Wo schiesst ihr mit euren Waffen?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2003 um 13:57) ist von patx.

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren wo und wie ihr mit euren Waffen schiessen könnt.

    Also hier in Berlin kann ich leider nicht meine Waffen mal zur Probe schießen, da sonst gleich irgend welche Nachbarn die Polizei alarmieren würden. Daher bin ich schon am überlegen ob ich mir nicht einen sogenannten Schalldämpfer für meine Schreckschusswaffen kaufe. Mich interessiert nicht so der Knall sondern der Ablauf der Waffe beim schiessen.

    Wer hat schon Erfahrungen mit einem Schalldämpfer?

  • ablauf der waffe? versuch mal da ohne hochfrequenzkamera irgendwas mehr zu erkennen, als du dir ohnehin nicht schon denken kannst...

    the blacks got the rhythem

  • Also wenn ich schieße, schieße ich entweder im Keller da sind die Wände sehr sehr dick, oder einfach in der Wohnung da aber dann nur einen Schuss. Unsere Nachbarn stören sich eigentlich so gut wie nie an etwas, deshalb is es egal ob ich mal ein oder zwei Schüsse in der Wohnung abgeb, oder en Magazin in Serie im Keller durchhau. DANKE für solche Nachbarn :huldige:

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • ich habe ein gepachtetes grundstück(mit see, bilder schwirren irgendwo im forum herum) wo ich ab und zu meine p99 und 1911 schieße

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (11. Januar 2003 um 17:53)

  • Ich schiesse fast ausschlieslich zu Sylvester und dann überall draussen (was man ja bald auch nicht mehr darf!).

    Ansonsten für Testschüsse bei mir im Garten!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • im garten hab ich auch mal mit meiner 1911 geschossen, nur die oma hat gemeckert!
    seit aber überall nun neue häuser gebaut wurden geht das aber vermutlich nicht mehr

  • hallo,

    bei nicht-Sylvester :)) schiesse ich nur im Haus, die Nachbarn stört es gottseidank nicht. Zur Not hätte ich auch den Röhm Compensator. Oder ich geh in die Sauna, das dämmt auch ganz gut :D

    CO2 schiesse ich im Garten.

    Gruss

  • Zum unterm Jahr mal Sterne oder so etwas testen muss ich 50m laufen dann bin ich weit genug weg von den Häusern und praktisch mitten in der Landschaft.
    Den Nachbarn störts nicht, der ist selber begeisterter 9mm PAKler *g.
    Ansonsten um ein ganzes Magazin durchzuschiessen geh ich in den Keller. Ist sehr praktisch, was aber lebensnotwendig ist : GEHÖRSCHUTZ :) dann kann man es fast nicht mehr lassen :D.
    Bevor man aber im Haus anfängt sollte man allen Familienmitgliedern bescheid sagen, nicht das jemand erschrickt :D

    cya

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Zitat

    im garten hab ich auch mal mit meiner 1911 geschossen, nur die oma hat gemeckert!

    Ja sowas kenne ich!
    Aber unser Garten ist etwas abseits an einer ehemaligen Eisenschmelze gelegen wenn ich da (bei mir im Garten) schiesse regen sich nur manchmal die Gartennachbarn auf!
    Aber die sind ja nicht immer da! :))

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo

    Ich habe mir im Keller eine Holzkiste gezimmert und von innen mit Studioschaumstoff beklebt. Das dämmt den Schall. Sonst mit dem Auto irgent wo abends hinnfahren wo es einsam ist z.b. Landstrasse in der Eifel oder Bergisches Land und da mal eben während der Fahrt nen Magazien durchziehen. Natürlich nicht vergessen aus dem Fenster zu halten

  • hi,

    (hab nach ner kurzen auszeit ma wieder reingeschaut)


    ich hab das glück, dass ich im verein schießen kann!


    MFG
    CP99

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • da gibts nur eins musik voll aufdrehen und dann nen magazin nach dem anderen verballern. aber aufpassen das keine gas drin ist.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Zitat

    Original von ryker
    Jo, wenn ich in der Wohnung schiesse, heisst auch fett laut musik an den start ;)
    Ansonsten auf dunkeln wegen, wo sich nachts eh kein Schwein hintraut, da gibts hier in meinem Stadtteil viele Moeglichkeiten :)

    Jo im Bergischen gibt es auch genug einsame Landstrassen da geht das auch aber immer schön vorsichtig :ngrins:

  • Alleinstehendes Einfamilienhaus, im Keller mir Oropax :)) Hört man sicherlich auch draussen, aber hört sich dann wohl eher wie nen Knallfrosch an - da ruft keiner die Polizei wegen *g*

    Sind sowieso nur mal 3-4 Schuss bei einer neuen Waffe - Funktionstest eben :confused2:

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (27. Januar 2003 um 13:57)