skuril

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2003 um 21:03) ist von point338.

  • Hi, allerseits,

    nachdem neulich schon das HW 35 Barakuda Thema war und ich heut den Beitrag über das Daisy-Heddon VL siehe auch: http://www.securityarms.com/20010315/galle…s/1100/1183.htm von UE in der Visier gelesen hab martert mich die Frage was es denn noch so skuriles ( oder geniales) aus diversen Luftgewehr-Schmieden gegeben hat oder noch gibt.
    Hat jemand Vorschläge ???

    Gruß point

  • Ein LG mit Caseless Ammunition??
    Normalerweise hat doch jedes LG Caseless Ammunition - ausser LEP

    Ein Diabolo ist doch Hülsenlose Muni.
    Aber Munitionskartons? - mit nur 100Schuss?
    Wenn das ein LG ist würde mich das wundern - oder waren die Munipacks nur Zierde? Dann wär das Teil gar nicht so skuril. Caseless Muni kenn ich nur vom H&K G22.

    Gruß
    Denis

  • das besondere ist das es geschosse im kaliber .22 verschiesst die hinten sone gepresste ladung dran haben die sich im lauf entzündet :) das geschoss hat dann eine v0 von etwa 360m/s. mit normalen diabolos nur 60m/s.

    Edit: natürlich habe ich ein visier abo, das muss einfach sein :) kann ich nur jedem empfehlen da man das heft dann günstiger und vor allem paar tage vorher bekommt (wichtig für kleinanzeigen).

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (25. Januar 2003 um 21:09)

  • Hi Denis,

    für .177 gab es noch was viel verrückteres:
    The Mexican maker Cabanas produces a range of guns that fire a .177 caliber lead ball propelled by a .22 blank cartridge. This is really neither a modern cartridge gun, a muzzleloader nor an air rifle, but it can fire the heavier types of pellets, so I suppose it is a pellet gun (though I believe the BATF calls it a firearm). At any rate, I have one, and it's loads of fun.
    inhttp://http://mind.dreamhost.com/airguns/

    Gruß point

  • 50 - 70Joule!!!
    Gaaaaaaaeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiillllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber nur 260m/s??
    Mit Gastank nur 260m/s (ok im Gegensatz zur Diana 48 oder 350 Magnum) und trotzdem 50-70Joule??????????????
    Wie kann denn das gehen??

    Bitte um Antwort!

    Gruß
    Denis

  • Hi Denis,

    wenn du das Daisy meinen solltest: der an`s Geschoß "angeklebte" Treibsatz entzündet sich durch die Reibung im Lauf, wann exakt ist wahrscheinlich von Schuß zu Schuß verschieden - d.h. auch keine sonderlich gute Präzision.

    Gruß point

  • rein theorethisch könnte man doch da vorn an den Kolben eine kleine Stange (oder Draht) dranmachen das beim Losschnellen des Kolbens beim Schuss hinten auf das Pulver schlägt und es immer an der gleichen Stelle entzündet - sagt mir wenn das sch--ße klingt - Patent angemeldet - ;D
    Kann auch eine Skizze machen falls das hier keiner versteht. Ich würd´s, so erklärt vielleicht auch nit verstehen.

    Gruß
    Denis

  • Hi Denis,

    so wie ich den Testbericht verstanden hab wird die "Munition" in Phase 1 wie bei einem normalen ( sehr schwachen) Federkolbengewehr durch das Druckluftpolster in Bewegung gesetzt und erst in Phase 2 durch starke Reibung der Außenflächen an den Feldern des Laufes gezündet ( ähnlich wie hist. Streichhölzer).
    Nur eben wann das geschieht, ob nach 20 oder 80mm,
    ist unbestimmt, damit der Innendruck, damit die Vo und schlußendlich der Treffpunkt.
    Ob dein "Schlagbolzen" die Munition zu zünden oder eher zu zertrümmern vermag kann ich nicht beurteilen,
    das könnte nur ein Praxistest klären und dazu scheint mir so ein Sammlerstück zu schade.
    Und wie o. gesagt pro Schuß: mit 5,-- Mark sind Sie dabei. :ngrins:

    Gruß point

  • Es soll ja nicht zu weit vorschnellen, nur soweit das das Zeugs gezündet wird.
    Gut ist schon recht einfallsreich aber gehen würde es vielleicht. Aber für 2,50€ pro Schuss kann man sich doch gleich nen KK-Gewehr holen - Gut das ist nicht dieses Feeling da.
    Mit der Diana 48 mit 360m/s dann noch Äther und dieser Muni - hehehehe aber da müsste der Lauf länger sein schätz ich - rauskommen wird das Diabolo aber sicherlich ein bisschen schneller als normal :schiess1:

    Gruß
    Denis