Armbrust für einsteiger

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2003 um 21:22) ist von illuminatus!.

  • Hallo

    Ich will mir eine Armbrust kaufen. Habe mich aber seither nie mit so was beschäftigt, war eher für Pistolen zuständig :))

    Also was könnt ihr mir so für Einsteigerarmbrüste empfehlen, sollte nicht so teuer sein ( 50 oder 60 Euro)

    Und wie siehts da mit der durchschlagskraft aus ??

  • Also was Du für 50-60 Euro bekommst, das wird wohl eher Spielzeug sein, so mit Gummipfeilen in der Richtung. Empfehlen kann ich die Panzer III von Barnett die hatte ich auch mal. Ist aber etwas teurer, glaube Sie war damals 550,.DM. Aber gebraucht kannst Du sowas auch kaufen.

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Hi !

    Die ist leider schon verkauft.

    mani: ich überlege auch immer mal wieder mir eine zuzulegen.. halte mich mal auf dem Laufenden wenn Du Dir eine zugelegt hast.

    Gruss, Jörg

  • Hallo!
    Also Umarex produziert günstige Nachbauten von Barnett Armbrüsten: http://www.kaehny.de/armbrust/umarex/armbrust_umarex.htm
    Kosten 100¤ und sind angesichts ihrer Leistung alles andere als Spielzeug. Nur über die Qualität kann ich da nichts sagen. ???

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hi !

    Für 100 Euro bekommt man 55KG-Waffen. Die 70 Kg Wafen kosten gleich fast das 3fache (ab 280 Euro).

    Stellt sich nun die Frage ob es 70 kg sein müssen :)

    Gruss, Jörg

  • Bei Otto Boenicke (hab ein Prospekt davon) gibt´s für 110Euro die CF 118 mit 120lbs und Holzschaft und für 110Euro noch die CF120 wie vor jedoch mit Tactical-Schaft also Plaste Lochschaft (ist sicher sehr leicht. Dann gibt es noch eine Pistolen-Armbrust für 27.50Euro mit einstellberem Visier.

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Original von ThePreacher
    Hallo!
    Also Umarex produziert günstige Nachbauten von Barnett Armbrüsten: http://www.kaehny.de/armbrust/umarex/armbrust_umarex.htm
    Kosten 100¤ und sind angesichts ihrer Leistung alles andere als Spielzeug. Nur über die Qualität kann ich da nichts sagen. ???

    Die habe ich auch auf meiner Wunschliste 2003 stehen. Spielzeug ist sie sicher nicht, aber eben auch nicht Matchqualität, aber sollte auf 10 bis 15 Metern reichen

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • für die 98 € bekommste echt was geboten . habe mir das teil vor ca. 3 monaten gekauft und bin total zufrieden .
    hat ordenlich bums , durchschlägt auf 20 m noch ne richtig dicke presspanplatte !!!!!!
    qualitativ ist das teil in ordnung .doch bestellt euch bloß die holzschaftversion . die plaste ist nur 68 cm lang ( past also fast ganz unters kinn) und hat ne mega beschissene qualität .
    das holzmodell kostet bei kotte-zeller schlappe 149€ .
    tja , wer suche , der findet auch nen schnäpchen .
    kaufen , kaufen , kaufen.................................................

    mfg. :lol:

  • Hallo,

    Habe eine Armbrust (Crossbow) mit über 70 Kg Zugkraft. Das Spannen ist ein wahrer Kraftakt und die Durschlagskraft ist erschreckend. Schussgenau ist meine Armbrust auf 50m. Ich schieße jedoch nicht mit ihr, da mir das Gerät zu heftig ist. Mit dem Ding kann man Wände einreißen. Außerdem sind die Pfeile sehr teuer. Treffen sie auf hartes Material wie z.b Holz ist der Pfeil insich verbogen und die Präzision nicht mehr vorhanden. Bedenkt, dass man mit einer Armbrust viel mehr anrichten kann als mit einem Luftgewehr. Wie gesagt mir ist das zu heftig und ich habe auch keinen Platz um auf 50 Meter zu schießen. Bezahlt habe ich 600 DM war aber reduziert von 900 DM

    MfG
    Kai

  • huhu, wie währe es mit einer guten Pistolenarmbrust? bis 15m hat man sehr gute Treffsicherheit. Stark genug sind die auch, hab damit mal aus Versehen einen Besenstiel halbiert :))

    Einziger nachteil ist, dass man keine grosse Auswahl an Pfeilen hat... hier in Stuttgart habe ich noch keine guten gefunden.

    -Bei denen mit Metallschaft bricht der Stabilisator aus Kunststoff beim Aufprall
    -Die aus Kunststoff sind meist besser und genauer, aber auch hier gibt es deutliche Abweichungen vom "Ideal", was auch den Besenstiel letzendlich das Leben gekostet hat :new16:


    Gruss

  • Ich wohne auch in der Nähe von Stuttgart, wenn Du was Interessantes entdeckst poste es bitte hier rein. :))
    Ich denke mir reicht eine Armbrustpistole für den Anfang

  • was die Pfeile anbelangt, oder die Waffen?

    Meine Armbrust ist die mit diesen schwulen Goldenen Laufschienen für den Spannhebel. (die dritte von oben): http://www.waffenzimmermann.ch/sites/freizeit/armbrust.htm

    Es ist ein günstiger Nachbau eines Barnett-Modells glaube ich. Man muss lediglich die Gleitschiene, auf der die Sehne läuft, etwas polieren, dann hat man eine ziemlich gute Waffe. Eine 11mm Schiene ist auch vorhanden.

    Gruss

    Wie gesagt: Die Kunststoffpfeile sind die besten, die ich kenne.