kein versand von munition ab 2003 ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2002 um 19:47) ist von Sgt_Elias.

  • habt ihr auch auf der visier hp gelesen, dass die deutsche post ab 2003 keine munition mehr versendet.
    wenn ich das richtig verstehe betrifft das auch schreckschussmunition, oder ?

    ich kann nicht verstehen, dass sich die post ein auftragsvolumen ( 200.000 sendungen laut visier, mit je 5,65 euro) von 1130000euro so durch die lappen gehen lässt. oder sind das für die nur peanuts.

    das bdeutet dann wohl, man muss mit mehr versandkosten, und auch schlechteren bedingungen bei dem dpd rechnen.
    bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt?

    cz75

  • hm, ich denke mal den versand werden dann private unternehmen übernehmen.......also andere Lieferanten.
    Sicher wird es dann ettwas teurer werden, vom Kuchen will bekanntlich jeder das grösste stück.

    Ich selbst bestell allerdings keine Muni bei versandhäusern (kettner, Frankonia usw.) weil das teurer ist als beim Händler um die ecke)

    Wie schaut das bei Diabolos aus?...zählt das auch als Munution?

  • Was zahlst du dann für die Muni? Also bei dem Händler bei mir in der Nähe sind die Waffe zwar ok von den Preisen her, dafür is die Muni recht teuer.
    Ich denk aber auch, daß die Sache dann eben über GP oder UPS läuft. Ich versteh zwar net warum die keine Munition mehr versenden wollen. Vielleicht steckt der Staat hinter als größter Teilhaber bei der Post passt der des ganze dem Waffengesetz an. Oder aber der Aufwand, ich mein wenn da echt so viele versendet werden und die dürfen se sicher net so rumbolzen wie die normalen Päckchen.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • also schreckschussmuni brauch ich sogut wie keine und wenn dann bekomm ich von meinem händler auch mal nur 10 oder 20 stück zum testen, brauch also net ne ganze schachtel zu nehmen.

    Viel wichtiger wäre mir ob Diabolos auch darunter fallen.
    Denn Diabolos bestell ich meist bei Allermann, da bekomm ich die RWS meisterkugel für 5€ die 500'er Dose........das ist eben sehr Preiswehrt, beim Händler um de Ecke bezahl ich dafür über 8€.

  • Das diabolos als munbition zählen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und wie wollen die das eigentlich testen, die werden doch nicht jedes packet durchleuchten, oder doch?

  • Bei den Preisen schenkt dein Händler dir die (bei 20 PAtronen 9mm PAK sind das immerhin 2,50¤ roundabout)? Naja, wenn du sonst jede menge Kohle in seiner KAsse lässt verständlich, aber sonst überhaupt nicht übertragbar. Ich kenne keinen Laden in Berlin der nur annähernd so günstig wie teutenberg-werl oder kaehny ist. Und bei Mengen ab 150 PAtronen macht das sehrwohl einen Unterschied. Vorallem sind nicht nur die großen KAliber betroffen, selbst für die kleine 6mm Flobert wollten sie mir im Laden 6¤ (100 6mm Flobert!) abzwacken.

  • Ich kriege ebenfalls bei meinem Stammhändler bspw. die 9Para sehr günstig, so daß ich sie nicht über den Versand bestellen müsste; darum geht es imho aber nicht . Wenn das marode Unternehmen "Post" meint, sich in vorauseilendem Gutmenschentum üben zu müssen, wird es sicher andere Firmen geben, die Geld verdienen wollen...

  • Was ich nicht verstehe ist, daß der Staat hier überhaupt eingreifen darf. Daß die Post aus Kostengründen ein Rückzieher macht ist ja noch einigermaßen plausibel, aber wie kann sich der Staat das Recht nehmen einfach den Paketdiensten solch eine Bürokratie aufzuerlegen? Wie weit soll es noch mit der Politikverdrossenheißt gehen? Merkt denn unsere "gute" Regierung nicht, daß das Volk sie haßt? Alle Gewalt soll doch vom Volke ausgehen und die Politik sollte Sprachrohr des Volkes sein. Was passiet ist genau das Gegenteil.

  • na super, dumme post :evil: mit den habe ich nur probleme, und jetzt wollen die keine mun mehr versenden. bei uns in der gegend gibt es nur noch einen büchsenmacher, muss dann wegen jedem mist ca. 20km fahren :( nenene, das ist doch alles mist. naja, mal sehen was laut post alles unter munition gelte.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (8. Dezember 2002 um 23:24)

  • Also ich denke das kann auch Versicherungsgründe haben.Die Post spart eventuell Beiträge an ihre Versicherung, wenn sie auf den Munitionsversand verzichtet.

  • Zitat

    Original von snoop
    Also ich denke das kann auch Versicherungsgründe haben.Die Post spart eventuell Beiträge an ihre Versicherung, wenn sie auf den Munitionsversand verzichtet.

    hmm, so hab ic das noch gar net gesehen, aber ich denke du hast zu 100% recht. wenn das echt so ist und sich das für die post lohnt versenden die bald nur noch watte, decken und alles was nicht gefährlich/kaputt gehen kann :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.