Leise LuPi gesucht! ( Tip! )

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2002 um 15:19) ist von Christian.

  • Eine HW45 ist laut!
    Die HW40 oder die HW70 ist dagegen leise, aber doch noch laut.
    Welche ist wirklich lautstärkemäßig verträglich?

    bei den LG´s ist mein Favorit die FWB300s, die ist im Gegensatz zu den üblichen Luftgewehren echt ne Flüstertüte.
    Wie sieht es in der Kurzwaffenecke aus? ? ?

    Vielleicht ne Match oder ne FWB?

    Jeder Tip ist wilkommen!!!

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo,
    ich habe eine FWB Mod. 80, die ist ähnlich leise wie mein FWB 300S.
    Aber es kommt darauf an, was du machen willst, für Fun Schießen ist ne Co2 wie Walther CP88 oder ähnliches besser und auch ziemlich leise.
    Für matchähnliches Schießen ist ne Matchwaffe wie die FWB oder ähnliches natürlich besser.

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • Noch leiser wie die HW 40 ist die Condor DU 10 (gleiches System wie die Drulov).
    Aber die spielt ja schon eher im Bereich Matchpistole.

    Eure HW 45 sind laut?
    Dann muß mit meiner was nicht stimmen.
    Alle CO2's sind lauter.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    ...Eure HW 45 sind laut?
    Dann muß mit meiner was nicht stimmen.
    Alle CO2's sind lauter.

    Eddi

    Hi Eddi,

    wenn diese Aussage zutrifft, dann ist mit Deiner HW45 wirklich was nicht in Ordnung... :new16:

    Gruß

    gunimo

  • die HW 45 ist tatsächlich recht leise. jedenfalls leiser als alle Co2 und LEP die ich kenne.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von full.house

    Vielleicht ne Match oder ne FWB?

    Gruß Willy

    kannst du mir da einen Unterschied erklären - FWB baut doch (meines wissens nach) nur Matchwaffen - ansonsten sind Matchwaffen auch nicht wirklich leiser als eine HW 40. und die ist doch schon eine Flüstertüte.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

    Einmal editiert, zuletzt von Duncan (2. Dezember 2002 um 12:19)

  • Zitat

    Original von Macbeth
    die HW 45 ist tatsächlich recht leise. jedenfalls leiser als alle Co2 und LEP die ich kenne.


    ...na dann schieß mal mit der "Twinmaster Action". Als ich das erste mal einen Schuss damit abgab, hatte ich geglaubt die Kapsel sei nicht richtig angestochen, so leise kam die im Vergleich mit anderen CO2-Waffen rüber.

    Ansonsten sind meine beiden HW45er etwa gleich laut wie die üblichen CO2-Waffen.

    Insgesamt ist das Geräuschempfinden eh subjektiv und keine gute Grundlage für Diskussionen, wenn nicht mit einem geeigneten Gerät im direkten Vergleich gemessen.

    gunimo

  • Zitat

    Insgesamt ist das Geräuschempfinden eh subjektiv und keine gute Grundlage für Diskussionen

    Stimmt, mein Nachbar über mir meint auch, daß er leise ist. Wir denken da anders drüber. :(

    Einigen wir uns drauf, daß ich meine HW 45 subjektiv als leiser empfinde, wie fast alls CO2s.
    An die Twinmaster hab ich nicht gedacht, und dann gibts ja auch noch die S&W 79G, die macht auch nicht viel Lärm, wenn die Leistung runtergeschraubt ist.

    Bei der HW 45 macht eigendlich das Ziel mehr Radau, wie alles andere. :ngrins:
    Aber es ist schon alles OK damit. Die Leistung und Präzision stimmt jedenfalls.

    Gibt es eigendlich bezahlbare Geräte, die diesen Impulsschall einigermassen vernünftig messen können?
    Hab da leise Zweifel.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ Duncan:
    Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. FWM oder ähnliche atch wäre wohl besser gewesen...

    @ Paramags:
    Mit der FWB 300 kann ich auch abends im eigegen Flur, wenn Tochter schon schläft. bei den LuPis fällt selbst meine Frau aus dem Bett

    @ Magnumelch:
    Die CP88 ist im DA leiser, da gebe ich Dir Recht ( hab auch eine )

    @ Gunimo:
    Stimmt, die Twinmaster hatte ich völlig vergessen.
    Doch, die habe ich mal gehört, und wenn ich mich richtig erinnere, auch gezweifelt, das man damit auch was auf 10 m trifft. Die sollte ich vielleicht mal in die engere Wahl nehmen, denn FWB´s ( ab 65 ) habe ich noch nicht gesehen/gehört.
    Klar, der Schußknall wird individuell empfunden.
    Ich dachte auch immer, meine Gamo300 wäre leise, bis ich die FWB kennenlernte :n1:

    Aber da viele hier ja nicht nur eine, sondern mehrere haben, und sicher die HW45 / 40 oder CP88 fast zur Standartausrüstung zählt, kann der jeweilige Besitzer doch einen Vergleich feststellen, gegenüber dem, der nur eine hat.
    Zugegeben, selbst die 3 FWB300, die ich kenne, klingen nicht gleich ( laut )

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • bringt das messen mit geräten eigentlich etwas?
    ist doch nur ein subjektives empfinden.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Eigentlich nicht wirklich.
    Es wäre halt nur ein objektiver Wert.
    Da immer wieder danach gefragt wird, scheint es doch ein wichtiger Parameter zu sein.
    "Die CK 92 ist lauter wie die CP 88" hilft einem Anfänger ja meist nicht so richtig.
    Aber bei einem objektiven Messwert hat man eben eine Zahl, an der man sich festklammern kann.
    Daran ist nicht zu rütteln - auch wenn das subjektive Empfinden was ganz anderes meint. :lol:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo,

    Also ich hab mir am Freitag in Kassel auch eine HW40 gekauft und meine wenn du was leiseres suchst musst du wohl auf Bogenschiessen umsteigen ich hab noch keine leisere LP gehört!

    Und mein FWB 300 ist definitiv lauter als die HW40.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. Dezember 2002 um 16:19)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hallo,

    Also ich hab mir am Freitag in Kassel auch eine HW40 gekauft und meine wenn du was leiseres suchst musst du wohl auf Bogenschiessen umsteigen ich hab noch keine leisere LP gehört!

    Und mein FWB 300 ist definitiv lauter als die HW40.

    Christian

    Du glaubst gar nicht wie laut Bogensehnen "singen" können.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Duncan


    Was ist "Singen"?
    Ich hab noch nie Bogen geschossen.
    Wird da ein geräusch von der Bogensehne verursacht? (Vibratzionen)

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Duncan


    Was ist "Singen"?
    Ich hab noch nie Bogen geschossen.
    Wird da ein geräusch von der Bogensehne verursacht? (Vibratzionen)

    Christian

    vergleich mal den Grundaufbau eines Bogen und den einer Gitarre - bis auf den Resonanzraum( quasi Verstärker) ists doch gleich oder ??? es gibt sogar Wettbewerbe für die Lautmalerische Ausführung des Bogenschiessens das Treffen ist da dann zweitrangig

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    vergleich mal den Grundaufbau eines Bogen und den einer Gitarre - bis auf den Resonanzraum( quasi Verstärker) ists doch gleich oder

    Also wie eine Harfe!

    Ja das leuchtet ein!!!
    Und ich dachte der Bogen ist die leiseste Waffe.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ fullhouse

    Die Twinmaster ist wirklich sehr leise.

    Schade, das Du nicht die lauteste Pistole suchst. :))
    Das dürfte die CP99 sein.