Gamo 1200. Es verträgt nämlich nur Diabolos einer bestimmten Länge, die man dazu auch noch ziemlich fummelig in den Ladeschacht einfüllen muß. Und irgendwie ist der immer viel zu schnell wieder leer.. :)

    Marcus

  • Also das mit der Munition hab ich ganz einfach gelöst.
    Ladeabdeckung entfernen, Munition rausnehmen, dann mit nem Meßschieber die dicke des Lademechanismus ausmessen (Pumpschaft zurückziehen). Jetzt einfach die Munitionslänge messen. Darf natürlich nicht länger sein, sollte aber auch nicht viel kürzer sein sonst verhakt sich der nächste in dem Riegel.
    Zum beladen nehm ich übrigends auch die Ladeabdeckung ab, geht schneller.