Internetshop Umfrage

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 18.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2012 um 13:01) ist von bigfraggle.

  • Hallo,

    was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Internetshops gemacht ?

    Wir haben bis jetzt bei Bogensportwelt.de und bei arrowsports.de
    Eingekauft.

    Bogensportwelt.de - Sehr Gut ohne Probleme.

    Bei arrowsports.de werden wir mal sehen was das wird.
    Da haben wir ne Bestellung laufen.
    Das war noch bevor ich das Forum hier gefunden habe.
    Ich hoffe es geht Gut aus.

    Grüße
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

    Einmal editiert, zuletzt von derhund (4. Mai 2009 um 14:24)

  • Bogensportwelt :
    Günstig, schnelle Lieferung aber bei den letzten zwei Bestellungen sind Fehler unterlaufen ( 1x Nocken falsch geklebt und ein Release falsch geliefert )
    Da der Shop aber gut per Mail erreichbar ist waren die Probleme schnell gelöst.
    Insgesamt ein gutes Bild.

    Westwood :
    Sehr freundliche und kompetente Beratung per Mail. Angemessene Lieferzeit. Auch nach der Lieferung kompetente Antwort auf Fragen.
    Insgesamt ein gutes Bild.

    Pense Bogensport :
    Per Email nicht so gut zu erreichen, aber per Telefon Top. Die Lieferung war etwas zäh was aber an den Amerikansichen Zulieferer ( Tradtech ) lag.
    Beratung am Telefon war sehr gut.
    Insgesamt ein gutes Bild ( ohne die Lieferprobleme wäre es ein sehr gutes Bild gewesen )


    Das waren meine größeren Bestellungen die kleineren lasse ich mal aussen vor.
    In der Regel bestelle ich bei BSW ( der SWS des Bogen und Armbrustsports ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von derhund
    Bei arrowsports.de werden wir mal sehen was das wird. Das war noch bevor ich das Forum hier gefunden habe. Ich hoffe es geht Gut aus.

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    viel Glück

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (4. Mai 2009 um 16:28)

  • Zitat

    Original von kreuzbogen

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    viel Glück

    Andreas

    Meint Ihr den Laden

    arrowsports.de ein Angebot von Sportartikel Onlinehandel
    Inhaber: Peter Bekter
    Anschrift:
    Karl-Marx-Strasse 6
    16845 Wildberg
    E-Mail: info@arrowsports.de

    Hört man ja nur gutes drüber :nuts:

    Spass beiseite, aber BSW ist wirklich Spitze was Preise und auch Lieferrung angeht

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (4. Mai 2009 um 17:12)

  • Ach der.
    Gibt mal seine " Steuernummer " bei Goggle ein.
    Da haben doch einige Threads gehabt über seine Firmen und Anschriften.
    Herzliches Beileid von mir.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das wissen wir doch Joachim.
    da kannst Du auch den Namen eingeben, kommt immer das Gleiche bei raus, nur beweisen kann wohl keiner was, zumindest hab ich nur äuserungen von Betroffenen gelesen,
    aber noch nichts Amtliches gesehen, und solange hier nichts beglaubigtes vor liegt, sollte man schon Vorsicht walten lassen.

  • Also wir haben bei Arrowsports .de vor ca. 4 Wochen 2 Pistolenarmbrüste bestellt und per Vorauskasse bezahlt !
    Eine haben wir auch nach einer Woche bekommen,die Lieferung war aber Unvollständig und entsprach nicht der Artikelbeschreibung.
    Das Teil haben wir sofort per DHL zurückgeschickt,mit der bitte um Rücküberweisung des Geldbetrages mit 10 Tage fristsetzung.
    Die andere Bestellung sollte nach einer Woche kommen,da warten wir
    auch noch bis heute drauf.

    Wir haben dem Herrn B. daraufhin angeboten,wenn er nicht Liefern und uns den Gesamtgeldbetrag nicht Rücküberweisen kann eine Excalibur oder Tenpoint zu schicken, aber er Antwortet seit ca. 14 Tagen nicht mehr auf unsere E-Mails !

    Da hat sich ja wenn ich hier im Forum so lese über Jahre an seinem Geschäftsgebaren nichts geändert.

    Wenn sich der Herr B. die kommenden Tage nicht bei uns meldet gehen wir andere Wege(Strafanzeige/Anwalt), das wird dann für ihn Teurer und wahrscheinlich Unangenehmer.

    Ich habe schon mal jemanden bis zum Offenbarungseid-Pfändung getrieben.
    Als letzte Möglichkeit habe ich noch ein fetziges Inkassobüro zu bieten.
    Auch wenn es um einen keinen so hohen Gelbetrag geht, das treibe ich bis
    zum Ende.

    Wenn noch jemand hier Polizeilich oder Anwaltschaftlich gegen den Herrn B. was laufen hat, BITTE MELDET EUCH BEI MIR per E-Mail.
    Dann kann ich gleich schärfer Schießen und wir können uns zusammentun.

    Grüße
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

    Einmal editiert, zuletzt von derhund (3. Juni 2009 um 06:54)

  • Ich hab mal in Dein Profil geschaut, und da steht Selbständig.
    Handelst Du mit son Zeugs?
    Mann was bin ich wieder neugierig :nuts:
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Bruder
    Ich hab mal in Dein Profil geschaut, und da steht Selbständig.
    Handelst Du mit son Zeugs?
    Mann was bin ich wieder neugierig :nuts:
    Gruß Bruder

    Hallo Bruder

    Nein das hat mit Waffen und son Zeugs ;) nichts zu tun.

    Gruß
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Zitat

    Original von derhund


    Als letzte Möglichkeit habe ich noch ein fetziges Inkassobüro zu bieten.

    Grüße
    derhund


    Ich wüsste auch eines ! " ITM " - Inkasso Team Moskau!
    Arbeitet sehr, sehr effizient!

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Tach Albert,

    aber da ist die Anfahrt schon sehr teuer :nuts:

    ITM oder auch kurz Russia-Inkasso hat ihren Firmensitz soweit ich weis in Deutschland. Grüße derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Eh Egal, was wollen Die denn machen, wenn nichts zu holen ist, mehr als das was das Gesetz hergibt, können dürfen Die nicht machen, mehr als kpl. in Schwarz und mit Glatze rumlaufen, damit erschrecktst Du heut Niemanden mehr, weil Jeder Taxi Fahrer, Kellner, Koch so rumläuft und man mit sowat irgend ner Omma vielleicht noch Angst einjagen könnte, aber Säumiger wie z.B. Miet-Nomaden usw die partou einfach nicht zahlen wollen, lassen sich von sowas kaum noch erschrecken, dazu sind Die einfach zu abgebrüht.

    Gesetzten Fall, mich würde so Einer angehen, würd ich ganz fix n Herzklabuster bekommen, und dann würd ich Die verklagen, bis den Inkasso Fuzis hören u. sehen vergeht, und mein jetzt mal angenommener Schuldenberg sich erheblich verringert:laugh:
    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (22. Mai 2009 um 19:24)

  • Hier mal Neuigkeiten zu unserer Bestellung,
    am 26.05.09 erhielten wir nach ca. 3 Wochen funkstille, vom Herrn Bekter zwei E-Mails das die bestellten Artikel in den Versand gegeben wurden.
    Heute ist der 2.06.2009 und wir haben bis jetzt noch nichts bekommen.

    Nochmal zur Erinnerung, die Bestellung von uns bei arrowsports.de ist vom 17/18. 04. 2009 !!!

    Grüße
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Nicht mit Lieferversprechen hinhalten lassen! Zu den üblichen Tricks gehört, daß sich die Anbieter gerne melden, wenn es brenzlig wird und der Kunde versuchen könnte aktiv zu werden.

    Frist für Lieferung setzen, dann vom Kaufvertrag zurücktreten und formgerecht zur Rückzahlung mahnen, falls weder Lieferung noch Rückzahlung erfolgt. Nötigenfalls gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Geht alles noch ohne Rechtsanwalt und große Kosten.

    Schriftform wahren. --- Telefongelaber und E-Mail ist ab einem gewissen Punkt nur noch Zeitverschwendung.


    viel Erfolg

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (2. Juni 2009 um 14:10)

  • Hallo,

    erstmal danke für die Tipps.

    Wir sind schon vor 3 Wochen mit Friststzung zur Lieferung von 10 Tagen vom
    Kauf zurückgetreten.
    Dann haben wir ihm eine 10 Tagesfrist zur Rückzahlung des Geldbetrages gestellt , oder einer Ersatzlieferung zur Wahl angeboten.
    Das alles war bis jetzt über E-Mail.

    Der Herr B. hat sich ja dann auch 3 Wochen nicht bei uns Gemeldet,erst
    über die Konfliktlösung von PayPal ist er wieder Aktiv geworden.
    Telefonisch kann man ihn eh nicht Erreichen.

    Ich war heute bei der Polizei,
    wir geben dem Herrn B. eine letzte Frist zur Komplettlieferung der Ware,
    nach Fristablauf automatische Stornierung und Fristzetzung zur sofortiger Rückzahlung des Geldbetrages.
    Diesmal Schriftlch.

    Nach Ablauf der Frist erstatten wir dann sofort Anzeige wegen Betrug.

    Und zum Amtsgericht , zwecks sofortigem gerichtlichem Mahnverfahren gegen ihn.

    Grüße
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

    Einmal editiert, zuletzt von derhund (3. Juni 2009 um 07:00)

  • Zitat

    Original von derhund
    Hier mal Neuigkeiten zu unserer Bestellung,
    am 26.05.09 erhielten wir nach ca. 3 Wochen funkstille, vom Herrn B. zwei E-Mails das die bestellten Artikel in den Versand gegeben wurden.
    Heute ist der 2.06.2009 und wir haben bis jetzt noch nichts bekommen.

    Nochmal zur Erinnerung, die Bestellung von uns bei arrowsports.de ist vom 17/18. 04. 2009 !!!

    Grüße
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Hallo,

    normalerweise bin ich ein stiller Mitleser, aber so etwas regt mich auf, da dadurch andere kleine Verkäufe wie wir es sind einen schlechten Ruf bekommen....

    Also wenn bei uns geordert wird werden die Armbrüste extra Importiert, (daher auch für Barnett solch unschlagbare Preise) dass dauert in der Regel 1-2Wochen.
    Also bei deiner Bestellung und wie das ganze abläuft würde ich mir ernsthaft Gedanken machen und gegebenenfalls weitere Schritte einleiten.

    Als erstes gib dem Verkäufer per Einschreiben eine Frist von 1Woche dir die Armbrust oder das Geld zurück zu Überweisen.
    Wenn die Woche verstrichen ist, schalte einen Anwalt zu seinen Kosten ein.
    Dies vermerke auch in dem Einschreiben das wenn du einen Anwalt einschalten musst, dieser zu Lasten des Verkäufers geht.
    Vergiss aber nicht eine Kopie des Schreibens zu erstellen.


    Viele Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (6. Juni 2009 um 02:37)

  • Hallo,

    bin leider erst heute über dieses Forum gestolpert. Habe ebenfalls bei arrowsports.de Ware am 26.05.2009 online bestellt. Angegeben waren 3-4 Tage Lieferzeit. Habe instant per Paypal bezahlt. Außer der automatisch generierten eMail kam nichts mehr. Nach ca. 2 Wochen habe ich per eMail nachgefragt - keine Reaktion. Nach weiteren unbeantworteten Anfragen habe ich über Paypal die Buchung stornieren lassen. Ich hoffe das ich so wenigstens an mein Geld komme. Auf eine Antwort von diesem Händler werde ich wohl vergeblich warten.

    Gruß
    Mario