gefakte Bewertungen bei Shops

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2009 um 01:56) ist von Fisher´s Sam.

  • Hallo zusammen,

    vielleicht ist einen von euch schon mal das gleiche aufgefallen. Vor kurzen hab ich mir einige der Bewertungen von SSW bei Online-Shops durchgelesen. Und zwar die von Sportwaffen-Schneider und Ostheimer.

    Auf der einen Seite war es zum Totlachen, auf der anderen aber auch zum Heulen, wie blöd einige Waffenbesitzer sein können. Ich kanns mir eigentlich gar nicht vorstellen, das mache Bewertungen von diversen Kunden real sind.

    Hier mal zwei meiner Favoriten:

    1. Ein Käufer war von seiner P99 total begeistert. Er wurde von drei Leuten überfallen und hat alle drei mit Pfefferpatronen niedergestreckt. Die Täter sind natürlich bis zum Eintreffen der Polizei vor Schmerzen am Boden liegen geblieben. :crazy3:

    2. Ein Käufer einer Walther P22 war von seiner SSW so sehr begeistert, das er gleich mehrere orderte, damit der seine "Objektschützer" ausstatten kann. ( Kennt wohl die Gesetze nicht ! )

    Also, mal ehrlich: Manche Bewertungen müssen einfach gefakt sein.

  • Ich glaube nicht das diese Bewertungen von den Anbietern gefaket werden.

    Meine Vermutung...
    Punkt 1.
    Viele wollen nur ihr Halbwissen öffentlich machen....
    Punkt 2.
    Einige versprechen sich damit bei dem jeweiligen Händler sich ins rechte Licht
    zu setzten...

    So - jetzt werden einige über mich herfallen - aber dies ist meine Meinung

    Gruss terracan

  • So ganz stimmt das nicht, als die Reck Miami 93 raus kam, war die Erste Bewertung eine Negative, der Käufer Beschwerte sich über die Mangelne Qualität und das die Waffe nach 50 Schuss bereits die Sicherung Gebrochen ist.

    Darauf hin wurde die Bewertung gelöscht und durch die Jetzigen beiden ausgetauscht.

    MFG
    Cannyblue

  • Diese sogenannten "Bewertungen" sind ausgesuchte Aussagen einiger Kunden, wobei man von der Tendenz der Aussagen durchaus auf die gewünschte Klientel des Produktes schließen kann.

    Soweit meine Meinung dazu.

  • Solche "Bewertungen" sind die Kanalisation des Internets. Man findet viele interessante sachen, aber hauptsächlich nur Scheisse.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich würde mir auch nicht ein Auto danach kaufen, was die Leser der ADAC-Motorwelt gewählt haben.


    Da lob ich mir unseren Testbereich!
    Die Testberichte erfordern ein Mindestmaß an Qualität und je mehr von der Sorte/ zu einem Modell vorhanden sind, desto besser kann man sich ein Urteil erlauben. Hinzu kommen noch zahlreiche Diskussionen, sodass man sich hier wirklich umfassend informieren kann.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ja, so sehe ich das auch. Hier findet man Aussagen wie: "Ich finde die Waffe gut, weil..." Und nicht "SUPER TEIL!!!!! ECHT HAMMA"

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Diese sogenannten "Bewertungen" sind ausgesuchte Aussagen einiger Kunden

    Kommt mir auch so vor. Meistens lobt die Bewertung den Online-Shop und die Aussage über das Produkt ist nicht der Rede wert. Wer sich etwas mit der Materie beschäftigt hat, erkennt sofort den Unterschied zwischen Reviews von Leuten die Ahnung haben und deren die nur Dampf plaudern.

  • Ein Shop wo verkaufen möchte präsentiert Bewertungen... :))

    Denke mal werden grösstenteils positive Bewertungen zu finden sein...

    Gerade in der SSW-Welt mit allen Spinnern und Gängsta-Bewerbern schreit es förmlich nach lustig....

  • Dann müsst ihr euch mal die "Selbstrests" in der Kategorie "Security/Abwehrspray" rein ziehen!

    Das ist der Wahnsinn in CS- und Peffer- "Dosen"! :laugh:

    "Man glaubt es kaum, im Wald da steht ein Baum!" :confused:

    Gruss erstmal vom "ollen" :opi:

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Soetwas kann gefakte sein?

    Nein...

    Die von Knoppers z.B. befragen auch immer nur Leute die wirklich gerde zufällig im Schwimbad oder vor dem Supermarkt mit einer Koppers Familienpackung rum laufen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Schlimmer finde ich die ganzen Fremden, die immer "zufällig" in meiner Wohnung neben mir stehen und "zufällig" eine Flasche Weischspüler dabei haben. :crazy2:
    Und Müller Milchreis ist auch Verarsche - hab´neulich 10 St. gegessen. Nicht EIN Männeken darin! Hab´nur nicht gemeckert, weil "zufällig" gerade Jean Pütz in der Küche saß... :laugh:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Das die Bewertungen ausgesucht werden glaube ich nicht.

    Ich habe auch schon bei Schneider und Ostheimer Bewertungen zu einigen Produkten hinterlassen. Die erscheinen sofort nach dem Schreiben in den Artikeln und werden nicht erst vorher gelesen und aussortiert. Deshalb steht da ja auch so viel Unsinn.

    Gruß Matthias

  • So, ich nochmal (und ernsthaft :crazy2:)!

    Was mir bei (z.B.) Schneider auch auffällt: Bei manchen Produkten gibt es durchweg/größtenteils negative Beurteilungen.
    Das spricht erstmal gegen Zensur/Fake. Allerdings könnte das auch eine Masche sein:
    1. "Alibi"-Funktion: Ein paar negative Bewertungen/Produkte, um glaubwürdig zu wirken.
    2. Negative Bew. sind eher bei niedrigpreisigen Produkten (Leuchtsterne etc.) zu lesen.
    3. Evtl. nützen schlechte Bewertungen bei günstigen Produkten sogar - damit die "gut informierten" Kunden dann was Teureres (und besser bewertetes) kaufen.

    Ich will nichts unterstellen - aber auch nichts ausschließen!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D