Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2010 um 12:30) ist von Mr. Gun.

  • Hallo,
    ich habe eben mal wieder meine aktuelle Visier durchgeblättert und bin an einer Dianawerbung (Seite 13) hängengeblieben.
    Da drei der Modelle noch nicht auf der Diana-HP zu finden sind nehme ich an dass sie erst zur IWA vorgestellt werden.
    Da ich auch hier im Forum noch nichts gefunden habe stelle ich die neuen Modell mal kurz vor. Wer weitere Infos hat wird gebeten uns teilhaben zu lassen.

    NEUHEITEN:
    1. LP8 Magnum Silber
    Soweit zu erkennen eine mattsilberne Version der LP8, Griff, Kornträger und Abzug bleiben Schwarz, der Rest mattgrau.
    2. Jubiläumsmodell 34
    Wie modell 34 Premium mit mattem Schaft (Ölschaft?) und vergoldetem Abzug. (T06?)
    3. Panther 350 Magnum Camo
    Siehe Diana-HP. (auch Panther 31 mit "Realtree"-Schaft ist auf der HP zu finden)
    4. Modell 430
    Kleiner Unterhbelspanner (ähnlich 460), Schäftung wie modell 280 (der Größe nach zu urteilen vermutlich auch ähnliche Leistungsdaten wie Modell 280).

    Nochmal: wer was weis: Nur her mit den Infos!

    Einmal editiert, zuletzt von saepelaudat (17. Februar 2010 um 17:20)

  • Dieser Tage bin ich in einem Frankonia-Laden gewesen und habe dort die neue Sauer S 202 Yukon begutachten können. Dabei stellte sich spontan die Frage: Wenn es doch eine so solide Waffe in Camo-Optik auch im Druckluftbereich gäbe. Und dann las ich diesen Strang:

    Zitat

    Original von saepelaudat
    3. Panther 350 Magnum Camo
    Siehe Diana-HP. (auch Panther 31 mit "Realtree"-Schaft ist auf der HP zu finden)

    Beide Modelle finde ich sehr interessant. Habe Diana kurz angemailt und gefragt, aus welchem Material die Schäfte bestehen. Antwort: Das sind Kunststoffschäfte. Damit ist mein Interesse schlagartig gesunken. Denn die üblichen Kusto-Schäfte von Diana machen auf mich einen labilen Eindruck, der durch andere Verarbeitungsmängel (z.B. Abzüge mit großem seitlichen Spiel) noch verstärkt wird. :(

    Tut mir leid, Diana, aber solange Ihr Eure Modelle nicht grundlegend verbessert und dem allgemeinen Qualitätsstandard der Konkurrenz aus Mellrichstadt anpaßt, kommt mir keine Eurer Waffen ins Haus. Mit kosmetischen Operationen wie einer schönen neuen Schaftfarbe allein ist es nicht getan.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (18. Februar 2010 um 14:58)

  • Da ein bisschen gepinselt und da etwas am Schaft gefeilt....
    Ist doch nicht wirklich was Neues.

    Interessanter ist, dass DIANA im nächsten Jahr
    ein Pressluftgewehr vorstellen möchte!

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Pellet
    Da ein bisschen gepinselt und da etwas am Schaft gefeilt....
    Ist doch nicht wirklich was Neues.
    Gruß Klaus

    Geb ich dir Recht mit einer Ausnahme. Ich finde die 430 als Konkurrenz für die HW57 sehr interessant zumal sie m.E. nach schöner ist als die Weihrauchbüchse.

  • War gerade auf der Website von Diana, die ganzen neuen Waffen aus der Visier sind nun auch dort zu sehen. :n1:

    EDIT: da sieht man das 430 erst richtig gut, hammer Teil! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (21. Februar 2010 um 21:00)

  • Hallo!

    Ich hatte gerade mit den Diana-Werken Kontakt, dort wurde mir gesagt, dass die neue LP8 nach der IWA im März, in Nürnberg, dann Mitte bis Ende Mai auf dem Markt erscheinen wird, nach den Gewehren habe ich vergessen zu fragen, aber ich schetze mal, dass die alle Waffen gleichzeitig auf dem Markt bringen. (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (22. Februar 2010 um 13:37)

  • gibt es die Diana 21 Panther in Military und Carbon eigentlich schon länger?
    Habe ich grad das erste Mal gesehen und gefallen mir ausgesprochen gut.

    Und ja, ich hatte schonmal eine in der Hand und weiß deshalb wie sich der Kunststoffschaft anfühlt und welche Größe sie hat ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich weiß ohnehin nicht, was alle gegen Kunststoff haben, die qualitative Bandbreite ist da recht groß, genau wie bei Metall und Holz auch und Diana ist ein Hersteller, bei dem man sicher seien kann, dass man kein Schrott kauft, auch wenn mal irgendwo ein Teil aus Kunststoff verbaut wurde (...)

  • Wie gesagt, ich hatte das Ding ja schon in der Hand und hat, zmindest auf mich, einen soliden Eindruck gemacht.
    Mich störts auch nicht ob nun Kunststoff oder Holzschaft :lol:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Kunststoff im Schaftbereich. Aber ich würde mein Geld nur für hochwertige Kusto-Schäfte ausgeben (wie sie z.B. McMillan für GK-Waffen produziert). Die meisten der derzeit angebotenen LGs mit Kunststoff wirken auf mich, wie schon gesagt, labil - ein negativer Eindruck, der durch Dianas komische Abzüge noch verstärkt wird.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (22. Februar 2010 um 16:09)

  • Zitat

    Die meisten der derzeit angebotenen LGs mit Kunststoff wirken auf mich, wie schon gesagt, labil

    Ich glaube, es hat noch kaum jemand bei einem Luftgewehr erlebt, dass ihm ein Kunststoffschaft bei adäquater Nutzung kaputt ging...

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (22. Februar 2010 um 16:15)

  • Zitat

    Original von Philsto
    Ich glaube, es hat noch kaum jemand bei einem Luftgewehr erlebt, dass ihm ein Kunststoffschaft bei adäquater Nutzung kaputt ging...

    Habe ich aber schon gehört und auch entsprechende Schäfte gesehen (waren meist mit Klebeband "behandelt").

    Davon abgesehn wirst Du mir hoffentlich zustimmen, daß es auch bei Waffen auf ein "gutes Gefühl" des Schützen ankommt. Wenn sich ein LG "schlecht" anfühlt bzw. einen solchen Eindruck macht, wird man es nur ungern benutzen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Da stimme ich dir auch zu. ;) Das Ding ist einfach, dass Kunststoff in der Regel um ein vielfaches leichter ist als andere Materialien, was natürlich automatisch einen billigen Eindruck suggerriert. Heißt aber noch lange nicht, dass es auch schlecht ist, darum geht's mir ja. ;)

    Bei den mit Klebeband behandelten Schäften muss ich sagen, dass Ausnahmen wohl die Regel bestätigen, ich persönlich kenne da jedenfalls niemanden...